Wir dürfen nicht so schnell ungeduldig werden. Was erwartest du, von zwei Kaninchen, von denen wir nicht mal wissen, ob sie in ihrem ganzen Leben schon mal zu anderen Kaninchen Kontakt hatten. DonDiego ist von klein auf alleiin gewesen und Ninime vielleicht auch. Sie kennt wahrscheinlich NUR die Zuwendung durch Menschenhand. An die war sie ja von Anfang an gewöhnt.Auf der Straße wurde sie von anderen Tieren NUR gejagt. Deshalb kann sie eigentlich im Moment noch gar nicht anders als Angst zeigen.
Und jetzt erwartest du innerhalb einer Woche, dass sie ihre komplette Lebenserfahrung über den Haufen wirft?
Ich weiß nicht, aber ich finde wirklich manchmel die Erwartungshaltung von uns Menschen an ihre Kaninchen ein wenig drastisch. Die beiden beißen sich nicht, was bedeutet, dass sie auch miteinander klar kommen und Akzeptanz da ist. Es gibt Tiere, die arangieren sich und sind auch glücklich zusammen aber die kuscheln einfach nicht, weil es nicht ihr Wunsch ist. Das gibt es auch. Würdest du dich mit einem wildfremden Mann in ein Zimmer sperren lassen und dann nach einer Woche mit ihm schmusen wollen? Klar, kann man das nicht gleich setzen. Aber wenn ich in deinen Worten so was wie Resignation höre, dann bin ich wirklich verwundert und auch ein bisschen traurig. Wenn sich die Situation nach drei Monaten immer noch nicht entspannt hätte, dann wäre das was anderes. Obwohl ich finde die beiden von den Bildern her schon entrspannt. Und sie beißen sich ja auch nicht. Von daher ist doch schon eine gute Grundlage da.
Wir dürfen einfach nur nicht erwarten, dass Ninimes Ängste und Erfahrungen inerhalb weniger Tage verschwinden und sie eine intime Liebesbeziehung zu einem Tier aufbaut, vor dem sie im Moment noch Angst hat.
Hab bitte einfach noch Geduld und lass ihnen Zeit ihre Angst und Hemmschwelle zu überwinden. In meiner fünfer Gruppe hatte ich einen, der war auch nicht gut sozialisiert weil er viel zu früh von der Mutter weg musste und nicht in der Gruppe erzogen wurde. Er hat jetzt bestimmt drei, vier Monate gebraucht bis ich ihn das erste mal hab mit einem anderen Nin kuscheln sehen. Und auch das nur kurz und selten. So ist das einfach, wir müssen sie lieben wie sie sind und nicht unsere eigenen Vorstellungen erzwingen wollen. Nur so können sie zufrieden werden.
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber das ist meine offene Meinung. Bestimmt gibt es auch hier wieder verschiedene Meinungen und Erfahrungen. Würde ich auch sehr gerne von euch hören. Aber ich denke tausendprozentig, dass man hier noch lange nicht aufgeben muss.
Bitte gib der Ninime ein Küsschen von mir, ja?
Ich hätte mir natürlich auch gewünscht, dass sie sofort ihren Traummann liebt und beschmust. Aber wenn Angst dazwischen steht müssen wir ihr einfach die Zeit lassen die sie braucht um diese abzubauen.
Liebe Grüße, Moni

Ob das am eigenen Waschbecken-Spa liegt
?

Lesezeichen