Seite 96 von 104 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2074

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Erfahrener Benutzer Avatar von Druidah

Lächeln

Ich finde es toll, dass die süße Flo nun so liebe Kaninchengesellschaft hat und dass sie anfängt aufzutauen.
    Sie wird sicherlich bald erkennen, dass Buki und Kimiko ihr nichts Böses wollen

Verfolge auch weiterhin hibbelnd Flo's Thread

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Johspee Beitrag anzeigen
    Darf Flo denn jetzt fest bei dor bleiben, Simone?
    Wenn sie hier glücklich wird – ja

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Tja, so kann man sich irren, ich hätte nicht gedacht das Flo so ängstlich u. schüchtern sein würde, arme Maus
    Ja, das hier hätte ich im Leben nicht erwartet.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich bin erst heute morgen ins Bett .

Die ZF ist eigentlich totlangweilig – so wie ich das sehe, haben B&K Flo zur Kenntnis genommen und akzeptiert – es wird nicht gejagt, nicht gebissen, nicht markiert, alle machen artig ins Klo...

Allerdings ist Flo mit der Anwesenheit von Artgenossen immer noch total überfordert. Sie tat mir heute Nacht so leid, dass ich kurzerhand umdisponiert habe. Ich weiß, dass man bei ZFs neutrales Gebiet empfiehlt, aber ich habe für mich entschieden, hier eine Ausnahme zu machen und das ZF-Gehege in Flos Quartier verfrachtet – alles so wie sie es kennt.

In dem Moment hatte ich den Eindruck, dass ihr ein Felsbrocken vom Herzen fiel – die fremden Kaninchen waren/sind ihr zwar immer noch mehl als suspekt, aber sie fühlt sich wieder zuhause und das tut ihr gut. Sie frisst, putzt sich, legt sich entspannt hin...soweit alles super.

B&K hat der Ortswechsel nicht ansatzweise gestört – sie haben alles abgeschnuppert und sich dann gleich entspannt dort breit gemacht

Nun sitzen sie alle in einem kleinen "Flo-Gehege", B&K wird langsam langweilig bzw. sie dösen und futtern die ganze Zeit. Flo bewegt ich auch recht "frei" und verhält sich normal, aber sobald ein Sicherheitsabstand von 20 Zentimetern unterschritten wird, springt sie wie von der Tarantel gestochen weg

Buki versucht in regelmäßigen Abständen ganz, ganz vorsichtig sich mit seiner Nasenspitze zu nähern und zu putzen, aber Flo bekommt direkt Panik. Gejagt wird sie wie gesagt nicht. Selbst Kimiko ist dazu übergegangen sich Flo ganz, ganz vorsichtig auf "Pfötchenspitzen" zu nähern, aber Flo ist schneller weg, als sie schauen kann und Kimiko steht dann ganz bedröppelt da. *seufz*

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Finde ich gut, dass Du Flo ein bißchen Sicherheit zurückgegeben hast

Und dass B&K sich so toll verhalten, ist doch wirklich mehr als erstaunlich

Muss also "nur" noch der Faktor Zeit hinzu kommen, damit Flo sich entspannt Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Das mit dem "Zwangskuscheln" hat ja gestern schon mal ganz gut geklappt. Vielleicht hilft das ihr, die Angst zu verlieren
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Aber wenn sich jetzt schon alle drei geputzt haben, wird der Rest auch noch
    Nee, das leider nicht – sie saßen alle nebeneinander und haben sich je selbst geputzt, sich also mit ihrer Putzerei "angesteckt" . Finde ich trotzdem schon Mal ein guter Anfang.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Und dass B&K sich so toll verhalten, ist doch wirklich mehr als erstaunlich
    Bei Buki wusste ich das, aber die Chefin haut mich jetzt echt vom Hocker

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Muss also "nur" noch der Faktor Zeit hinzu kommen, damit Flo sich entspannt Ich drück die Daumen!
    Denke ich auch . Gott sei Dank ist das keine Großgruppen-ZF

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Bei Kimiko hast du dich hoffentlich schon für die Fehleinschätzung ihres Verhaltens entschuldigt.

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    In dem Moment hatte ich den Eindruck, dass ihr ein Felsbrocken vom Herzen fiel – die fremden Kaninchen waren/sind ihr zwar immer noch mehl als suspekt, aber sie fühlt sich wieder zuhause und das tut ihr gut. Sie frisst, putzt sich, legt sich entspannt hin...soweit alles super.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Das ist viel wert

Achja, ich sehe schon bald einen Dreier-Knuddelwuddelhaufen
    LG Lotte

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Bei Kimiko hast du dich hoffentlich schon für die Fehleinschätzung ihres Verhaltens entschuldigt.
    Wie kann ich das je wieder gutmachen

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Achja, ich sehe schon bald einen Dreier-Knuddelwuddelhaufen

Standard

Wie kann ich das je wieder gutmachen
    Im Zweifel mit Leckereien.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Zwangskuscheln" hat ja gestern schon mal ganz gut geklappt. Vielleicht hilft das ihr, die Angst zu verlieren

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hab ich das wo geschrieben?

Die ZF läuft ja noch keine 24 Stunden, rein gefühlsmäßig mag ich sie jetzt gerade nicht noch mehr überfordern

Standard

Hab ich das wo geschrieben?

Die ZF läuft ja noch keine 24 Stunden, rein gefühlsmäßig mag ich sie jetzt gerade nicht noch mehr überfordern
    Nein, darum ja auch die Anführungszeichen. Ich meinte damit die Situation, als du Flo gestreichelt hat und Buki dazu kam. Da hat Flo die Annäherung doch recht entspannt hingenommen, oder? Und von der Beschreibung hörte sich das für mich an wie freiwilliges Zwangskuscheln

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich drück´weiter die Daumen.

Und B6K verdienen einen dicken Orden. Sowas Soziales haben ich von zwei Kaninchen zugleich noch nicht gelesen. Liest sich fast als würden sie die Elternrolle übernehmen. Soviel Nachsicht!

Und das Flöhchen, oh man, sie hat wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben mit Artgenossen zu tun gehabt. Sie hat in den 6 Monaten schon soviel gelernt. Das wird sie auch noch lernen. Auch wenn es vielleicht ein paar Tage und Wochen mehr dauert als sonst...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit die Situation, als du Flo gestreichelt hat und Buki dazu kam. Da hat Flo die Annäherung doch recht entspannt hingenommen, oder? Und von der Beschreibung hörte sich das für mich an wie freiwilliges Zwangskuscheln
    Ah, jetzt versteh' ich, was du meinst . Ja, das funktioniert gut – wir kamen gerade auch einen Schritt weiter:

Flo streicheln, warten bis Buki dazu kommt, beide streicheln, sich langsam wegschleichen und Buki das Feld überlassen...

So ganz begeistert wirkt sie dabei noch nicht wirklich, aber früher oder später wird sie seinem Charme erliegen

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

So ganz begeistert wirkt sie dabei noch nicht wirklich, aber früher oder später wird sie seinem Charme erliegen
    Dafür wirkt Buki sehr begeistert
    LG Lotte

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Liest sich fast als würden sie die Elternrolle übernehmen. Soviel Nachsicht!
    Ich bin wirklich erstaunt. Wenn Flo um die Rangfolge kämpfen würde, sähe das sicher anders aus. Aber nun, wo sie sich so ängstlich gibt, scheinen beide zu spüren, dass ihre soziale Ader gefragt ist. Toll

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Und das Flöhchen, oh man, sie hat wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben mit Artgenossen zu tun gehabt.
    Das fürchte ich auch, wenn ich mir das so anschaue

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Dafür wirkt Buki sehr begeistert

Zitat Philipp: "Junge, leg' dich mehr ins Zeug, wenn du eine Zweitfrau willst."

Standard

Er steht auf sie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer