Ergebnis 1 bis 20 von 789

Thema: Scratchy *Eine tapfere Kämpferin sagt "lebt wohl"*

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Ach mensch

Ich meinte aber nicht Eure Klinik sondern die Ärzte, die Deutschlandweit bekannt sind! Dr. L. in Duisburg, der Spezialist in Bremen, Dr. E. in Hannover.... als letzte Wahl und Variante würde ich das versuchen.

Alle diese Ärzte machen unmögliches möglich! Man muß nur wissen wie es geht. Ich habe hier eine TOP Praxis, die wirklich richtig gute Kleintiermedizin macht, dennoch stößt auch diese Praxis irgendwann an ihre Grenzen. Ist aber auch kein Wunder, mit 31 Jahren kann man nicht so viel Erfahrung haben, wie jemand der seit Jahren nach England fliegt um sich z.b. in genau diesem Bereich fortzubilden.

Davon mal ganz abgesehen, auch die ganzen Spezialisten sind keine Götter in weiß und jeder von ihnen macht auch Fehler! Es ist ein Vorschlag und wäre für mich def. ein Versuch wert.

Frasim
    Gast

Standard

Das was Du mit dem Baytril schreibst bestätigt schon meine Vermutung Es wird versucht wie man denkt, aber ich denke der letzte Schliff fehlt einfach. Der gute Wille hilft Scratchy leider nicht.

Veracin wirkt besser als Retacillin, wird aber durch die Wirkstoff Kombination oft auch schlechter vertragen.

Retacillin kannst Du aber mittlerweile auch täglich geben und durchgängig damit es nicht so große Resistenzen gibt. Ich weiß von Fällen wo es 6 Monate zum Einsatz kam.

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

An Kaninchen-Spezialisten fehlt es uns hier leider.
    Ich kenne zwar eine TÄ hier persönlich, die auch Kaninchen von der KH hatte, aber bei ihr musste ich auch schon oft genug an der Kompetenz zweifeln.

Ich denke, ich werde es so machen, wie Lidija gesagt hat. Und wenn der Eiter dann wieder kommt, sage ich meiner Süßen „Lebe wohl“.

Danke, für euren Beistand.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    So lange die kleine noch Lebenswille hat und durch die Gegend flitzt denke ich hier nicht über ein "erlösen" nach.
    Würde ich auch nicht. Ich würde auch nie den Rat geben ein Tier erlösen zu lassen, dass ich nicht sehe.

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ach mensch

Ich meinte aber nicht Eure Klinik sondern die Ärzte, die Deutschlandweit bekannt sind! Dr. L. in Duisburg, der Spezialist in Bremen, Dr. E. in Hannover.... als letzte Wahl und Variante würde ich das versuchen.

Davon mal ganz abgesehen, auch die ganzen Spezialisten sind keine Götter in weiß und jeder von ihnen macht auch Fehler! Es ist ein Vorschlag und wäre für mich def. ein Versuch wert.
    Wäre es für mich auch. Ich bin auch schon sehr weit zu Dr. L gefahren. Er hat auf den Röntgenbildern etwas gesehen, was hier zig TA's nicht erkannt haben.
    Ich würde ihn zumindest mal anschreiben und ihm auch die Röntgenbilder zukommen lassen.

Alles Gute für euch

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nicht. Ich würde auch nie den Rat geben ein Tier erlösen zu lassen, dass ich nicht sehe.

Wäre es für mich auch. Ich bin auch schon sehr weit zu Dr. L gefahren. Er hat auf den Röntgenbildern etwas gesehen, was hier zig TA's nicht erkannt haben.
    Ich würde ihn zumindest mal anschreiben und ihm auch die Röntgenbilder zukommen lassen.

Alles Gute für euch

LG
    Brigitte
    Röntgenbilder habe ich schon oft machen lassen. Darauf sieht man leider echt überhaupt nichts. Den Eiterherd hat man damals nur gefunden, als man ins Mäulchen geschut hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer