Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Supermarktabfälle?

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Bei dem Markt bei mir haben zwei andere Aktive schon immer den finger drauf

Also, ich klau immer das, was obenauf in den Körben liegt und frisch ist. Graben tu ich nicht drin Oft hab ich Glück, und eine Angestellte entfernt gerade Möhrengrün von Möhren. Da ists dann wirklich frisch. Ich nehme auch aussortiertes Gemüse, dass in der 2. Wahl-Ecke liegt. Da bekommt man mit Glück sogar mal eine große Tüte Petersilienwurzeln bei uns oder Kohlrabi - und da ist nichts dran, aber viel billiger

An sich bekommen meine alles, was auf der kaninchenwiese.de auch aufgelistet wird. An die Liste dort halte ich mich.

Als Emilie neu war, gabs viel Möhre und Fenchel, aber mittlerweile frisst sie auch Wirsing und alles andere. Und 600 Gramm hat sie schon bei mir zugenommen Liegt bei ihr aber im Rahmen.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Als Emilie neu war, gabs viel Möhre und Fenchel, aber mittlerweile frisst sie auch Wirsing und alles andere. Und 600 Gramm hat sie schon bei mir zugenommen Liegt bei ihr aber im Rahmen.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

Hi!

Ich nehm auch immer mal was aus dem "Müll-/Grün-/Resteabfall" mit und schaue in den Kisten nach.

Was für euch vielleicht auch interessant sein dürfte - falls ich es überlesen habe... sorry - wären Futtermöhren.
    So ein 25 kg Sack kostet zwischen 3 - 5 Euro.
    Je nach dem wie viele Nasen ihr habt, lohnt sich das bestimmt.

LG
    Yasmine

Standard

Zitat Zitat von DasYps Beitrag anzeigen
    Hi!
    Was für euch vielleicht auch interessant sein dürfte - falls ich es überlesen habe... sorry - wären Futtermöhren.
    So ein 25 kg Sack kostet zwischen 3 - 5 Euro.
    Je nach dem wie viele Nasen ihr habt, lohnt sich das bestimmt.
    Wollt ich schon immer mal holen, aber für 3 Nasen lohnt sich das nicht. Ich wüsste nicht, wo ich sie lagern sollte

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Also das Teil in der Obst- und Gemüseabteilung, in das Kohlrabiblätter und Co. geworfen werden, nutze ich ab und an. Für mich ist das kein Müll oder sonstewie eklig - So lang es frisch und gesund aussieht, ist doch alles tutti.
    Gestern wurde ich von einer Kaisers Verkäuferin angemeckert - Hat sie mich doch glatt erwischt, als ich noch ein paar Kohlrabiblätter "direkt vonner Knolle" geknipst habe .

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Leonies Beitrag anzeigen
    - Hat sie mich doch glatt erwischt, als ich noch ein paar Kohlrabiblätter "direkt vonner Knolle" geknipst habe .
    Und genau das ist der Grund warum viele die Mitnahme von Grünabfällen verbieten... weil dann Kunden auch einfach sich am noch frischen Gemüse bedienen

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Grund warum viele die Mitnahme von Grünabfällen verbieten... weil dann Kunden auch einfach sich am noch frischen Gemüse bedienen
    Jaaaaahaaaa, stimmt ja, ich weiß. Ich gelobe Besserung .

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Wollt ich schon immer mal holen, aber für 3 Nasen lohnt sich das nicht. Ich wüsste nicht, wo ich sie lagern sollte
    Und wenn Du Dir einen Sack mit anderen Essenern teilst?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..hier liegen die Dinger oft schon ohne Blätter rum

Aber mittlerweile bin ich bekannt Wenn Leute mich suchen sehn und sie holen auch Kohlrabi, dann bekomm ich immer was mit inne Tüte gesteckt Für die aaaarmen Hasen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Bei meinem Edeka, wo ich nur für die Hasen einkaufe - und nie für mich, werde ich ja immer leicht doof angeguckt, wenn ich da zig Kilo Gemüse aufs Band lege. Ist aber auch immer eine Mischung: 2 Köpfe Wirsing, Kohlrabi, Möhren solo und ein Bund mit Grün, 1,5kg Fenchelknollen, Wurzelpetersilie etc.pp.
    Vor einem Jahr meinte auch schon jemand an der Kasse, dass ich ja sehr gesund leben würde und ich sagte nur, dass das ausschließlich Kaninchenfutter sei, das ich 2-3mal die Woche einkaufe
    Und letztens hab ich mich über die falsche Preisauszeichnung vom Fenchel auf der Waage beschwert. Ich meinte, die 50 Cent Unterschied zwischen Auszeichnung und Waage wären auf Dauer einfach zu teuer. Schließlich benötige ich ja 2mal die Woche Fenchel und dann läppert sich das schon. Die halten mich alle für irre in dem Edeka-Tante-Emma.
    Und vor mir packte dann eine Frau mit kleinem Kind letztens V-Kraft Kaninchenfutter, ein Minipack Streu und ein Minipack graues Heu und 2 armselige Kohlrabiblätter in ihren Wagen
    Geändert von Rabea G. (18.01.2011 um 14:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer