Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Kleine Josy,man konnte dir nicht mehr helfen :( #69

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

Huhu...

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde..... Ich hatte in den vergangenen Tagen heftige Probleme mit dem Internet und dem Telefon..... Nun ist der neue Router da und ich hoffe, dass jetzt alles wieder reibungslos läuft..... OT-ENDE....

Nun zu Josy: ich war ja am Mittwoch mit anderen Kandidaten in der Tierarztpraxis und hatte Josys Kotprobe im Schlepptau.... Diese zeigte hochgradig Oxyuren (Wurmart)..... Oxyuren werden mit Panacur (Febendazol) bekämpft, dass sie ja hier von Beginn an erhält.... Ich hoffe also, dass sich das Problem in kurzer Zeit erledigt hat.... Ganz geringradig sind noch Hefen gefunden worden, die aber in der Größenordung nicht behandelt werden müssen.... Ich muss nur auf die Ernährung achten.....

Ich habe mich auch weitermit der Tierärztin besprochen.... Sie ist der Meinung, dass Josy hier jetzt gerade alles bekommt, was sie zur E.C. Bekämpfung braucht und die Strategie weiteren Stress zu vermeiden (z.B. durch Tierarztbesuche) findet ihre volle Zustimmung..... So werden wir also erst einmal weiter behandeln und es geht evtl. nächste Woche zur Untersuchung, je nachdem wie Josy drauf ist..... Die kleine Maus kommt allerdings langsam in Form (gewichtsmäßig) , allerdings ist die Kopfschiefhaltung leider noch unverändert.....

Fotos folgen in den nächsten Tagen.....

Ganz liebe Grüße

Patricia

P.S. Silke, ich habe Deine Mail inzwischen empfangen.... Werde heute noch darauf antworten.....

Gast**
    Gast

Standard

Schön, dass sie zunimmt

Ich drücke weiter die Daumen für die kleine Maus!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Trishia Beitrag anzeigen

P.S. Silke, ich habe Deine Mail inzwischen empfangen.... Werde heute noch darauf antworten.....
    Prima, dann freue ich mich auf Antwort und drücke der kleinen Josy weiter die Daumen!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Katrina
    Gast

Standard

Heftig, wie viel man mit der Verwahrlosung eines Tieres anrichten kann

Hätte nicht gedacht, dass da noch viel mehr im Argen ist als nur e.c.

Ist eigentlich ihr Fell am Bauch und im Nacken-/Rückenbereich weiter nachgewachsen? Am Bauch war zumindest schon wieder schöner Flaum. Im Nacken war nur nicht viel Veränderung zu sehen, da die Haare durch das Surolan eh noch etwas "verklebt" waren.
    Geändert von Katrina (21.10.2010 um 22:41 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Prima, dann freue ich mich auf Antwort und drücke der kleinen Josy weiter die Daumen!

Alles okay bei euch!??? *sorgenmach*
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Hallo ihr Lieben....

Hier mal kleine Neuigkeiten von Josy: da sie, trotz des Vernichtens von gaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzz vielem Futter gewichtsmäßig noch immer nicht optimal drauf ist (sie nimmt zwar zu, aber bei weitem nicht genug - wenn ich sehe, was sie alles vertilgt) und ich deswegen langsam beginne mir größere Sorgen zu machen, habe ich mich heute noch einmal mit meiner Tierärtzin besprochen.... Nach langem Gespräch haben wir einen Termin für Montag gemacht.... Stress hin oder her, jetzt brauchen wir fundierte Auswertungen (z.B. Blutbild und Röntgen).....

Bilder folgen dann direkt am Montag aus der Praxis......

Ganz liebe Grüße

Patricia

P.S. Silke, bitte keine Sorgen machen, alles im grünen Bereich - mein Mail-Programm scheint noch nicht stabil zu laufen.... Ich schicke Dir sofort eine PN :knuddel: ....

Standard

Huhu ihr Lieben.....

Nachdem der Tierarzttermin (wegen Abwesenheit meiner Stammtierärztin) noch einmal verschoben werden musste, wird es morgen um 11:00 Uhr ernst..... Die kleine Josy wird gründlich durchgecheckt ....

Morgen, am Abend, folgt dann ein ausführlicher Bericht mit den versprochenen Fotos direkt aus der Praxis.....

Ich bitte um ganz viele Daumendrücker für Josy.....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Trishia Beitrag anzeigen
    Ich bitte um ganz viele Daumendrücker für Josy.....
    Na klar, Daumen sind ganz doll gedrückt!!
    Liebe Grüße von Silke

Gast**
    Gast

Standard

Uuuuund?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer