Seite 57 von 250 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

@Linina: Also mein aktuelles Dehner-Heu (letzte Woche gekauft) ist viel gelber unf grober denn je. Wie gesagt, es wird auch weiterhin super gefressen. Heute morgen lagen ungelogen nur noch 4 Heuhalme im Klo, der Rest nur in verdauerter Form
    Ich werd, so lange sie es noch fressen, auch beim Dehner-Heu bleiben, aber so eine ergänzende Bezugsquelle ist ja nicht schlecht, gerade wenn die neue Ernte bei Dehner nicht so gut sein sollte.

Ich werde weiter berichten
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Wegen dem Blasengries weiß ich leider nicht Bescheid.

Aber wg. Dehner, das dauert jetzt noch, ich kriege 4 oder 5 Heuproben und hoffe, das eine ankommt und mein Heu vorher nicht ausgeht!
    Drückt mir die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Elahja Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auf Heusuche und von dem ganzen Angebot hier ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Heu, das aber nicht zu viele Kräuter enthalten sollte da ich mir immer Sorgen wegen Blasengries mache.

Welches Heu ist denn da empfehlenswert?
    Es gibt viele empfehlenswerte Heue, die Frage ist eher, welches Heu wird auch gefressen.

Du schriebst, du machst dir Sorgen wegen Blasengries, haben deine Nins damit schon Probleme?

Sehr viele Kräuter hat das Schwarzwalheu/Hochstadlheu.

Ansonsten haben halt alle Heue mehr oder weniger Kräuter.

Bei Heuandi kannst du dir z.B. die Heue zusammenstellen lassen, so dass er dir hauptsächlich welche mit nicht so vielen Kräutern raussucht.
    Grüße
    Ariane mit

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    @Linina: Also mein aktuelles Dehner-Heu (letzte Woche gekauft) ist viel gelber unf grober denn je. Wie gesagt, es wird auch weiterhin super gefressen. Heute morgen lagen ungelogen nur noch 4 Heuhalme im Klo, der Rest nur in verdauerter Form
    Ich werd, so lange sie es noch fressen, auch beim Dehner-Heu bleiben, aber so eine ergänzende Bezugsquelle ist ja nicht schlecht, gerade wenn die neue Ernte bei Dehner nicht so gut sein sollte.

Ich werde weiter berichten
    Das klingt super. Muss demnächst mal in den hiesigen Dehner-Märkten schauen, wie dort die aktuelle Lieferung ist. Hoffentlich so wie deine, das ist nämlich wohl regional unterschiedlich, wurde mir mal gesagt.

Das Heukorb-Heu, erster Schnitt grob, kommt hier übrigens gut an. Ist immer noch grüner als das Dehner-Heu, das sie im Mai am liebsten mochten, kommt dem ganzen aber sehr nahe. Nun mal sehen, wie sich das im Langzeittest macht. Bin gespannt, wie deine Nasen das finden.

@Grusche: Daumen sind gedrückt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Wegen dem Blasengries weiß ich leider nicht Bescheid.

Aber wg. Dehner, das dauert jetzt noch, ich kriege 4 oder 5 Heuproben und hoffe, das eine ankommt und mein Heu vorher nicht ausgeht!
    Drückt mir die Daumen

wo kann man denn bei Dehner Heuproben übers I-Net bestellen ?
    Wenn ich Dehner im I-Net anklicke, erscheint da nur dieser 1295 g Beutel Bergwiesenheu

Standard

Ne Proben gibts wohl nicht, aber viel ist in so einem Paket nicht drin und für meine Heuproben zahle ich ä. viel.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Die kleineren Heutüten vom Dehner entsprechen aber nicht dem Ballenheu.
    Die kleineren Verpackungen haben meist dünnes, fasrigeres Heu. Währen der Ballen von Dehner eben sehr grob ist.

So gestern ist bereits das Heukorbheu 1. Schnitt angekommen und was soll ich sagen.... ich und alle 8 Heumonster sind begeistert. Es ist herrlich grün, recht grob und beinhaltet sichtbar viele verschiedene Gräser+Kräuter.
    Die Raufe wurde restlos geleert und die Köttel sehen traumhaft aus
    Larissa: Daumen hoch! Das wird wohl auch deinen munden.
    Einziger Nachteil... wieder eine Lieferung in einem extrem großen und unhandlichem Karton.

Hier mal eine optische Anregung:

Hinten ist ein kleiner Ballen Stroh, da kann man die Farben gut vergleichen.

Und nochmal eine Nahaufnahme, wo man die unterschiedlichen Gräser und Kräuter und auch die Struktur des Heus gut erkennt.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

also..ich schicke oma und opa immer los wenn auf den feldern gemäht wird....dann laufen die abends beim wandern mit alten kopfkissen bezügen über die felder und sammeln ein was da noch so liegt...
    ich trockne das dann immer..und joa..^^

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Welches Heu ist es genau PüLo? Das Knabberheu? Welche Menge ist das im Karton?

Liebe Grüße

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Anke R. Beitrag anzeigen
    Welches Heu ist es genau PüLo? Das Knabberheu? Welche Menge ist das im Karton?

Liebe Grüße
    Anke - dass ist diese Sorte = Knabberheu, hab ich auch hier
    http://shop.afterbuy.de/2151/2921869...__Schnitt.html

Die größte Liefermenge sind 20kg.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Oh man, meine fressen alles, und das obwohl sie zwischendurch sogar mal das Schwarzwaldheu als leckerchen bekommen. Das ist aber dann immer nur mal ne Handvoll.

Was macht Ihr mit dem nicht gefressenen Heu, schmeißt Ihr das dann immer alles weg?
    Bei mir läufst ähnlich wie bei Bunny,
    ich pack das heu auch nicht in ne Raufe, sondern ins Klo und wechsle zweimal täglich!

Wenn mal ne Lieferung so garnicht ankommt, gehts an die Tiertafel oder zum Kinderbauernhof

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

PüLo das Heu sieht echt gut aus. Wie lange hat das mit der Lieferung gedauert?
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Standard

Ich habe hier 4 Heuproben liegen und sag euch dann Bescheid, was ankam und was nicht!

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

außer das ich das Schwarzwaldheu und Heu vom Heuandi hier habe, bestelle ich schon seit Jahren hier.

Erst über Ebay, dann über privat und jetzt hat er auch eine Homepage.

www.rhoen-heu.de/
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

wäre es möglich, die auflistung mal zu aktualisieren (märkisches biofutter ist z.b. nicht mehr aktuell)?

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von Constance Beitrag anzeigen
    PüLo das Heu sieht echt gut aus. Wie lange hat das mit der Lieferung gedauert?
    Bei mir war der Versand wie immer superschnell. Zwei Tage nach der Überweisung war das Heu schon da.

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    wäre es möglich, die auflistung mal zu aktualisieren (märkisches biofutter ist z.b. nicht mehr aktuell)?
    Gute Idee, der Heukorb ist z.B. gar nicht dabei.

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Einziger Nachteil... wieder eine Lieferung in einem extrem großen und unhandlichem Karton.
    Ich finde die großen Kartons prima. Da kann das Heu schön locker und luftig drin gelagert werden. So handhabe ich das nämlich

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Bei mir läufst ähnlich wie bei Bunny,
    ich pack das heu auch nicht in ne Raufe, sondern ins Klo und wechsle zweimal täglich!

Wenn mal ne Lieferung so garnicht ankommt, gehts an die Tiertafel oder zum Kinderbauernhof

ich hab auch noch ne Abnehmerin
    Wenns bei mir nicht gefressen wird, geht das Heu zu Wanda`s ehemalige Pflegestelle nach Berlin-Zehlendorf.
    Dort sitzen 6 Muckels in Aussenhaltung und sie fressen jedes Heu

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen

Ich finde die großen Kartons prima. Da kann das Heu schön locker und luftig drin gelagert werden. So handhabe ich das nämlich

Ich nicht, da die Lieferung meistens von meinem Vermieter entgegengenommen wird, der dann den Riesenkarton vor meiner Wohnungstüre stellt.
    Ich kann so einen Riesenkarton nicht in den Keller runtertragen, ist mir zu groß und zu schwer.
    Und in der Wohnung hab ich keinen Platz dafür

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
    außer das ich das Schwarzwaldheu und Heu vom Heuandi hier habe, bestelle ich schon seit Jahren hier.

Erst über Ebay, dann über privat und jetzt hat er auch eine Homepage.

www.rhoen-heu.de/

Danke für das einstellen dieses Links, hab ich mir gleich unter Lesezeichen gespeichert

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Pülo

danke fürs Foto vom Heu, vor allem die Nahaufnahme

Das sieht ja wirklich lecker aus das Knabberheu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer