Ich pflanze auch jedes Jahr Kräuter in den Blumenkästen meiner Dachterrasse.
Jedoch säe ich maximal Petersilie, alles andere dauert mir zu lang... ich bin ein ungeduldiger Mensch, ich will immer gleich "Früchte" erntenIch geh da auch lieber in nen gut sortierten Gartenmarkt und kaufe mir die bereits fertigen Pflanzen und topfe sie dann umgehen um. Das klappt immer wieder super. Mein Thymian aus dem letzten Frühjahr ist jetzt draußen immernoch grün und wird verfüttert.... trotz langer Schneeperiode. Und Schimmelprobleme mit der Erde hatte ich auch noch nie, obwohl ich nicht immer Kräutererde nehme.... oft mische ich auch.
Was immer gut wächst: Thymian, Salbei, Zitronenmelisse (wie Unkraut wuchert das Zeug), Pfefferminze, Lavendel und Oregano
Jetzt in der neuen Wohnung habe ich eine viiiiiel größere Dachterrasse und zusätzlich noch ein Balkon, da kann ich dann noch viiiiel mehr anpflanzen. ich freu mich jetzt schon drauf
Und der Vormieter war auch noch so nett und hat seine 5 oder 6 großen Blumenkästen da gelassen und das sind auch noch gute mit Bewässerungsystem
Topi habe ich letztes Jahr auch erstmals gepflanzt. Ich habe es im Frühjahr im Wohnzimmer vorgezogen. Es wuchs auch wie irre, aber plötzlich fielen alle Pflanzen ein und bei genauerem betrachten sah ich Millionen kleine Viecher in der neuen Erde. Hab das Ding dann komplett entsorgtMal gucken ob ich das nochmal verusche.

Ich geh da auch lieber in nen gut sortierten Gartenmarkt und kaufe mir die bereits fertigen Pflanzen und topfe sie dann umgehen um. Das klappt immer wieder super. Mein Thymian aus dem letzten Frühjahr ist jetzt draußen immernoch grün und wird verfüttert.... trotz langer Schneeperiode. Und Schimmelprobleme mit der Erde hatte ich auch noch nie, obwohl ich nicht immer Kräutererde nehme.... oft mische ich auch.
Mal gucken ob ich das nochmal verusche.

Lesezeichen