![]()
![]()
![]()
![]()
Von Bild zu Bild werden sie immer süßer![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Von Bild zu Bild werden sie immer süßer![]()
Beide Kaninchen bekommen ende der Woche ihre zweite Impfung und sind somit Grundimmunisiert.
Evtl muss Elvis die Zähne saniert bekommen, das stellt sich aber diese Woche noch raus. Er hat 2 hacken die ihn noch nicht stören, aber auf zeit zu problemen führen können.
Wir beide suchen immer noch ein zuhause.
Wir sind ausgezogen die 4 ZF laeuft und ich habe ein tolles Gefühl :0)))))))))
Kreisch, das sehe ich ja jetzt erst! Super, ich wünsche den beiden Süßen viel Glück im neuen Zuhause!![]()
Die Zusammenführung kann als erfolgreich beendet bezeichnet werden.
Die Langeweile im ZF-Gehege nahm zu. Ben/Donald interessiere sich täglich dafür, die Schutzpappe hinterm Klo umzuschmeißen und ins Regal dahinter zu klettern, um dort verstautes (Papprollen, Tierkalender) vorzuwühlen. Alle waren von seinen Umgestaltungsvorschlägen - insbesondere vom schrägen Dach - sehr begeistert, nur die neue Vermieterin nicht.
Da alle Vier untereinander ganz lieb miteinander waren, wurde der Umzug ind endgültige Kaninchenreich angedacht.
![]()
Der Wintergarten, indem Filu & Blacky seit Dezember 2009 ihre Spuren hinterließen, wurde geschrubbt und einige Kleinigkeiten umgestaltet und an 4 Kaninchen angepasst, so dass es auch für die Damen winzige Veränderungen gab.
Zuerst durfte der fluffige Elvis das neue und endgültige Gehege beschnüffeln. Das fand er alles ziemlich aufregend und zog sich überfordert in die erste Kloschale zurück, die er erblicken konnte.
Bald waren auch Ben/Donald und die Damen da. Die Damen nahmen Elvis in ihre Mitteund sprachen ihm Mut zu ...
... während Ben bereits auf Erkundungstour durch den Wintergarten war. Als erstes kroch er natürlich in die Abstellecke hinter dem gelben Sack - also dahin, wo es nicht primär für neugierige Nasen gedacht ist. Später thronte er auf dem Meditationskissen, was das Gehegeelement etwas abstützt.
![]()
Nachdem Stunden vergangen waren, Elvis in seiner Kloschale fraß und von allen vier abwechselnd beleckt und gegrault wurde, schlug er mit den Hinterläufen auf, drehte sich unruhig im Kreis ... und bekam zum Glück keinen Panikanfall sondern überwandt sich, raus zu springen. Von da an gab es für ihn kein Halten mehr und er erkundete schnurstracks den Wintergarten.
Am Sonntagmorgen überraschte mich Ben, indem er mich vom Regal heraus anblickte. Trotz Absperrung des Aufgangs ist er da irgendwie (wohl von der Seite) hochgesprungen.
Das Regal sollte eigentlich erst später "eröffnet" werden, aber gut: Ben macht die Regeln.
Im Regal fand er denn auch bald seinen Lieblingsplatz (den bisher Filu sehr zu schätzen wusste). Den gesamten Sonntag ließ er sich hier die Sonne auf den Pelz scheinen.
![]()
Mister Fluffy (Elvis) hingegen befand die Sitzbank mit ihren Unterschlüpfen für sehr geeignet für ein ... zwei ... vier Sonntagsschläfchen.
![]()
![]()
Filu & Blacky dösten meist wie früher am Platz vor der Heizung.
Die Herren wurden hier herzlich empfangen.
Sonnige Sonntagsgrüße
senden vier verschlafende Vellnasen
Wie schoen das die zf so gut geklappt hat und alle in ihr Gehege gezogen sind ..,ich freue mich so
Wir futtern gemeinsam ...,
...aber zum Dösen ziehen wir uns noch in den bekannten Paarkonstellationen in verschiedene Gehegeecken zurück. Filu und Blacky kuscheln vorm Kleiderschrank/Kühlschrank miteinander, Elvis und Ben-Donald kuscheln auf dem Signe. Wenn sich einer der Herren zu den Damen gesellt, wird er herzlich aufgenommen. Elvis düst allerdings so wild durchs Gehege, dass er selten länger als 30 Sekunden ruhig neben beiden liegen bleibt, springt sofort wieder auf und hoppelt weiter. Die drei ruhigeren Gemüter tolerieren den vorbeiziehenden Windhauch.
Abends steht Training auf dem Programm. Wir üben unsere Choreo, um Germanys next Talenthoppel zu werden.
![]()
Ben/Donald hatte heute morgen Durchfall- wie es Pflegemama Nadine Samstag befürchtet hatte. Das getrocknete Topinambur liegt seit dem Anruf von der Pflegemama nicht mehr im Gehege, dennoch. Vielleicht doch zu wild drauf gestürzt. Nachmittag und Abend kamen wieder normale Böbbel.
Die Pappkiste bleibt heute Nacht drin, wir jagen kaum noch. Und wir haben die Heuraufe bekommen, weil wir immer im Heuberg saßen und auch reinpüschten. Die Raufe hindert Ben und Blacky aber nicht wirklich am im-Heu-sitzen. Sie springen einfach drauf.
Die beiden Herren sind absolut herzallerliebst. Sie kommen IMMER angerannt und wuseln um die Beine, wenn ich ins Gehege steige, und holen sich ihre Kuschelrunde ab, bis sie wieder weghoppeln. Ben/Donald stubst mich mit Begeisterung an und "klettert" an mir hoch, wenn ich hocke. Elvis mag es allerdings nicht so sehr, wenn ich die Hinterseite bürste. Nacken und Ohren graulen ist super, aber zum Hintern wirft er einen kontrollieren Blick: "Was machst du da?!".
Oh, grad schaut Filu bei den Herren vorbei auf ne Fellpflegerunde.Ben/Donald wird geliebkost.
In diesem Sinne: Gute Nacht