Seite 60 von 250 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Also ich hab auch wieder eine Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen, ich kann keinen Unterschied zu den vorherigen Lieferungen feststellen. Es ist wie immer und wird auch von den Nasen verputzt, ohne dass sie was davon übrig lassen. Find ich jetzt schon komisch ob wir einfach Glück haben
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

hab auch ne neue lieferung und finde die schon etwas anders
    und schlechter als bisher

die hasis essens zwar,
    aber sie stürzen sich nimmer so drauf,wie bisher.
    Geändert von biggi (25.09.2010 um 01:25 Uhr)

carolinchen im herzen

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Also ich habe 15 Kilo Schwarzwaldheu abgeholt, da wir gerade in der Nähe waren. Ich erkenne überhaupt keinen Unterschied

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich finde das Schwarzwaldheu sehr viel feiner und fizzeliger!

Die Sache mit der Wiesenfütterung nimmt ja nun leider auch bald ein Ende, was machen wir dann?
    Im Moment fressen meine auch noch viel Wiese, aber in ein paar Wochen muss ich eine Heusorte finden die sie gerne fressen

.....will hier nicht lauter angefangene Heusorten zu stehen haben, viel Geld bezahlen und dann gehen sie eh nicht wirklich ran

......sie nur immer so ein paar Hälmchen rausziehen und das wars

Ich denke zwar, dass meine von all den verschiedenen Heusorten das Schwarzwaldheu neben dem Activa noch am ehesten mögen, aber so ran gehen, wie noch beim letztem Jahr, der Traum scheint ausgeträumt zu sein

*daheim*

Standard

Meine haben auch nur das Schwarzwaldheu genommen, bis die erste Lieferung der neuen Ernte kam. Davon haben sie wirklich nur einzelne Hälmchen genommen. Ich war wirklich sehr verzweifelt, denn ich habe auch immer wieder anderes Heu angeboten.
    Inzwischen wird der erste feine Schnitt vom Heuandi mit Vorliebe verzehrt.
    Sie nehmen das jetzt sogar lieber als das Schwarzwaldheu. Das war noch vor ein paar Monaten undenkbar.
    Der erste Schnitt vom Heukorb wird auch zwischendurch genommen.
    Vockeröder habe ich auch bestellt, aber da haben sie sich nur geschüttelt und sind abgehauen.
    Ich bin echt richtig froh, dass ich nun regelmäßig beim Heuandi bestellen kann, auch weil er immer so schnell und so nett ist.
    Ja, und bald ist es vorbei mit der Wiese......
    Geändert von Fredpe (25.09.2010 um 13:20 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Melanie

Ulrike G.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ich finde das Schwarzwaldheu sehr viel feiner und fizzeliger!

Ich denke zwar, dass meine von all den verschiedenen Heusorten das Schwarzwaldheu neben dem Activa noch am ehesten mögen, aber so ran gehen, wie noch beim letztem Jahr, der Traum scheint ausgeträumt zu sein
    Genau das habe ich bei mir auch festgestellt. Die letzte Lieferung (hatte ich im Frühjahr bekommen) kam so gut an, dass sie teilweise das komplette Frifu verschmäht haben für ihr Heu.

Die Kleinen (die kennen aber auch nicht alle Heusorten so wie meine 3-4-jährige Bande) fressen es ohne Beanstandung. Aber die Großen, die schon alle Heusorten durch haben, fressen es nur sehr mäkelig.

Das Heu fühlt sich wirklich ganz anders an, ganz feinfaserig und wirklich fizzelig/krisselig (mir fiel das richtige Wort dafür nicht ein). Wie gesagt, es riecht auch anders.

Was mache ich denn jetzt damit? Das war schweineteuer und sie wollen es nicht wirklich...

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Toffie Beitrag anzeigen

Was mache ich denn jetzt damit? Das war schweineteuer und sie wollen es nicht wirklich...
    Ja das kenne ich!

Ich hab zwar ne Abnahmequelle, zwei Kinderbauernhöfe hier in der Nähe, aber ich werde noch arm, wenn ich immer wieder neues bestelle und jedesmal hoffe, dass diesesmal hoffentlich die Qualität besser sein könnte!
    .........denn es müsste ja auch dort bald den zweiten Schnitt zu kaufen geben, der dann vllt besser angenommen wird

Heuandi ist bei meinen dieses Jahr auch nicht wirklich gerne gefressen worden.
    Einfach nur zum Weitergeben, sind mir diese Heusorten ehrlich gesagt dann doch zu teuer.

und trotzdem hoffe ich immer wieder aufs neue.........

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ich würde das Heu nehmen ,habe aber im moment auch nicht mehr soviel Kohle über (ende des Monats..)
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Ein Glück das hier einige ihre Erfahrungen mit dem jetzigen Schwarzwaldheu mitgeteilt haben.
    Ich wollte es zum Monatsanfang auch bestellen. lasse es jetzt aber lieber, zumal es ja auch teurer geworden ist.

Denn meine sind auch mäkelige Heufresser, das vom Heu-Andi mögen sie auch nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich mir mal zum 1.10. das Rhönheu bestellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hab heute bei Pflanzen Kölle das Bio Heu gekauft.Ich kam mir im Auto vor als sitze ich in mitten einer Blumenwiese...lecker.

Grusche du hattest recht ich hatte vorher das Bergwiesen Heu.
    Da sind meine beiden wirklich drüber hergefallen.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Gell!!!!

Standard

Hust...ja ich bekenne mich schuldig

Ich könnt mich da rein setzen so gut riecht das.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Hust...ja ich bekenne mich schuldig

Ich könnt mich da rein setzen so gut riecht das.

Standard

Elahja
    Gast

Standard

Wir haben jetzt mal drei verschiedene Heuproben bestellt und gestern mal das Vockeröder in die Raufe gepackt... Unsere beiden stürzen sich darauf und lassen dafür sogar das (fisselig-feine) Heu aus dem allgemeinen Zoohandel (das wir übergangsweise kaufen mussten) links liegen.

Kann mir jemand evtl. berichten ob das Vockeröder grob genug für einen vernünftigen Zahnabrieb ist? Wir haben leider wieder etwas vermehrt kleine Zahnspitzen die wir bisher jedoch immer mit viel Heu wieder in den Griff bekommen haben.

LG Melanie

Standard

Ich denke schon, meine haben davon heute auch ne Probe bekommen(Sommerwiese glaube ich) aber sie stehen nicht wirklich drauf!

Wir sind alle verschieden! Ich nicht! Avatar von Sara

Standard

Ich hab in letzter Zeit welches von Fressnapf. Fein und kurze Halme..
    ist derzeit das einzige, welches Finchen einigermaßen frißt.

Kurze Halme sind gut, dann muß ich sas Heu nicht mehr klein schneiden...Finchen wickelt sich gerne Heu um die Füße

Bunnyhug
    Gast

Standard

Beim ersten Eindruck überzeugt das NABU-Heu meine Nasen nicht so wirklich. Im direkten Vergleich stürzten sich Diego und Tequila lieber auf das gewohnte Bunny-Heu. Naomi frisst aber im Moment das NABU-Heu. Miles war glaub ich auch nicht sehr begeistert...

Es ist hat viel dünnhalmiger als das Heu das meine sonst gewöhnt sind. Na ja, mal schaun wie das wird...

Riechen tut es aber gut!

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Zitat Zitat von Elahja Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand evtl. berichten ob das Vockeröder grob genug für einen vernünftigen Zahnabrieb ist?
    Ja, wir haben Klopfis Zähne mit dem Vockeröder-Heu erst wieder hingekriegt! Deshalb bin ich sehr überzeugt davon

@Grusche: Ja, das ist inzwischen das einzige, was es noch gibt.

Standard

Meine mochten es nicht, habe dir Probe heute weggesschmissen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer