Seite 61 von 250 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Elahja
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Meine mochten es nicht, habe dir Probe heute weggesschmissen!
    Ach schade, habe das jetzt erst gelesen dass deine das nicht mögen.
    Ich hätte sie dir, gegen Porto selbstverständlich, gerne abgenommen. Hier kommt es wie gesagt super an. Raufe ist schon wieder leer...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich hab grad auch mal ne Heuprobe bestellt von dem Vockerröder.

Grusche gibts ein vergleichbares Heu wie das Bio Heu vom Kölle auch grösser?
    Ich sach nur lecker schmecker

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Zitat Zitat von Elahja Beitrag anzeigen
    Ach schade, habe das jetzt erst gelesen dass deine das nicht mögen.
    Ich hätte sie dir, gegen Porto selbstverständlich, gerne abgenommen. Hier kommt es wie gesagt super an. Raufe ist schon wieder leer...
    Das ist lieb, aber die Probe ist auch nur meine Raufe groß...und damit war alles schonmal im Gehege...und wenn ichs drinnlasse wirds rausgeschart und drauf gepinkelt

Deswegen kams weg.

@Pinsel
    Ne ich habe keins gefunden, deswegen probiere ich Proben, und die die keine Probe machen, machen z.t. dass du ein großes Paket, z.t. mit mehreren Sorten kriegst und bei Nichtgefallen nur Porto zahlst, und das nicht gewollte Heu wird dann an TH o.s. verschenkt!wo du es halt hingibst!

Meine mögen Nabu und dabei bleibe ich bis es leer ist und dann schau ich mal beim Dehner in Ludwigshafen nach den Ballen!

Elahja
    Gast

Standard

Ach so,
    wir haben das Heu erst einmal in einer "kleinen" Raufe ausprobiert und daher noch einiges in der Tüte. So ist das natürlich was anderes.

Standard

bei uns wird nur noch aus dem Heuwagen gefressen

Standard

Ok danke das ist auch ne Möglichkeit.
    Meine fressen aus keiner Raufe.Das Heu muss auf den Boden zu einem Berg gehäuft werden und dann mit dem ganzen Kopf rein und dann wird gemampft.Deshalb brauch ich auch so viel.

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Ok danke das ist auch ne Möglichkeit.
    Meine fressen aus keiner Raufe.Das Heu muss auf den Boden zu einem Berg gehäuft werden und dann mit dem ganzen Kopf rein und dann wird gemampft.Deshalb brauch ich auch so viel.
    Das würden meine zum Klo machen!!!

Standard

Ne das machen sie zum Glück nicht.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Der Karton ist mit 15kg bis zum oberen Rand vollgestopft. Ich glaube nicht das da noch weitere 5kg rein passen würden. Der Karton muss dann doch zwangsläufig größer sein, oder?
    Hallo Pü,
    ich habe gerade 20kg bestellt, ich berichte dann wie groß der Karton war.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Ulrike G.
    Gast

Standard

Meine haben Matschkot ohne Ende seit ich das neue Schwarzwaldheu gebe. Ich habe an der Ernährung sonst nichts geändert (es gibt täglich Heu, Wiese immer verfügbar, Maisblätter, ergänzend Möhren, Wirsing, Sellerie, Chicoree) und Kotprobe ist auch ok, also kann das nur vom Heu kommen. Schön, dass ich noch ungefähr 25 kg davon da habe.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Zitat Zitat von Toffie Beitrag anzeigen
    Meine haben Matschkot ohne Ende seit ich das neue Schwarzwaldheu gebe. Ich habe an der Ernährung sonst nichts geändert (es gibt täglich Heu, Wiese immer verfügbar, Maisblätter, ergänzend Möhren, Wirsing, Sellerie, Chicoree) und Kotprobe ist auch ok, also kann das nur vom Heu kommen. Schön, dass ich noch ungefähr 25 kg davon da habe.
    Das Prob hatte ich bei dem Schwarzwaldheu leider auch häufiger...schade, weils so ne gute Quali ist
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Bunnyhug
    Gast

Standard

Hat jemand eine Idee, was ich meinen Nasen noch so anbieten könnte??

Ich biete im Moment das (schweineteure) Bunny-Heu und NABU-Heu 50:50 in einer Raufe an. Und das NABU Heu wird nicht so gern gefressen... Sie mögen das gröbere Bunny-Heu anscheinend lieber. Das ist auch nicht soo langhalmig wie das NABU-Heu...aber ich denke es liegt einfach an der dünneren Struktur der Halme. Meine mögen eben was richtiges zum Beißen...

Hat jemand eine Idee???

Ich überlege gerade:

entweder Heukorb oder Heuandi....

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Bunnyhug Beitrag anzeigen
    entweder Heukorb oder Heuandi....
    Ich hab gestern mal wieder das Proben-Mix-Paket beim Heukorb bestellt, hab ja jetzt zwei neue Nasen, vielleicht mögen die das ja mehr.
    Heuandi mögen sie gerade nicht so
    Liebe Grüße

Taty

Elahja
    Gast

Standard

Hi,

wir haben gerade eine Probe Rido-Heu meine ich bekommen und ich finde das richtig schön grob. Da könnte man fast schon kleine Zweige geben. Ich hatte zwar erst bedenken ob unsere Nasen das überhaupt fressen, aber sie haben sich gleich drauf gestürzt und angefangen es (geräuschvoll) zu knabbern. Hört sich an als ob sie Chips mampfen

LG Melanie

Bunnyhug
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Elahja Beitrag anzeigen
    Hi,

wir haben gerade eine Probe Rido-Heu meine ich bekommen und ich finde das richtig schön grob. Da könnte man fast schon kleine Zweige geben. Ich hatte zwar erst bedenken ob unsere Nasen das überhaupt fressen, aber sie haben sich gleich drauf gestürzt und angefangen es (geräuschvoll) zu knabbern. Hört sich an als ob sie Chips mampfen

LG Melanie
    Hört sich gut an.

Kann denn jemand eine Angabe zu den Ballen machen?? Wie schwer? Wie groß?? So ein Ballen kann ja alles sein

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal wieder das Proben-Mix-Paket beim Heukorb bestellt, hab ja jetzt zwei neue Nasen, vielleicht mögen die das ja mehr.
    Heuandi mögen sie gerade nicht so
    ich glaube ich bestelle erstmal auch nur Proben. Hab jetzt ja einen Ballen von ca.9 kg NABU Heu hier stehen.. Das müssen sich meine erstmal reinwürgen..
    Geändert von Bunnyhug (29.09.2010 um 13:28 Uhr)

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

im laufe der Woche wird der 2. Schnitt beim Heukorb in den Shop zum bestellen eingestellt. Also am besten noch darauf warten und dann bestellen

LG
    Martina

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Also ich kann den 1. Schnitt vom Heukorb auch wärmstens empfehlen. Meine 8 lieben es!
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Toffie Beitrag anzeigen
    Schön, dass ich noch ungefähr 25 kg davon da habe.
    Stells doch in den Flohmarkt, Schwarzwaldheu geht doch immer weg

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Mir ist Doris sehr sympathisch und meine Beiden lieben das Kleeheu über alles. Ich habe da vor einem guten Monat bestellt. Das Heu kam superschnell, aber es war leicht feucht. Außerdem krabbelten da so winzige Tierchen drin rum. Ich habe ihr eine eMail geschrieben und es kam sofort ein neuer Karton. Das Heu war trocken, aber da waren wieder diese Tiere. Ich habe beide Kartons weggeschmissen.
    Ich habe lange überlegt hier zu schreiben, weil ich ihr das Geschäft nicht verderben möchte, aber es war wirklich so.
    Meine fressen momentan das Schwarzwaldheu, haben aber auch ab und zu Matschekot. Kotprobe ist aktuell gemacht und ok.
    Ich weiß auch nicht was für Heu ich bestellen soll, aber Krabbeltiere ím Haus gehen nicht.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Und zu welchem Heuanbieter gehört Doris?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer