Woher kommt das, wenn sie nur auf Draht gehalten werden ?
Ich möchte auch etwas Geld zur Behandlung des kleinen Schatzes überweisen. Almuth, wohin nochmal mit der Kohle?
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Da könnte das E.c. auch für die Augen verantwortlich sein, weil es so lange unbehandelt blieb?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Snoopy sass doch gerade mal 7 Wochen im Käfig. Davon kriegt man mit Sicherheit keine Geschwüre, sonst müssten Kinderzimmerkaninchen und Tiere aus Aussenhaltung ja alle welche haben.
das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen:
Wieso müssten Kaninchen in Aussenhaltung Geschwüre an ihren Fusssohlen bekommen ?
Und wieso kann ein Kaninchen das 7 Wochen nur im engen Käfig gelebt hat keine Geschwüre bekommen ? Gerade dann kann es zu Geschwüren kommen, denn das Kaninchen sitzt im wahrsten Sinne des Wortes bei dem beengten Platz in seiner eigenen Pipi .
Ich möchte mal das Experiment bei Menschen machen: 7 Wochen lang in seiner eigenen Pipipfütze stehen mit nackten Füßen.
Ich möchte behaupten das der dann auch aufgeätzte Fußsohlen hat.
Weil der Boden in Aussenhaltung doch in der Regel härter ist als der in einem Käfig. Ich habe nicht gesagt, dass ein Kaninchen keine Geschwüre bekommen kann, wenn es in einem Käfig lebt, aber ich finde es absolut nicht plausibel, wenn der Tierarzt meint, er hat an beiden Füssen Geschwüre bekommen, nur weil er 7 Wochen im Käfig gelebt hat. Was soll da jetzt so wahnsinnig schädlich für die Füsse gewesen sein? Der Käfig war 160cmx80cm gross. So klein ist das nicht für eine Pipiecke. Er wurde zumindest bei mir jeden Tag sauber gemacht. Die Vorbesitzer haben ihn in den 4 Wochen in denen sie ihn hatten auch nicht verwahrlosen lassen, sondern sich anständig um ihn gekümmert, ausserdem waren sie mehrmals mit ihm in der Tierklinik ohne das Geschwüre aufgefallen sind. Sorry, aber du behauptest hier Dinge, die sind einfach nur zum K***n. Wie oft warst du hier und hat Snoopy in seinem Käfig gesehen? Wie oft warst du bei den Vorbesitzern und hast ihn gesehen? Nicht ein einziges mal. Also bitte hör auf hier solche Behauptungen anzustellen. Oder hast du auch nur ein einziges Mal gesehen, dass er im Dreck sass??? Wenn ja wo war das?
Almuth wird sich ganz sicherlich keine Sohlengeschwüre ausdenken, die nicht da sind.
Es geht hier in dem Thread drum, Unterstützung für Snoopy zu bekommen.
Also lasst uns aufhören zu spekulieren, was woher kam.
Wichtig ist, das es ihm bald wieder gut geht![]()
Liebe Grüße
Taty
Mein TA hat gar nichts zu der Herkunft der Geschwüre gesagt. Ich schrieb, dass sie vielleicht durch falsche oder nicht genügend Einstreu im Käfig entstanden sein könnten.
Willst du damit etwa sagen, dass er bei mir innerhalb von 1,5 Tagen diese Geschwüre bekommen hat?