Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 141

Thema: Supermarktabfälle?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Naja, beim einzige Mal wo ich Gemüse geklaut habe, handelte es sich eigentlich um Obst und ich wollte es nicht klauen. Hatte alle Einkäufe aufs Band gelegt und vergessen, dass ich die Tüte ums Handgelenk gewickelt hatte. Hab mit der Hand sogar dem Kassierer das Geld angereicht, die Tüte baumelte vor seinen Augen und wir haben beide nix geschnallt.
    Also, es geht auf offensichtlich :rollinHatte ich ein schlechtes Gewissen. Bin fast gestorben, so peinlich wars.
    Geändert von Rabea G. (18.01.2011 um 22:45 Uhr)

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Im Real in der Essener Innenstadt darf man das Grünzeug mitnehmen, wenn man es von einem Mitarbeiter in der Gemüseabteilung abzeichnen lässt.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Also das Grünzeug kann man hier überall mitnehmen, ob nun im Lidl im Kaufland, Netto, Penny, Globus, real..... alle haben sie diese Grünzeugkörbe stehen. Und ich bin hilfroh darüber, da das Grünzeug einen großen Teil des Futters einnimt.
    Ich finde nur man sollte wenn man Grünzeug einsammelt dann auch etwas kaufen in dem Laden. Hab jetzt schon häuiger Leite gesehen, die mit riesigen Säcken direkt die Gemüseabteilung ansteuern, ordentlich Grünzeug einsacken und dann wieder den Laden verlassen. Das finde ich irgendwie unpassend, denn die Supermärkte sind ja nun mal keine "Suppenküchen für Kaninchen".
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Hmmm das stimmt. Ich kauf dann auch sowiso ein und nehme dann was mit. Bei der Kassiererin zeig ich das dann. Und bis jetzt hat noch keiner gemeckert.

Manchmal fragen sie, wo ich das her hab. Dann sag ich, dass das schon ab war und in der Tonne war und dann ist gut. Wenn sie es mir nicht glaubt, kann sie sich ja das Band ansehen.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Ich finde nur man sollte wenn man Grünzeug einsammelt dann auch etwas kaufen in dem Laden. Hab jetzt schon häuiger Leite gesehen, die mit riesigen Säcken direkt die Gemüseabteilung ansteuern, ordentlich Grünzeug einsacken und dann wieder den Laden verlassen. Das finde ich irgendwie unpassend, denn die Supermärkte sind ja nun mal keine "Suppenküchen für Kaninchen".
    Örgs, ne, das geht gar nicht.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Da wo ich Grünzeug hole, kauf ich auch grundsätzlich ein...alles andre wär mir ehrlich gesagt peinlich
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Kellymaus1982
    Gast

Standard

Ok, das wäre mir auch zu blöd!
    Ich kauf immer das Grünzeug im Lidl und dann schau ich halt noch was an Resten rumliegt

Sabrina G.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Da wo ich Grünzeug hole, kauf ich auch grundsätzlich ein...alles andre wär mir ehrlich gesagt peinlich
    Mach ich genauso. Gleichzeitig Arbeite ich auch noch da.

Standard

Meine Mum hat heute beim einkaufen auch wieder eine volle Gemüse-Tüte mitgenommen an Kohlrabiblättern, Möhrengrün, Kohlblätter und Petersilie.

Das kommt jetzt in ne Frischhalte-box und dann gibts über die Tage wieder was
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra D.

Standard

Hallo,

ich wäre bei Sachen vorsichtig, die üblicherweise nicht vom Menschen verzehrt werden z.B. Blumenkohlbätter, da diese mehr gespritzt sein könnten.

Bei Gemüse aus Bio-Anbau sehe ich kein Problem.

LG
    Alex

parinit
    Gast

Standard auf pestizide achten

pestizide

wie schon gesagt, die ieineinfo kam direkt vom bio markt stand, deren kundin
    die tiere alle gasorben waren, die andere von einem guten freund von mir.
    ich hoffe, dass die kontrollen in deutschland besser sind....

siehe dioxin...lach---

naja ich finde mit bio ist man auf der beseren seite, auch für die ninis.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra D. Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wäre bei Sachen vorsichtig, die üblicherweise nicht vom Menschen verzehrt werden z.B. Blumenkohlbätter, da diese mehr gespritzt sein könnten.

Bei Gemüse aus Bio-Anbau sehe ich kein Problem.

LG
    Alex
    Blumenkohlblätter sind nicht mehr oder weniger gespritzt als die Köpfe.
    Liebe Grüße, Birgit

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Übrigens http://www.produktrueckrufe.de/

Lidl hat Paprika zurückgerufen und gestern hörte ich selbiges aus einem Rewe, roter Paprika war betroffen.

Standard

Zitat Zitat von parinit Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt, die ieineinfo kam direkt vom bio markt stand, deren kundin
    die tiere alle gasorben waren, die andere von einem guten freund von mir.
    ich hoffe, dass die kontrollen in deutschland besser sind....
    Und die habe die Todesursache exakt klären lassen?

Bourbon
    Gast

Standard

Ich lass die Tage Meeris sind an den Paprika aus Spanien gestorben. Also ich kaufe derzeit keine Paprika.

Standard

Zitat Zitat von Bourbon Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe derzeit keine Paprika.
    Neeee... das wird wohl keiner im Moment

Standard

Zitat Zitat von Bourbon Beitrag anzeigen
    Ich lass die Tage Meeris sind an den Paprika aus Spanien gestorben. Also ich kaufe derzeit keine Paprika.
    Will sagen?

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Übrigens http://www.produktrueckrufe.de/

Lidl hat Paprika zurückgerufen und gestern hörte ich selbiges aus einem Rewe, roter Paprika war betroffen.
    Huch, ich habe die IKEA Glasbecher, die über den Paprika erwähnt werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra D.

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Blumenkohlblätter sind nicht mehr oder weniger gespritzt als die Köpfe.

Hallo,

ich weiß nicht, ob das nur bei Blumkohlköpfen aus Bio-Anbau ist, aber bei denen wachsen meist die Blätter fast über den ganzen Kohl, für den Verkauf werden dann diese gestutzt damit man die Röschen sehen kann und für den Verbrauch attraktiver aussieht.
    In dem Fall kommt mehr Spritzmittel an die Blätter als an die Röschen.

LG
    Alex

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra D. Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich weiß nicht, ob das nur bei Blumkohlköpfen aus Bio-Anbau ist, aber bei denen wachsen meist die Blätter fast über den ganzen Kohl, für den Verkauf werden dann diese gestutzt damit man die Röschen sehen kann und für den Verbrauch attraktiver aussieht.
    In dem Fall kommt mehr Spritzmittel an die Blätter als an die Röschen.

LG
    Alex
    Aber es geht doch auch vieles über den Boden in die Pflanzen und wird dort systemisch verteilt?!
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer