Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 465

Thema: Ginny und Maja, Willi, Flip bekommen Zuwachs: Jack

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ach Gottchen

Mein Bad ist noch kleiner als Deins
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Kaum zu glauben

In welcher Reihenfolge geht man bei den Kleinen denn mit der Gemüsefütterung vor, also was kann nach und nach versucht werden? Bislang kennen sie nur Möhren (und Heu), heute Abend kommt auf jeden Fall Fenchel dazu ... und dann? Was vertragen diese kleinen jungen Mägen am ehesten? ich hab doch keinen Plan von Kindern

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben

In welcher Reihenfolge geht man bei den Kleinen denn mit der Gemüsefütterung vor, also was kann nach und nach versucht werden? Bislang kennen sie nur Möhren (und Heu), heute Abend kommt auf jeden Fall Fenchel dazu ... und dann? Was vertragen diese kleinen jungen Mägen am ehesten? ich hab doch keinen Plan von Kindern
    Laut Marit keine Äpfel
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Möhrengrün, Dill, Petersilie, Selleriegrün...
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Die Kleine ist der absolute Wahnsinn. Sie muss alles untersuchen und liebt das Streicheln.
    So sind meine drei Wattebäusche auch. Total aufgeschlossen und verkuschelt. Das ist so süß!

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Der Wurf von Ginny dürfte am ca. am 24.11. auf die Welt gekommen sein, sie sind nur wesentlich kleiner als die anderen Jungtiere. Das große Babie ist zu leicht für den Wurf von Tabea. Ich kann es leider überhaupt nicht einschätzen.
    Du hattest doch geschrieben 430g?! Also Tracy&Leo bei Tabea sind die "Bomber" unter den 5 Babies vom 12.11., meine Wattebäusche wiegen 400-500g, insofern würde auch das "neue" Baby in diesen Wurf passen. Und optisch ja ohnehin auch.

Angefangen habe ich auch mit geraspelten Möhren und Knollensellerie sowie Salat/Blätteriges/Kräuter (s. auch Taty).
    Auch wenn sie schon an den Möhren knabbern, geht da oft eine deutlich größere Portion in kürzerer Zeit rein, wenn man es geraspelt anbietet, solange sie noch so klein sind. Und dass sie ordentlich fressen ist ja durchaus gewünscht.

Ansonsten gilt das mit dem vorsichtigen Anfüttern bei den Kleinen genauso wie bei den Großen: einfach langsam und in kleinen Mengen an das Futter gewöhnen. Ich würde erstmal alles was potentiell blähen könnte sowie Obst i.A. für später aufsparen, und eher mit Paprika, Gurke, Zucchini etc. anfangen.

Die Namen find ich super!

Verspielt.

Standard

Geraspelt? Ohgottogott ich hab die Möhren einfach einmal durchgebrochen und sie machten sich sofort im Affentempo darüber her

Wieviel dürfen sie denn futtern? Hab Angst, dass sie sich überfuttern

In der Mittagspause geh ich dann mal die Kräuter- und Salattheke des Edekas plündern

Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea

Standard

Was vertragen diese kleinen jungen Mägen am ehesten? ich hab doch keinen Plan von Kindern
    Also Möhre, Fenchel, Sellerie (vor allem das Grün), frische Petersilie & Dill, Salat und Sonnenblumenkerne werden hier geliebt und auch super vertragen.

Mit den anderen Sachen (sagte Katja ja schon), wäre ich erstmal vorsichtig.

Getrocknet bekommen meine nur Kräuter denn ich habe über längere Zeit und bei mehreren Babys schon beobachtet das getrocknetes Gemüse zu Beginn nicht gut vertragen wird...
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

Verspielt.

Standard

Ist es eigentlich normal, dass sie nicht raustrauen aus dem Klo? Ist es zu hoch? Oder ist die unbekannte weite Welt zu furchteinflößend? Wenn ich sie heute Abend umsetze, soll ich sie dann im Klo sitzen lassen und darauf warten, bis sie irgendwann selber rauskommen, oder ins ebenerdige Häuschen auf ein Vetbed setzen? Finden die wieder zurück, wenn sie aus dem Häuschen doch mal rauskommen?

Verspielt.

Standard

Danke für die Tipps Nachwuchs ist schon spannend

Zitat Zitat von Tabea Beitrag anzeigen
    Also Möhre, Fenchel, Sellerie (vor allem das Grün), frische Petersilie & Dill, Salat und Sonnenblumenkerne werden hier geliebt und auch super vertragen.

Mit den anderen Sachen (sagte Katja ja schon), wäre ich erstmal vorsichtig.

Getrocknet bekommen meine nur Kräuter denn ich habe über längere Zeit und bei mehreren Babys schon beobachtet das getrocknetes Gemüse zu Beginn nicht gut vertragen wird...
    Trockengemüse gibt es bei mir eh nicht, halte ich nichts mehr von. Hab heute morgen das gute Schwarzwaldheu verteilt, da sind ja viele Kräuter drin.

Die anderen Sachen organisiere ich nachher

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Uah, ein süßer haufen

..und die Namen gefallen mir auch

Verspielt.

Standard

Einkauf erledigt. Zwar weder Möhren- noch Selleriegrün bekommen, aber dafür einige Bündel Dill und Petersilie.

Ist es eigentlich normal, dass sie nicht raustrauen aus dem Klo? Ist es zu hoch? Oder ist die unbekannte weite Welt zu furchteinflößend? Wenn ich sie heute Abend umsetze, soll ich sie dann im Klo sitzen lassen und darauf warten, bis sie irgendwann selber rauskommen, oder ins ebenerdige Häuschen auf ein Vetbed setzen? Finden die wieder zurück, wenn sie aus dem Häuschen doch mal rauskommen?
    Wieviel dürfen sie denn futtern? Hab Angst, dass sie sich überfuttern

Conny Avatar von Claudia

Standard

Hast Du nicht eine Weidenbrücke da, mit der Du den Ein- und Ausstieg erleichtern könntest?
    Außerdem würde ich vielleicht noch i-was vor den Rand stellen, damit sie nicht solche Hürde haben..........

Wg Futter kenn ich mich nicht aus
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich hab doch eine Extra-Kloschale für Babies... soll ich die nicht mitbringen...???

Gefressen haben meine damals auch ernorm viel.... aber durch die viele Bewegung u. den Wachstum wurde sofort alles verbrannt...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Claudia K. Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht eine Weidenbrücke da, mit der Du den Ein- und Ausstieg erleichtern könntest?
    Außerdem würde ich vielleicht noch i-was vor den Rand stellen, damit sie nicht solche Hürde haben..........
    Hm, sowas hab ich erst Ende November alles entsorgt aber ich lass mir was einfallen, bin in der Hinsicht ja recht kreativ

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Ich hab doch eine Extra-Kloschale für Babies... soll ich die nicht mitbringen...???
    Au ja, bitte

Gefressen haben meine damals auch ernorm viel.... aber durch die viele Bewegung u. den Wachstum wurde sofort alles verbrannt...
    Das ist gut, dann werde ich heute Abend mehr hinstellen

Standard

Au ja, bitte

Das ist gut, dann werde ich heute Abend mehr hinstellen

Brauchst Du sonst noch etwas???? Näpfe oder irgendwas anderes... hab glaub ich auch ein Knistersack... muss mal schauen...

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Verspielt.

Standard

Ich würde nehmen was Du noch entbehren kannst (aber nicht extra einkaufen oder Deinen was wegnehmen! ) - ich denk, die Zausels können viel Spielzeug gebrauchen und mein Flur ist groß und bald ganz leer

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Huhu nochmal!

Also überfüttern kannst du sie eigentlich nicht. Ich lasse sie immer fressen, so viel sie möchten. Müssen ja schließlich wachsen.

Möglich, dass das Klo zu hoch ist. Meine haben ja jetzt erst seit Anfang des Jahres ein "Baby"-Klo, es ist recht flach. Vielleicht sind sie aber auch aus Schüchternheit bisher nicht auf die Idee gekommen, die Umwelt zu erkunden. Ich würde die kleinen in einen ebenerdigen Unterschlupf setzen, und beobachten, wie sie sich verhalten. Den Weg zurück finden sie bestimmt, wenn sie sich trauen. Und dann kannst du ihnen den Zugang ja, wie gesagt, auch durch Brücken o.ä. erleichtern.

Ach so, Gemüse raspeln musst du natürlich nicht. Ich wollte nur anregen, dass sie dann u.U. mehr fressen. Manchmal fällt ihnen das harte Gemüse anfänglich halt noch schwer. Aber du siehst ja, wie gut es klappt.

LG,
    Katja.

Standard

Ich würde nehmen was Du noch entbehren kannst (aber nicht extra einkaufen oder Deinen was wegnehmen! ) - ich denk, die Zausels können viel Spielzeug gebrauchen und mein Flur ist groß und bald ganz leer
    Was ist mit Näpfen??? Hast Du da genug?

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    Huhu nochmal!

Also überfüttern kannst du sie eigentlich nicht. Ich lasse sie immer fressen, so viel sie möchten. Müssen ja schließlich wachsen.

Möglich, dass das Klo zu hoch ist. Meine haben ja jetzt erst seit Anfang des Jahres ein "Baby"-Klo, es ist recht flach. Vielleicht sind sie aber auch aus Schüchternheit bisher nicht auf die Idee gekommen, die Umwelt zu erkunden. Ich würde die kleinen in einen ebenerdigen Unterschlupf setzen, und beobachten, wie sie sich verhalten. Den Weg zurück finden sie bestimmt, wenn sie sich trauen. Und dann kannst du ihnen den Zugang ja, wie gesagt, auch durch Brücken o.ä. erleichtern.

Ach so, Gemüse raspeln musst du natürlich nicht. Ich wollte nur anregen, dass sie dann u.U. mehr fressen. Manchmal fällt ihnen das harte Gemüse anfänglich halt noch schwer. Aber du siehst ja, wie gut es klappt.

LG,
    Katja.
    OK, alles klar - danke

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Was ist mit Näpfen??? Hast Du da genug?
    Näpfe könnte ich noch 3 oder 4 gebrauchen, dann kann ich ihnen auch getrennt Blüten, Kräuter, Samen etc. anbieten.

Standard

OK, alles klar - danke

Näpfe könnte ich noch 3 oder 4 gebrauchen, dann kann ich ihnen auch getrennt Blüten, Kräuter, Samen etc. anbieten.
    hab 2, die ich momentan nicht brauche... sie sind etwas größer und schwer... bringich nachher mit... und was zu spielen hab ich auch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer