Neue Fotos!!!
Aber ich muss etwas gestehen...
Die Fotos sind etwas "gestellt".
Denn ich habe Ninime gestreichelt und DonDiego kam einfach dazu und wollte auch UNBEDINGT gestreichelt werden, dann habe ich beide gestreichelt und dieses Foto machen können:
Popo_Kuscheln.jpg
Und als ich dann mal kurz aufgehört habe zu kuscheln, hat DonDiego sofort angefangen Ninime abzuschlecken
Abschlecken.jpg
Nur leider hat er (nachdem er gemerkt hat, dass trotz des Abschleckens ihrerseits nichts kam) sie dann gebissen (ich glaube es war eher ein "kneifen", also kein richtiges Beissen, sonst hätte sie eine Wunde gehabt, was nicht der Fall war). Er wird also langsam ungeduldig. Dabei möchte er doch nur etwas Aufmerksamkeit von ihr - nehme ich an. Denn sonst ist er immer lieb.
Naja, da heißt es wohl abwarten und Tee trinken...
Und wenn ich das bemerke, dann nehme ich mir DonDiego vor und kuschel ihn halt selber.
Ich hoffe ich mache soweit alles richtig und warte nun auf weitere Neuigkeiten von den beiden.![]()
Du machst das ganz richtig. Nur geduldig musst du sein. Wenn Ninime jetzt anfängt ihre Angst abzubauen und nicht mehr wegrennt wenn er sie abschleckt, dann ist das doch schon ein großer Schritt. Nun dauert es mit Sicherheit wieder sehr lange, bis sie Vertrauen aufgebaut hat und sich dieses Vertrauen gefestigt hat. Erwarte nicht gleich dass sie auf ihn los geht und ihn abkuschelt. Das kommt irgendwann von selber. Jetzt ist sie noch damit beschäftigt ihre Ängste abzubauen. Und wenn er zwickt, dann will er dass irgendwas passiert. Dann wird es ihm langweilig. Wenn er will, dass sie ihn kuschelt und abschleckt, dann wird er seinen Kopf unter ihr Kinn schieben.
Das bedeutet dann: Schmus mit mir.
Da wir aber nicht wissen ob Ninime dieses Verhalten in ihrer Gruppe oder bei ihrer Mutter erlernen konnte, kann dieser Lernprozess auch lange dauern. Das kann bis zu Monate dauern bis sie das kapiert hat. Wir kennen ja nicht ihre Vorgeschichte.
Toll, die Bilder..
Ich freu mich riesig darüber
Gruß, Moni
So, hier geht es täglich im Sauseschritt voran, deshalb mal wieder ein "Update".
Heute hat sich Ninime zum ersten Mal getraut an den Futternapf zu gehen, OBWOHL DonDiego auch dran war.
Ninime_traut_sich.jpg
Und auch ausserhalb der Badewanne ist Ninime diesmal nicht sofort davongelaufen, sondern hat sich genüsslich dem Wasser gewidmet.
Okay, als DonDiego wieder ZU nahe kam, lief sie weg, blieb jedoch in unmittelbarer Nähe (also nicht SOFORT wieder in ihre Badewannen-Ecke).
Ninime_traut_sich_erneut.jpg
Und das habe ich auch noch fotografieren können
dual_putzen.jpg
Dann freue ich mich mal auf morgen!![]()
Wie suess ! Synchronputzen !
Alles laeuft gut!
Ich denke an euch !
Gruß Moni
Sieht gut aus![]()
![]()
Ja ! Gell ? Hab ich auch schon gesagt. Die beiden haben exakt die gleiche Zeichnung im Gesicht die eine Seite dunkel die andere hellbraun. Ich hab den Martin reingelegt, hab ihm ein Bild von Nepomuk gezeigt und gesagt: Guck mal, unsere Ninime!" Er:" Bei wem ist sie denn da auf dem Arm, die Süße?" Hi hi hi !!!
Auch die zarte Statur, die beiden könnten echt Zwillinge sein. Nur die Zähne, die sind bei Ninime gott sei dank in Ordnung.
Deshalb freu ich mich um so mehr dass Nepomuk bei dir bleiben darf.
Liebe Grüße, Moni
So, habe jetzt zum Abschluss noch eine Frage:
Am Freitag wird DonDiego mal wieder geimpft. Soll ich dann Ninime auch mitnehmen (halt zusammen in einer Box)?
Oder lieber nur DonDiego (Ninime hat panische Angst vorm Onkel Doc...)?