Also das Teil in der Obst- und Gemüseabteilung, in das Kohlrabiblätter und Co. geworfen werden, nutze ich ab und an. Für mich ist das kein Müll oder sonstewie eklig - So lang es frisch und gesund aussieht, ist doch alles tutti.
Gestern wurde ich von einer Kaisers Verkäuferin angemeckert - Hat sie mich doch glatt erwischt, als ich noch ein paar Kohlrabiblätter "direkt vonner Knolle" geknipst habe.
..hier liegen die Dinger oft schon ohne Blätter rum
Aber mittlerweile bin ich bekanntWenn Leute mich suchen sehn und sie holen auch Kohlrabi, dann bekomm ich immer was mit inne Tüte gesteckt
Für die aaaarmen Hasen
![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Bei meinem Edeka, wo ich nur für die Hasen einkaufe - und nie für mich, werde ich ja immer leicht doof angeguckt, wenn ich da zig Kilo Gemüse aufs Band lege. Ist aber auch immer eine Mischung: 2 Köpfe Wirsing, Kohlrabi, Möhren solo und ein Bund mit Grün, 1,5kg Fenchelknollen, Wurzelpetersilie etc.pp.
Vor einem Jahr meinte auch schon jemand an der Kasse, dass ich ja sehr gesund leben würdeund ich sagte nur, dass das ausschließlich Kaninchenfutter sei, das ich 2-3mal die Woche einkaufe
Und letztens hab ich mich über die falsche Preisauszeichnung vom Fenchel auf der Waage beschwert. Ich meinte, die 50 Cent Unterschied zwischen Auszeichnung und Waage wären auf Dauer einfach zu teuer. Schließlich benötige ich ja 2mal die Woche Fenchel und dann läppert sich das schon. Die halten mich alle für irre in dem Edeka-Tante-Emma.
Und vor mir packte dann eine Frau mit kleinem Kind letztens V-Kraft Kaninchenfutter, ein Minipack Streu und ein Minipack graues Heu und 2 armselige Kohlrabiblätter in ihren Wagen![]()
![]()
Geändert von Rabea G. (18.01.2011 um 14:15 Uhr)
Wo bekommt ihr denn diese großen Säcke Futtermöhren her? In der Stadt sind die doch eher selten zu finden. 25 kg würden hier gut 2 Wochen reichen... das wär klasse![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Die gibts z.B. im Raiffeisenmarkt.
Aber was heißt denn hier mit anderen teilen???? Kaufen, sich seinen Teil nehmen und den Rest im TH abgeben!![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Hm, Raiffeisen gibts hier nicht.... schade!
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Hier gibt es mal kleine Stände an den Strassen, dann im Raiffeisenmarkt oder der "Landhandel" um die Ecke.
Bei mir reicht ein Sack so 1/2 - 1 Woche
Ich schneide manchmal aber auch viel raus...![]()
Ich habe einen Raiffeisen um die Ecke. Die haben viel Pferdekram da. Ich hol da immer große Säcke Biolan oder riesige Streusäcke und da gibts auch Möhren.
Alles sehr billig. Allein für Streu zahl ich 8 Euro - und komme fast einen monat damit hin. Biolan kostet auch 8, aber reicht nur ca. 2-3 Wochen.