Ich hab grad auch mal ne Heuprobe bestellt von dem Vockerröder.
Grusche gibts ein vergleichbares Heu wie das Bio Heu vom Kölle auch grösser?
Ich sach nur lecker schmecker![]()
Das ist lieb, aber die Probe ist auch nur meine Raufe groß...und damit war alles schonmal im Gehege...und wenn ichs drinnlasse wirds rausgeschart und drauf gepinkelt
Deswegen kams weg.
@Pinsel
Ne ich habe keins gefunden, deswegen probiere ich Proben, und die die keine Probe machen, machen z.t. dass du ein großes Paket, z.t. mit mehreren Sorten kriegst und bei Nichtgefallen nur Porto zahlst, und das nicht gewollte Heu wird dann an TH o.s. verschenkt!wo du es halt hingibst!
Meine mögen Nabu und dabei bleibe ich bis es leer ist und dann schau ich mal beim Dehner in Ludwigshafen nach den Ballen!
Ach so,
wir haben das Heu erst einmal in einer "kleinen" Raufe ausprobiert und daher noch einiges in der Tüte. So ist das natürlich was anderes.
bei uns wird nur noch aus dem Heuwagen gefressen![]()
Ok danke das ist auch ne Möglichkeit.
Meine fressen aus keiner Raufe.Das Heu muss auf den Boden zu einem Berg gehäuft werden und dann mit dem ganzen Kopf rein und dann wird gemampft.Deshalb brauch ich auch so viel.![]()
Ne das machen sie zum Glück nicht.![]()
Meine haben Matschkot ohne Ende seit ich das neue Schwarzwaldheu gebe.Ich habe an der Ernährung sonst nichts geändert (es gibt täglich Heu, Wiese immer verfügbar, Maisblätter, ergänzend Möhren, Wirsing, Sellerie, Chicoree) und Kotprobe ist auch ok, also kann das nur vom Heu kommen. Schön, dass ich noch ungefähr 25 kg davon da habe.
![]()
Hat jemand eine Idee, was ich meinen Nasen noch so anbieten könnte??
Ich biete im Moment das (schweineteure) Bunny-Heu und NABU-Heu 50:50 in einer Raufe an. Und das NABU Heu wird nicht so gern gefressen...Sie mögen das gröbere Bunny-Heu anscheinend lieber. Das ist auch nicht soo langhalmig wie das NABU-Heu...aber ich denke es liegt einfach an der dünneren Struktur der Halme. Meine mögen eben was richtiges zum Beißen...
Hat jemand eine Idee???
Ich überlege gerade:
entweder Heukorb oder Heuandi....![]()
Hi,
wir haben gerade eine Probe Rido-Heu meine ich bekommen und ich finde das richtig schön grob. Da könnte man fast schon kleine Zweige geben. Ich hatte zwar erst bedenken ob unsere Nasen das überhaupt fressen, aber sie haben sich gleich drauf gestürzt und angefangen es (geräuschvoll) zu knabbern. Hört sich an als ob sie Chips mampfen
LG Melanie
Hört sich gut an.
Kann denn jemand eine Angabe zu den Ballen machen?? Wie schwer? Wie groß?? So ein Ballen kann ja alles sein
ich glaube ich bestelle erstmal auch nur Proben. Hab jetzt ja einen Ballen von ca.9 kg NABU Heu hier stehen..Das müssen sich meine erstmal reinwürgen..
Geändert von Bunnyhug (29.09.2010 um 13:28 Uhr)
Hallo,
im laufe der Woche wird der 2. Schnitt beim Heukorb in den Shop zum bestellen eingestellt. Also am besten noch darauf warten und dann bestellen
LG
Martina
Also ich kann den 1. Schnitt vom Heukorb auch wärmstens empfehlen. Meine 8 lieben es!
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Mir ist Doris sehr sympathisch und meine Beiden lieben das Kleeheu über alles. Ich habe da vor einem guten Monat bestellt. Das Heu kam superschnell, aber es war leicht feucht. Außerdem krabbelten da so winzige Tierchen drin rum. Ich habe ihr eine eMail geschrieben und es kam sofort ein neuer Karton. Das Heu war trocken, aber da waren wieder diese Tiere. Ich habe beide Kartons weggeschmissen.
Ich habe lange überlegt hier zu schreiben, weil ich ihr das Geschäft nicht verderben möchte, aber es war wirklich so.
Meine fressen momentan das Schwarzwaldheu, haben aber auch ab und zu Matschekot. Kotprobe ist aktuell gemacht und ok.
Ich weiß auch nicht was für Heu ich bestellen soll, aber Krabbeltiere ím Haus gehen nicht.
Und zu welchem Heuanbieter gehört Doris?