Dass Meerschweinchen 2-3x täglich Frischfutter bekommen und nicht öfter, ist aber durchaus normal. Da müsstest du in den Meerschweinforen nachgucken. Da gibt es allerdings eine Faustregel von 10% des Körpergewichts am Tag, mindestens. Meine Tiere bekommen sicherlich 20%, also nicht zu wenig
Bestimmt 70% der Meerschweinhalter füttern ihre Meerschweine 2x täglich, einige zusätzlich nachmittags. Dass jemand noch öfter füttert, habe ich bisher nicht gelesen.
Allerdings sollte hier bedacht werden, dass Heu bei Meerschweinchen Grundnahrungsmittel ist und daher immer zur Verfügung steht.
Ansonsten solltet ihr es mir aber verzeihen, dass ich natürlich nicht viel über Kaninchen weiß. Ich habe aber vorher versucht, mich zu informieren. Natürlich geht das nicht so einfach, wenn man nie Kaninchen gehalten hat.
Aber da sie immer einen guten Eindruck machte und auch fleißig am Flitzen war, habe ich mir keine großen Sorgen gemacht. Das FriFu habe ich langsam angefüttert und es gab keine Probleme bei der Umstellung.
Lesezeichen