Maja... ich kann es noch gar nicht in Worte fassen. Denn ich kann kaum begreifen was geschehen ist.
Gestern noch warst Du ein munteres Kaninchenkind. Dein Köpfchen zwar schief vom E.C. aber Du warst munter und neugierig.
Wir waren einige Stunden nicht zu Hause....dann fanden wir Dich die Nacht im Gehege, stark unterkühlt, kaum noch Reflexe. In der TK wollte man Dich direkt einschläfern. Ein akuter E.C.-Schub sagte die Tierärztin, man könne Dir nicht mehr helfen.... aber wir wollten Dich nicht gehen lassen. Du wolltest kämpfen und Du hast gekämpft. Gegen 4 Uhr standest Du sogar auf Deinen eigenen Beinchen und hast Heu gefressen. Aber dann wurdest Du wieder schwächer und schwächer. Deine Beinchen konnten Dich nicht mehr tragen, Du bist so viel gerollt, hast Dich aber so oft wieder aufgerappelt.
Dein Herz war so stark aber Dein Körper konnte nicht mehr. Gegen 10 Uhr bist Du über die RBB gehoppelt. Wir konnten nichts für Dich tun. Nur Dich halten, Dir Wärme geben und Dir versichern, daß Du dort nie wieder leiden musst.
So viele Menschen wollten, daß Du lebst. Aber ich konnte Dir scheinbar nicht das gegeben, was Du brauchtest.
Du wirst uns so sehr fehlen. Wir haben Dich lieb kleine Maja. Leb wohl....
Traurige Güße
Annika & Claus
![]()
Lesezeichen