Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Buddeln-Hilfe!

Hybrid-Darstellung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Echt? Puh...
    Aber sagt mal, ich habe gelesen, dass Häsinnen von sich aus keine regelmäßige Blutung haben, sondern das Ganze erst in Gang kommt, wenn sie gerammelt werden.
    Wenn das stimmt, würde ich die These aufstellen, dass es eher z.B. vom Mondzyklus abhängt als vom eigenen... das würde auch erklären, warum meine kastrierte Lotte auch solche zyklisch wiederkehrenden Phasen hat!

Seht Ihr das auch so?
    Das ist eine interessante These! Ich habe das auch schon überlegt, und mir für 2011 einen Mondphasenkalender zugelegt. Da werde ich jetzt bei buddelnder Clementine Kreuzchen rein machen, mal schauen, ob sich ein Muster ergibt!

Mir ist auch aufgefallen, daß Tinchen das macht, wenn es besonders warm ist oder wenn fremde Leute im Haus waren - also, wenn sie Streß hatte. Vielleicht wie bei Katzen ein Kratzbaum, zum Abreagieren?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante These! Ich habe das auch schon überlegt, und mir für 2011 einen Mondphasenkalender zugelegt. Da werde ich jetzt bei buddelnder Clementine Kreuzchen rein machen, mal schauen, ob sich ein Muster ergibt!

Mir ist auch aufgefallen, daß Tinchen das macht, wenn es besonders warm ist oder wenn fremde Leute im Haus waren - also, wenn sie Streß hatte. Vielleicht wie bei Katzen ein Kratzbaum, zum Abreagieren?
    Oh ja, berichte mal, ob Du da einen Zusammenhang zu den Mondphasen herstellen kannst!

Dem Stressabbau dient das Gebuddel bestimmt auch, das denke ich auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich werf mal was in den Raum: 2 meiner Tierchen machen das, wenn die Krallen nicht mehr ganz frisch geschnitten sind, auch sehr gerne

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Ich werf mal was in den Raum: 2 meiner Tierchen machen das, wenn die Krallen nicht mehr ganz frisch geschnitten sind, auch sehr gerne
    Das ist auch ein guter Hinweis! Ich werde darauf achten.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    - Meine Mädels bestehen auf ihre regelmäßige Maniküre - Pediküre !
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer