Die Luft riecht heute so, wie vor einem Jahr. Vielleicht ist es ein wenig kälter. Die Blätter fallen goldgelb und rot von den Bäumen. Die Welt hat sich einfach weiter gedreht......
Heute vor einem Jahr haben wir beide aufgeben müssen. Heute vor einem Jahr haben wir unsere letzte gemeinsame Nacht angetreten. Heute vor einem Jahr war Dein Körper noch da, aber der Glanz aus Deinen Augen hatte sich bereits auf den Weg gemacht. Im Nachhinein weiß ich, dass Deine Seele schon auf der Reise war, weil Deine Organe anfingen zu versagen, bevor wir Dich am nächsten Tag von den letzten Stunden befreien konnten.
Ich hätte die Kraft noch für viele Monate gehabt, aber diese Nacht wusste ich, dass Du nicht mehr willst! Und doch habe ich unter Tränen beim Tierarzt gehofft, mich nur geirrt zu haben.
Ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich nicht mehr sagen kann, heute vor einem Jahr war die Knöppiliese noch da. Und dieser Tag wird morgen sein, deshalb schreibe ich lieber heute...
Ich hab Dich unendlich lieb mein Schatz. Ich weiß, Du bist längst im Paradies angekommen! Und was ich Dir damals hinsichtlich meines eigenen Lebens versprochen habe, habe ich gehalten. Du hast meine Charakter geformt, mich zu einem besseren Menschen gemacht. Danke, dass ich die Chance hatte, Dich über so lange und doch über viel zu kurze Zeit zu lieben!!
![]()

Lesezeichen