Dougal, Du kleines dickes und quirliges Sonnensch(w)einchen ....
Es ging so schnell. Gestern früh hast Du noch vor Freude quiekend Dein Leckerchen gefuttert. Abends aber wolltest Du Dein Frischfutter nicht mehr anrühren. Wir sind sofort zum TA. Deine unteren Schneidezähne waren etwas zu lang und Du hattest ein paar Heureste im Zahnfleisch hängen.
Keiner konnte ahnen, dass es so viel schlimmer um Dich stand und dies gar nicht die Hauptursache war.
Nach der Behandlung konnten wir Dich mit nach Hause nehmen. Aber innerhalb kürzester Zeit hast Du abgebaut, Du hast gezittert und warst ziemlich apathisch. Das Päppelfutter hast Du einfach nur so aus Deinem kleinen Schnütchen laufen lassen.
Natürlich sind wir schnell in den Notdienst gefahren, beim Röntgen stellte sich dann ein riesiger Schatten über Herz und Lunge heraus. Auch waren mehrere Lymphknoten geschwollen.
Wir haben Dich schweren Herzens in der Klinik gelassen, Du solltest mit Entwässerungsmedis behandelt werden. Die TÄ hatte uns schon wenig Hoffnung gemacht. Die Nacht hast Du zwar überstanden, am Morgen ging es Dir sogar etwas besser. Aber die letzte Behandlung mit der Entwässerungsspritze hast Du trotzdem nicht mehr geschafft. Der TA meinte, es ging auf einmal ganz schnell und Du musstest nicht lange leiden. Er vermutet einen Tumor. Wir haben zwar überlegt, Dich zur Patho zu geben - aber wir haben uns dagegen entschieden. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Aber der Gedanke, dass Du kleiner Wutzemann aufgeschnitten wirst, hat uns total widerstrebt ....
Es tut mir so leid, dass wir nicht schon früher etwas bemerkt haben. Und es tut mir so leid, dass Du nicht Daheim sondern in der Klinik sterben musstest. Ich hoffe, Du kannst uns verzeihen und bist gut über die RBB gekommen.
Wir werden gut für Deinen Kumpel Ted sorgen und ihm ein schönes neues Zuhause suchen.
Kleiner Sonnenschein, wir vermissen Dich. Leb wohl.
Lesezeichen