Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Valium oder Gasnarkose??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

genau sowas ist meiner meinung nach sehr wahrscheinlich, da es damals echt verdächtig war.
    kann man das dann auch gut auf nem röntgenbild sehen? bei menschen wird da dann doch immer ein ct oder mrt gemacht?!

naja er ist erst vier und wir kämpfen jetzt um Verbesserung. Das kann echt nicht angehen... jetzt hat es so lange gedauert, bis er einen Freund gefunden hat und immer dann, wenn er mal fröhlich sein kann, gibts für ihn wieder eins auf den Deckel.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Schön, wie Du Dich um ihn kümmerst

Wo ist der Kardiologe?
    Liebe Grüße

Taty

I'm vegan for the animals! Avatar von Saschamaus

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    genau sowas ist meiner meinung nach sehr wahrscheinlich, da es damals echt verdächtig war.
    kann man das dann auch gut auf nem röntgenbild sehen? bei menschen wird da dann doch immer ein ct oder mrt gemacht?!
    Ja, die Fistel kann man auf dem Röntgenbild erkennen. Am besten, du fragst nochmal nach, ob jetzt nur der Kopf geröntgt werden muss oder auch das gesamte Gebiss einschl. Kiefer gesondert.

Mein Schatz hat(te) ja auch diese Schatten auf der Lunge, und hier evtl. vermutet wird, dass eben Wasser/Schleim/Futter in die Luftröhre und Lunge gelangt ist. Aber nun weiß man ja, dass er noch was ganz anderes hat, weil er auch so würgt(e) und Atemnot hat.
    LG Kati mit Luna & Johnny
    Für immer im Herzen: Harvey †23.06.12 - Juli †29.04.10 - Sascha †20.03.09 - Lolita †26.01.01

Standard

Der Kardiologe ist in Reutlingen. Es ist eigentlich weit und breit ( nach meinem wissen) der einzige Arzt, der auch häufig Kaninchen behandelt. Ich war vor Monaten mal hier in KA bei einem Arzt und das hätten wir auch gleich lassen können. Dr. Dre. hatte ihn mir damals schon empfohlen, aber wir wollten nicht schon wieder so weit mit ihm fahren. Jetzt machen wir das und ich hoffe, dass sie sich bei der Kälte und Aufregung sich keine Erkältung holen. Das Kortison nehme ich mit und im Notfall spritze ich es ihm dann.

Es ist echt komisch. Das Rattern geht und kommt. Wenn er etwas markiert oder extrem schnüffelt geht es massiv los. Wenn er unter meiner Hand schläft, zirkuliert die Luft aber echt total gut und er atmet nicht durch den Mund.

Das Röntgen vom Gebiss/Kiefer usw. kann ich dann erst im Januar machen, da er nur die reine Inhalationsnarkose verträgt. Dr. Dre. gibt ihm immer Medikamente und hat ihn schon oft nach einem Herzstillstand zurückgeholt. Jetzt weiß sie, wo seine individuelle Schwelle der Narkosetiefe ist und bis jetzt ist nichts mehr passiert. Ich will jetzt kein Schnellschuss machen und er stirbt dann noch an der Narkose.
    Der Schädel/Kiefer wurde ja schon im September geröngt und er hatte zwei Zähne, die wie ein Spazierstock gebogen waren. An einem Zahn hat sie zwei Stunden operiert. Bei ihren Zahnops ist man ja immer dabei und ich habe das alles miterlebt. Er hat wirklich sehr große und verbogene Zähne. Ansonsten ist der Kiefer zu dem Zeitpunkt ganz leicht angefressen gewesen, da er einen Eiterzahn hatte. Es ist aber wirklich so gut wie nichts und der Zahn ist raus. Ich habe ihm halt kein Veracin gegeben, da sie meinte, dass es dafür nicht schlimm genug ist. Jetzt sind noch drei Zähne drin, die sehr tief in die augenhöhle wachsen, aber es war damals kein Handlungsbedarf. Wer weiß, vielleicht sind sie nun die Ursache?!

Standard

Der Kardiologe ist in Reutlingen
    In der Tierklinik dort oder eigene Praxis??
    Ich war ab und an zum Notdienst in der TK.

Berichte mal wie es war, Reutlingen ist ja für mich auch ganz gut zu erreichen, kann nie schaden, einen guten TA-Tipp zu haben.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Das mache ich dann. Es ist die Tierklinik und Dr. H. bekommt alle Kaninchen von Dr. Dre.überwiesen, die vielleicht ein Herzproblem haben. Ich habe mit der Arzthelferin gesprochen und sie haben wöchentlich Kaninchen.

Standard

Das mache ich dann. Es ist die Tierklinik und Dr. H. bekommt alle Kaninchen von Dr. Dre.überwiesen, die vielleicht ein Herzproblem haben. Ich habe mit der Arzthelferin gesprochen und sie haben wöchentlich Kaninchen.
    Oh wow, das ist gut. War da bisher nur nachts und am WE und habe jedesmal einen guten Eindruck gehabt, gerade das eine mal war ein extrem kompetenter Arzt da, Missy ist zwar trotzdem gestorben, aber Wunder konnte er nunmal keine vollbringen. Auch sonst hab ich mich da ganz gut aufgehoben gefühlt, kein Vergleich zu anderen Notdiensten.
    Liebe Grüße

Taty

.Gast.
    Gast

Standard

Hm, bin mal gespannt was dabei rauskommt!

Muss mir das auch mal ankucken, wenn ich mal Zeit hab fahr ich da hin, damit ich den Weg kenne - mir fehlt auch noch eine gute Klinik für Notfälle, die andere finde ja nicht nur ich sehr unglücklich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer