Ergebnis 1 bis 20 von 2148

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, das es was nützt
    Versuch wärs wert

Ich würde mich freuen, wenn es klappt, denn eine Sache sehe ich problematisch bzw. das würde es mir fern aller Gefühle auch schwer machen, sie zu vermitteln: Flo ist einerseits zwar recht anhänglich geworden und wirft sich beim Streicheln schon auch mal völlig entspannt auf die Seite – trotzdem wohnen "zwei Seelen in ihrer Brust". Heißt, dass sie trotz des ganzen Vertrauens und der langen Kuschelmomente oft sehr skeptisch reagiert und häuftig aus Reflex beissend auf alles zuschnellt, was sich bewegt. Sie beisst ohne Nachzudenken fest zu und überlegt dann erst, ob sie loslassen soll, oder nicht. Philipp und ich haben mittlerweile sol langsam den Dreh raus, wie wir mit ihr umgehen müssen, dass bei ihr keine totale Panik ausbricht. Ich habe mich bei dem Gedanken nicht wohlgefühlt, einem Fremden ein "solches Nin" anzuvertrauen – möglicherweise hätte dies den neuen Besitzer komplett überfordert oder frustriert, möglicherweise hätte Flo bei einem Umgebungswechsel ein Teil ihres Vertrauens verloren. Vielleicht mache ich mir da auch viel zu große Sorgen, ich hatte noch nie ein Kaninchen dieser Art. Aber rein vom Gefühl her würde ich sie gerne "ankommen lassen".

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    trotzdem wohnen "zwei Seelen in ihrer Brust". Heißt, dass sie trotz des ganzen Vertrauens und der langen Kuschelmomente oft sehr skeptisch reagiert und häuftig aus Reflex beissend auf alles zuschnellt, was sich bewegt. Sie beisst ohne Nachzudenken fest zu und überlegt dann erst, ob sie loslassen soll, oder nicht.
    Oft habe ich von Kaninchenhaltern Ähnliches gehört, wenn deren Fellnasen alleine gehalten wurden. Sicher werden ihr Artgenossen guttun. Auch dieses Problem werdet ihr noch lösen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen
    Oft habe ich von Kaninchenhaltern Ähnliches gehört, wenn deren Fellnasen alleine gehalten wurden. Sicher werden ihr Artgenossen guttun. Auch dieses Problem werdet ihr noch lösen
    Anfangs hat sie geschrien und wurde dann stocksteif, wenn man sie angefasst hat , als sie kräftiger wurde hat sie panisch zugebissen und nun beisst sie nur aus Reflex und wenn ich sie – mit ihren Zähnen in meiner Hand – anfange zu streicheln, lässt sie los und legt sich sofort entspannt hin .

Ich bin optimistisch, dass sich das noch bessert, von freier Wohnungshaltung erhoffe ich mir, dass sie lernt, sich mit Rückzugsmöglichkeiten angstfrei zu bewegen. Das ist m.E. etwas anderes als auf einem begrenzten Raum, in dem wir uns "in ihrem Revier" bewegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Ich glaub´ schon das sie das reflexartige Beissen irgendwann aufgibt. Aber das wird dauern. Bevor sie zu Euch kam, haben Hände ihr nur weh getan, das hat sich tief in ihr Gedächtnis eingebrannt. Aber mit gaaanz viel Liebe wird sie lernen das ihr nun niemand mehr weh tut und sie sich nicht mehr wehren muss
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Ich glaub´ schon das sie das reflexartige Beissen irgendwann aufgibt.
    Ich denk auch bzw. hoffe es für meine Finger .
    Es ist ja konstant besser geworden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wahnsinn! Das sind tolle Neuigkeiten, Simone Na ja, an die Kehle kann Buki Flo schon mal nicht gehen, zu viel Plüsch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer