Wo bekommt ihr denn diese großen Säcke Futtermöhren her? In der Stadt sind die doch eher selten zu finden. 25 kg würden hier gut 2 Wochen reichen... das wär klasse![]()
Wo bekommt ihr denn diese großen Säcke Futtermöhren her? In der Stadt sind die doch eher selten zu finden. 25 kg würden hier gut 2 Wochen reichen... das wär klasse![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Die gibts z.B. im Raiffeisenmarkt.
Aber was heißt denn hier mit anderen teilen???? Kaufen, sich seinen Teil nehmen und den Rest im TH abgeben!![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Hm, Raiffeisen gibts hier nicht.... schade!
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Dann würde ich an deiner Stelle mal bei Pferdeleuten rumfragen. Irgendwo bekommen die ja schließlich die Säcke her.![]()
Meist sind das fahrende Händler, die verschiedene Ställe anfahren (da kann man sich bestimmt irgendwo mit dran hängen). Vielleicht auch mal bei Bauernläden / Hofläden und Futtermärkten fragen...
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Hier gibt es mal kleine Stände an den Strassen, dann im Raiffeisenmarkt oder der "Landhandel" um die Ecke.
Bei mir reicht ein Sack so 1/2 - 1 Woche
Ich schneide manchmal aber auch viel raus...![]()
ich habe heut wieder gemüse für 15 euro gekauft und essen für mich und meinen freund 4 euroganze einkaufswagen mit gemüse..die haben sich bestimmt gewundert wie gesund ich lebe
nur das ich von dem gemüse rein ger nicht anrühre
also ich mache das schon mal so wenn grad zufällig jemand ein bund möhren nimmt frage ich auch schon mal nach ob das möhrengrün benötigt wird..und ich bekomme es immer![]()
Oh ja, das kenne ich! Ich habe gestern abend Gemüse und ein Paket Nudeln für insgesamt 32€ gekauft.
Da ich definitiv NICHT nach gesunder Ernährung aussehehat die Dame an der Kasse mich doch ein wenig seltsam angeschaut
Erst als zum Schluss die zwei Beutel mit Möhrengrün und anderen "Abfällen" kamen, hat sie mich freundlich gefragt, ob das alles für Kaninchen sei.
Ich wurde heute auch wieder seltsam angeschaut.... 6kg Möhren, dreimal Eisbergsalat, Gurke, Rispentomaten, Knollensellerie, EndivienSalat... dabei kennen die mich mittlerweile doch.
Und ein bisschen Milch und Nudeln als Alibi...
Ich trau mich nie, die Supermarktabfälle mitzunehmen... vielleicht sollte ich echt mal Mut schöpfen... oder bei uns auf dem Markt echtmal den Mund aufmachen...
Ich habe einen Raiffeisen um die Ecke. Die haben viel Pferdekram da. Ich hol da immer große Säcke Biolan oder riesige Streusäcke und da gibts auch Möhren.
Alles sehr billig. Allein für Streu zahl ich 8 Euro - und komme fast einen monat damit hin. Biolan kostet auch 8, aber reicht nur ca. 2-3 Wochen.
Wir wohnen hier noch so schön mitten in der Landwirtschaft und beim Bauern um die Ecke bekommt man Möhren, Weißkohl, Sellerie, Dill, Fenchel, Lauch und was weiss ich alles in 25kg-Säcken und jeder Sack kostet 4€ plsu MWST. Das ist wirklich praktisch.
Bei uns darf man in keinem Laden Grünfutter mitnehmen, das wird einem an der Kasse direkt wieder abgenommen![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Nein leider, dort stehen immer so schöne große grüne Tonnen mit dem Grünabfall, dort hab ich extra nachgefragt, aber man darf es nichtWenigstens gibts beim Bauern die Kräuterkisten umsonst, aber schade finde ichs schon dass das Möhrengrün etc weggeworfen wird, wo es die Kaninchen noch essen könnten
hallo
eine frage was ist BIOLAN???
danke
http://www.strohstreu.de/index.php?id=434
Das ist Biolan. So eine Streu gibt's als normale Strohpellets in kleinen Säcken für Kaninchen.Ich kauf das für Pferde in so 30kg schweren Säcken (man nehme einen Mann zu Hilfe) vor allem im
Sommer für die Toiletten.
Bindet sehr gut, riecht nicht und für 8 Euro bei Kaninchentoilettenmengen absolut okay. Die kleinen Säcke kosten schon 5 und es ist nicht mal die Hälfte vom Inhalt eines Biolansackes.
Und ich hab weniger Mist. Und die Hasis fressen es nach einmal Probieren auch nicht.
Geändert von Rabea G. (18.01.2011 um 22:35 Uhr)