Naja, ob nun Reste-Eimer oder Mülleimer? Wie auch immer man es nennt: halt der Eimer in der OuG-Abteilung wo Grünabfälle reingehen...
Achte natürlich drauf, dass nixx gammliges dran ist und "klaue" im Zweifelsfall auch schonmalSachen im VK-Regal das Grün
Markt schaffe ich leider nicht. Marktende fällt halt leider immer in die Arbeitszeit...
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Also wenn bei uns was lose Rum fliegt weil wer die Kohlrabi blätter nicht wollte nehmen wikr die mit, oder die "älteren" Sachen die aber für Kaninchen super sind nehmen wirUnd bisher leben sie alle noch. Natürlich ein paar Vitamine sind draußen aber sterben tun sie davon nicht^^
Bei dem Markt bei mir haben zwei andere Aktive schon immer den finger drauf
Also, ich klau immer das, was obenauf in den Körben liegt und frisch ist. Graben tu ich nicht drinOft hab ich Glück, und eine Angestellte entfernt gerade Möhrengrün von Möhren. Da ists dann wirklich frisch. Ich nehme auch aussortiertes Gemüse, dass in der 2. Wahl-Ecke liegt. Da bekommt man mit Glück sogar mal eine große Tüte Petersilienwurzeln bei uns oder Kohlrabi - und da ist nichts dran, aber viel billiger
An sich bekommen meine alles, was auf der kaninchenwiese.de auch aufgelistet wird. An die Liste dort halte ich mich.
Als Emilie neu war, gabs viel Möhre und Fenchel, aber mittlerweile frisst sie auch Wirsing und alles andere. Und 600 Gramm hat sie schon bei mir zugenommenLiegt bei ihr aber im Rahmen.
Hi!
Ich nehm auch immer mal was aus dem "Müll-/Grün-/Resteabfall" mit und schaue in den Kisten nach.
Was für euch vielleicht auch interessant sein dürfte - falls ich es überlesen habe... sorry - wären Futtermöhren.
So ein 25 kg Sack kostet zwischen 3 - 5 Euro.
Je nach dem wie viele Nasen ihr habt, lohnt sich das bestimmt.
LG
Yasmine
Also das Teil in der Obst- und Gemüseabteilung, in das Kohlrabiblätter und Co. geworfen werden, nutze ich ab und an. Für mich ist das kein Müll oder sonstewie eklig - So lang es frisch und gesund aussieht, ist doch alles tutti.
Gestern wurde ich von einer Kaisers Verkäuferin angemeckert - Hat sie mich doch glatt erwischt, als ich noch ein paar Kohlrabiblätter "direkt vonner Knolle" geknipst habe.
..hier liegen die Dinger oft schon ohne Blätter rum
Aber mittlerweile bin ich bekanntWenn Leute mich suchen sehn und sie holen auch Kohlrabi, dann bekomm ich immer was mit inne Tüte gesteckt
Für die aaaarmen Hasen
![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Bei meinem Edeka, wo ich nur für die Hasen einkaufe - und nie für mich, werde ich ja immer leicht doof angeguckt, wenn ich da zig Kilo Gemüse aufs Band lege. Ist aber auch immer eine Mischung: 2 Köpfe Wirsing, Kohlrabi, Möhren solo und ein Bund mit Grün, 1,5kg Fenchelknollen, Wurzelpetersilie etc.pp.
Vor einem Jahr meinte auch schon jemand an der Kasse, dass ich ja sehr gesund leben würdeund ich sagte nur, dass das ausschließlich Kaninchenfutter sei, das ich 2-3mal die Woche einkaufe
Und letztens hab ich mich über die falsche Preisauszeichnung vom Fenchel auf der Waage beschwert. Ich meinte, die 50 Cent Unterschied zwischen Auszeichnung und Waage wären auf Dauer einfach zu teuer. Schließlich benötige ich ja 2mal die Woche Fenchel und dann läppert sich das schon. Die halten mich alle für irre in dem Edeka-Tante-Emma.
Und vor mir packte dann eine Frau mit kleinem Kind letztens V-Kraft Kaninchenfutter, ein Minipack Streu und ein Minipack graues Heu und 2 armselige Kohlrabiblätter in ihren Wagen![]()
![]()
Geändert von Rabea G. (18.01.2011 um 14:15 Uhr)
Wo bekommt ihr denn diese großen Säcke Futtermöhren her? In der Stadt sind die doch eher selten zu finden. 25 kg würden hier gut 2 Wochen reichen... das wär klasse![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Die gibts z.B. im Raiffeisenmarkt.
Aber was heißt denn hier mit anderen teilen???? Kaufen, sich seinen Teil nehmen und den Rest im TH abgeben!![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Hm, Raiffeisen gibts hier nicht.... schade!
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Dann würde ich an deiner Stelle mal bei Pferdeleuten rumfragen. Irgendwo bekommen die ja schließlich die Säcke her.![]()
Meist sind das fahrende Händler, die verschiedene Ställe anfahren (da kann man sich bestimmt irgendwo mit dran hängen). Vielleicht auch mal bei Bauernläden / Hofläden und Futtermärkten fragen...
Hier gibt es mal kleine Stände an den Strassen, dann im Raiffeisenmarkt oder der "Landhandel" um die Ecke.
Bei mir reicht ein Sack so 1/2 - 1 Woche
Ich schneide manchmal aber auch viel raus...![]()