Ergebnis 1 bis 20 von 789

Thema: Scratchy *Eine tapfere Kämpferin sagt "lebt wohl"*

Hybrid-Darstellung

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Nur denken, dass sich eine Resistenz gebildet hat, genügt nicht,Manuela

Ja, man müsste die Höhle nochmal ausschaben, dann ein Antibiogramm erstellen lassen und dann sehen, ob Reta noch greift....so würde es meine TA hier machen.

Veracin ist m.W.n. der gleiche Wirkstoff wie Reta nur mit anderem "TRägermaterial"
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ja, man müsste die Höhle nochmal ausschaben, dann ein Antibiogramm erstellen lassen und dann sehen, ob Reta noch greift....so würde es meine TA hier machen.

Veracin ist m.W.n. der gleiche Wirkstoff wie Reta nur mit anderem "TRägermaterial"
    Zu den Antibiogrammen habe ich ein gespaltenes Verhältnis, da auch immer Baytril und ähnliches als "Sensibel" anschlägt.

Falsch ist, das Veracin nur einen anderen Trägerstoff haben soll!

Die beiden Medikamente unterscheiden sich durch den Wirkstoff Streptomycin und das ist auch der, der schlechter Vertragen wird.

Streptomycin wird z.b. auch in der Geburtshilfe bei Kälbern eingesetzt um Infektionen zu vermeiden.

Frasim
    Gast

Standard

Zu den Röntgenbildern kann ich Dir nur eins sagen und das werden sicher einige hier bestätigen können... mach Dich drauf gefasst das Deine Bilder als nicht auswertbar analysiert werden.

Entweder man kann Röntgen oder eben nicht! Als Tierhalter ist man normalerweise Laie und kann nicht beurteilen ob die Aufnahmen gut oder schlecht sind.

Schlimmstes Beispiel war ein gebrochener Rücken, der dank schlechtem Bild nicht auswertbar war. Erst ein Kontroll Röntgen brachte das wahre Ausmaß zum Vorschein.

Nebenbei wurde mal übersehen das eins meiner Tiere Wasser in der Lunge hatte.... soll heißen, man muß nicht nur gut Röntgen können, sondern ebenso die Beurteilung und Auswertung beherschen.

Bitte such doch einen Spezialisten auf, Hannover müsste doch noch am nächsten dran sein. Jetzt hast Du so viel Mühe und Geld investiert, das es daran doch auch nicht mehr scheitern sollte.
    Geändert von Frasim (09.08.2010 um 10:38 Uhr)

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Ich werde bei Retacillin bleiben. Bisher ist der Eiter erst nach der der vollständigen Gabe wiedergekommen. Da mach ich lieber keine Experimente.

Mit Antibiogrammen hab ich's auch nicht so. Rein aus Erfahrung.

Scratchy wurde wegen dieser Sache schon mindestens viermal geröntgt und das bei 3 verschiedenen Ärzten. Die Röntgenbilder geben einfach nix her. Vielleicht ist der Eiterherd zu klein oder keine Ahnung, was weiß ich.
    Jedenfalls ist klar, dass es von einem Zahn kam. Und die Bruchstücke, die bis jetzt immer rausgeholt wurden, hatten gerade mal die Größe von nem Stecknadelkopf.

Am Mittwoch ist der Chefarzt nachmittags da und dann werde ich ihm Scratchy noch mal vorstellen und es mit ihm durchsprechen. Gleichzeitig sind sowieso alle zum Impfen dran.

Den OP-Termin würde ich nach dem 22.8. nehmen, weil ich nächste Woche im Urlaub sind und ich sie dann nicht vorher machen lassen will und dann im Urlaub sitze und bange, ob es ihr gut geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer