Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Es tut sooo weh!!!

Kampfkarnickel-Besitzerin Avatar von Anja L.

Unglücklich Es tut sooo weh!!!

Hallo Ihr Kaninchenfreunde!!!

War bisher meist nur zu besuch im Forum. Hab nur ein oder zwei mal was geschrieben. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich anfangen soll!!!

Ich bin die Besitzerin zwei supertollen Kaninchen (Bobby männl. und Perle weibl.)!
    Oder war es zumindest.

Mittwoch morgen um 02.25Uhr machte mein Bobby Krach im Käfig. Als ich aufwachte, ahnte ich schon das er stirbt. Ich weiß nicht wieso, aber es war so!
    Und tatsächlich, er quällte sich im Käfig rum und war plötzlich Tod. Ich hatte grade die Transportbox fertig gemacht, um in die Tierärztliche Hochschule zu fahren. Da war aufeinmal alles vorbei. Kein atmen, kein Herzschlag, NIX!!!

Ich dachte mein Herz würde von einem wilden Tier zerfetzt werden, so schmerzt es!!! Und ich konnte mich später noch nicht mal auf der Arbeit ablenken! Ich war nur noch am heulen. Hatte mich gar nicht mehr unter Kontrolle!!!

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um meine Perle. Ihr Schmusepartner ist weg und sie merkt das natürlich!

Ich könnte jetzt wieder heulen!!!

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Das tut mir ganz dolle leid ..... ....... ...aber du müßtest rausbekommen woran er gestorben ist ,um sicher zu gehen ,daß Perle nicht in Gefahr ist .......
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

lass dich erstmal

Bianca M
    Gast

Standard

leb wohl, bobby

Standard

Er ist entweder an einem Herzschlag oder einer Hirnblutung gestorben. Krankheiten hatte er nicht!
    Hab es am gleichen Tag untersuchen lassen!

Daniela
    Gast

Standard

Kleiner Bobby, komm gut drüben an.

Lass dich mal ganz doll

Elke
    Gast

Standard

Anja, lass dich mal ganz doll
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn der Schmerz ist einfach unbeschreiblich
    Vielleicht lässt du deine Perle noch mal ganz gündlich beim Tierarzt durchchecken.
    Dann bist du ein bisschen beruhigt
    Gute Reise , kleiner Bobby

Standard

Anja es tut mir leid um Bobby
    Kleiner Bobby, komm gut drüben an
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Standard

Hätte jemand von euch gedacht, daß man so sehr an einem Tier hängen kann, daß wenn es stirbt man wirklich nicht mehr dazu in der Lage ist zu arbeiten?
    Ich dachte, die Arbeit würde mich zumindest ablenken. Aber ich bin auf dem Weg zur Arbeit und währrend der Arbeit fast zusammengebrochen!

Ich muß dazu sagen, ich habe Bobby von meiner Cousine übernommen, als ich große Depressionen wegen meiner Arbeitslosigkeit hatte. Diese wurden innerhalb kürzester Zeit um ein vielfachen weniger. Bobby hat mir so viel gegeben. Und mein Traum vom Kaninchenzimmer-Paradies kann er leider nicht mehr miterleben!

Ich würd´euch ja gern ein Foto zeigen, aber die Datai-Größe ist zu hoch. Schade, er war ein wunderschönes Schlappöhrchen!

titanic
    Gast

Unglücklich

mein gott,kann im moment nix sagen

bobby

Elke
    Gast

Standard

Anja, dass können wir hier alle sehr gut verstehen
    Man denkt, die Welt bricht um einen zusammen
    Wie verkraftet Perle den Verlust denn ??

Standard

Man merkt schon das sie ihn vermisst, aber sie frisst, läuft durch die Gegend und benimmt sich momentan noch normal. Sie ist es halt trotzdem gewohnt ihren Partner zu verhätscheln und zu vertätscheln. Ich hoffe sie bekommt nicht noch Liebeskummer!

Selbst unser Hund merkt, daß jemand fehlt. Wenn ich ihn fragte wo Bobby sei, ist er zum Käfig gelaufen und hat gewartet bis ich da bin. Bei Perle macht er es auch. Aber als ich heute nach Bobby fragte, hielt er nur den Kopf schief, als wollte er sagen "Liebe Anja, du weißt doch das Bobby leider nicht mehr da ist!".

Elke
    Gast

Standard

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Hallo Anja

doch ich weiß wie das ist, dieses Gefühl. Ich selbst hatte mir 1997 auf Anraten des Arztes im Krankenhaus (auch wg. schwerster Depressionen) ich sollte mir unbedingt ein Tier anschaffen, ein Hoppelchen geholt.
    Als er im Januar 2006 starb, war ich nicht in der Lage, meine Arbeit ordentlich und gründlich zu verrichten, ich habe dann Urlaub genommen, weil ich einfach nichts richtiges zustande brachte. Es tat und tut noch immer weh. Jetzt zwar nicht mehr so heftig, aber er fehlt mir noch immer, obwohl Nomi und Hoppel mich auch sehr trösten.

Gute Reise Kleiner

Liebe Grüße
    Sabine mit Nomi und Hoppel
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Casper-Fan

Standard

Hi Anja,

es tut mir shr leid, was passiert ist! Komm gut über die RBB, Bobby!
    Wenn man seine Tiere überalles liebt, dann tut es auch sehr weh wenn sie gehen.

Ich würde Dir auch raten, Deine Perle gründlich durchchecken zu lassen. Wie geht es ihr momentan?

Alles Gute für Euch 2!!!

LG Kristin

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Gute Reise Bobby

Laß dich mal feste drücken .....ich denke heute noch an meinen Nicki (gestorben 04) und damals zerriß es mir auch das Herz.
    Laß deine Süße sicherheitshalber untersuchen...nur zur Beruhigung
    Gruß Ute

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ohje, das tut mir sehr leid So schnell und plötzlich - das muss ein Schock sein Gute Reise kleiner Bobby LG Friederike

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Ich drück dich ganz dolle
    Gute Reise, Bobby!!
    gruss antje

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard

das tut mir sehr leid! so wie Du das schreibst erinnert es mich ganz doll an meinen Spock- mein erstes Ninchen... ich hatte am nächsten tag unterricht und bin alle 15min raus auf`s klo zum heulen...

Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend
    in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

Britta B.
    Gast

Standard

Es tut mir so leid.
    Ich hatte leider noch nicht so eine schmerzhafte Erfahrung und
    habe auch furchtbare Angst davor.
    Wir hier im Forum können Deine Traurigkeit und Deine Sehnsucht verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer