Gerade vor zwei Stunden kam meine Schwester nach Hause. Sie war mit einer Freundin in der Stadt unterwegs.
Als sie mit dem Auto nach Hause fuhren, sahen sie ein größeres Tier am Straßenrand ( Schnellstraße) liegen. Imke ( meine Schwester) wollte ran fahren und nachschauen, aber ihre Freundin ist nicht wirklich sehr tierlieb und hat eine "lmA- Einstellung".
Daheim hat sie mich dann geweckt, weil sie sich nicht sicher war, ob das Tier noch lebte.
Wir sind dann nochmal hin gefahren und ich habe ein paar Handschuhe mitgenommen.
Dort lag ein ziemlich stattlicher und total süßer Kater. Ich habe gleich gefühlt, ob er noch atmet. Sein Kopf lag ganz verdreht und er blutete aus dem Mäulchen. Er war tot.
Da er noch ganz warm war, konnte das nicht so lange her sein und man konnte ihn ja nicht so unwürdig liegen lassen. Wir haben dann bei unserer Tierklinik angerufen und die TÄ meinte, dass wir ihn einpacken sollen und zu ihr bringen können.
Unsere Hoffnung war, dass er nen Chip usw. hat. Ich hob ihn dann nach oben und ein gefühlter Liter Blut kam aus dem Maul, sodass er ganz bestimmt an inneren Verletzungen starb.
In der Tierklinik konnte man dann erkennen, dass er nen Chip hatte und sogar kastriert war.
Die üble Sache daran ist, dass er 2009 geboren ist. Er war erst ein Jahr alt und ein ganz süßer Kerl.
So bekommen die Besitzer nun Auskunft darüber, was mit ihrem Tier passiert ist und die Ärztin behält ihn, damit die Leute ihn abholen und beerdigen können.
Da würde man ja sonst verrückt werden mit so einer Unklarheit zu leben.
Ich wünsche dem kleinen, armen Kerl, dass er nicht zu lange leiden musste und nun Frieden gefunden hat!
Außerdem hoffe ich, dass der Verursacher heute Nacht nicht gut schlafen kann, denn JEDER bemerkt wenn er ein so großes Tier überfährt. Man muss ihn nicht liegen lassen!!! Eventuell hätte man ihm sogar noch helfen können und so ist er jetzt qualvoll verendet.
Lesezeichen