Seite 42 von 250 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Standard

Ich habe vor einigen Tagen etwas Schwarzwaldheu bestellt.
    Es kommt überhaupt nicht gut an

Ich erwarte jetzt sehnlichst die neue Ernte vom Heukorb, da ist jetzt mittlerweile auch nicht mehr der erste Schnitt verfügbar, der noch einigermaßen gut gefressen wurde.

Bei den Deichschnuten habe ich auch bestellt, die letzte Ernte 2009 haben zumindest Lizzy und Jonny nach anfänglichem Zögern supergerne gefressen.

Mich würde auch interessieren wie das Schilfheu von Nabu dieses Jahr ausfällt. Die letzte Ernte war ja nicht so berauschend.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
    Mich würde auch interessieren wie das Schilfheu von Nabu dieses Jahr ausfällt. Die letzte Ernte war ja nicht so berauschend.
    Darauf bin ich auch sehr gespannt.
    Grüße
    Ariane mit

plushmonster
    Gast

Standard

Ich habe vor einigen Tagen etwas Schwarzwaldheu bestellt.
    Es kommt überhaupt nicht gut an
    Brigitte
    Ach Du schei..
    Bin ich mal gespannt, wie das neue Heu aussieht.

PS-Versager

Standard

@ bennybunny

Vielleicht bist Du so nett und informierst Familie Hoch kurz darüber.
    Frau Hoch war ganz erstaunt und sagte das sie mal warten wollen wie die Kundenresonanz ist.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    @ bennybunny

Vielleicht bist Du so nett und informierst Familie Hoch kurz darüber.
    Frau Hoch war ganz erstaunt und sagte das sie mal warten wollen wie die Kundenresonanz ist.
    Ich will ja niemanden verärgern und ich habe ziemlich verwöhnte Kaninchen

Sie picken sich aber wirklich lediglich die Kräuter raus und widmen sich dann wieder dem Heu vom Heukorb, das allerdings auch nicht mehr so prickelnd ist.

PS-Versager

Standard

Das hat doch nix mit verärgern zu tun, ich denke nur es wäre fair den Leuten das mitzuteilen anstatt einfach nicht mehr zu kaufen.
    So wissen sie wenigstens warum die Verkaufszahlen zurück gehen.

PS-Versager

Standard

bennybunny, was fressen Deine denn momentan ?

Standard

bennybunny, was fressen Deine denn momentan ?
    Ich habe noch Heu 1. Schnitt vom Heukorb hier. Das wird gefressen. Das ist aber mittlerweile auch nicht mehr auf der Homepage verfügbar, leider.
    Ich hoffe die neue Ernte kommt bald.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Wenn Nabu-Heu kommt, kontrolliert Ihr das am besten sofort.
    Ich hab mich - nicht nur einmal - böse auf die Nase gelegt (wen es interessiert = # 743 hier im Thread) und nicht nur ich, andere auch.

Und es scheint Herrn Scholz nicht zu interessieren, ob oder wie zufrieden man ist, es kommt keine Reaktion.

Ist nur so ein Tipp von mir, denn auch € 12,80 ist viel Geld für Heu, das man nicht bestellt hat oder das nicht in Ordnung ist.

zazi
    Gast

Standard

Ich habe noch Heu 1. Schnitt vom Heukorb hier. Das wird gefressen. Das ist aber mittlerweile auch nicht mehr auf der Homepage verfügbar, leider.
    Ich hoffe die neue Ernte kommt bald.

ich habe das Heu 1. Schnitt grob schon gesehen und es ist mindestens genausogut wie das vom letzten Jahr, wollen wir hoffen das der 2. Schnitt von der Wiese auch wieder so gut sein wird. Verfügbar wird es in ca. 5 Wochen sein wenn nichts dazwischen kommt.

Das Schwarzwaldheu wird hier auch nicht mehr so gerne gefressen weil es einfach der erste Schnitt ist und dadurch nicht so viele Kräuter drin sind. Meine fressen nur das feine Schwarzwaldheu was ich bisher hatte. Also muss ich da wohl abwarten bis der zweite feine Schnitt mit hohem Blätter und Kräuteranteil verfügbar ist.

Gruss
    Martina

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    ich habe das Heu 1. Schnitt grob schon gesehen und es ist mindestens genausogut wie das vom letzten Jahr, wollen wir hoffen das der 2. Schnitt von der Wiese auch wieder so gut sein wird. Verfügbar wird es in ca. 5 Wochen sein wenn nichts dazwischen kommt.
    Oh ja, wenn es so gut ist wie letztes Jahr, order ich gleich 10 Ballen

Das Deichschnutenheu ist gerade gekommen und es wird gefuttert

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra D.

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Welches soll in 5 Wochen verfügbar sein, der 1. oder der 2. Schnitt?

LG
    Alex

PS-Versager

Standard

Das Deichschnutenheu ist gerade gekommen und es wird gefuttert
    Wie riecht es ?? Ist es grün ??Viele Kräuter ?? Grob oder eher fein ??

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Meine mögen das Schwarzwaldheu, welches letzte Woche mit einer KL Bestellung gekommen ist, auch nicht mehr. Konnte das erst gar nicht verstehen weil sie sonst immer ganz verrückt danach waren, aber wie ich hier gelesen habe ist das ja nicht nur bei mir so.
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Standard

Wie riecht es ?? Ist es grün ??Viele Kräuter ?? Grob oder eher fein ??
    Am besten, ich mach ein Foto

Es riecht gut, es sind auch einige Kräuter drin und es ist teil grün, teils "strohfarbig".

Die Farbe hat aber nichts mit der Qualität zu tun

PS-Versager

Standard

Vielleicht liegt es ja wirklich am Schnitt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.

Ich habe Familie Hoch angeschrieben und hoffe eine Antwort zu bekommen.

Wenn ich davor immer den 2. Schnitt 2009 hatte und jetzt der erste Schnitt 2010 verschickt wird müßte ich ja nur warten bis der 2. Schnitt 2010 verfügbar ist.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Meine mögen das Schwarzwaldheu, welches letzte Woche mit einer KL Bestellung gekommen ist, auch nicht mehr. Konnte das erst gar nicht verstehen weil sie sonst immer ganz verrückt danach waren, aber wie ich hier gelesen habe ist das ja nicht nur bei mir so.
    Meines kam vor ca 3 Wochen hier an und wird sehr gut gefuttert, ob Ihr vielleicht schon die neue Lieferung habt?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Aaaah, Panik!

Hat jemand vor zwei, drei Monaten Deichschnutenheu bestellt und kürzlich nochmal? Ist das dasselbe?

Vor zwei Jahren (?) hatten die absolut traumhaftes Heu , dann gab es keines mehr und die neue Sorte im Mai (?) haben meine nicht angerührt . Falle es jemals wieder "das vorherige" Heu gibt, schlage ich zu

PS-Versager

Standard

An Alle bisher Schwarzwaldheufütterer und somit Kaninchenhalter mit extrem verwöhnten Kaninchen :

Was füttert ihr jetzt ??

Benutzer Avatar von Feli

Standard

Hallo an alle!

Wir haben auch schon von der neuen Ernte des Schwarzwaldheus. Ich persönlich fand, es riecht gut und ist schön grob. Aber unsere Kaninchen sind nicht begeistert.
    Sonst waren sie richtige Heufreaks und sind immer sofort gierig gekommen, wenn man mit der Tüte geschüttelt hat. Jetzt reagieren sie überhaupt nicht mehr und nehmen nur noch wenig Heu. Vor allem mein Whisky, der vor zwei Wochen eine Zahnsanierung hatte, nimmt es nicht.

Meine Schwester hat schon mit Herrn Hoch telefoniert, es war ein sehr netter Kontakt. Er sagte, sonst hätte er ersten und zweiten Schnitt gemischt, dies sei der erste Schnitt der neuen Ernte. Dann hat er uns 5 kg von einer anderen Wiese zukommen lassen, aber auch das nehmen sie nicht besser.

Ich bin schon ganz verzweifelt. Heuandi nehmen sie nicht, Heukorb gibt es noch nicht und das vom Scheunenlädchen wird auch verschmäht. Nabu haben sie letztes Jahr auch nicht gemocht.
    Jetzt habe ich bei den Deichschnuten bestellt und hoffe auf Erfolg.

Naja, das Tierheim hier in LK freut sich immer über das Heu, das unsere verwöhnten Kaninchen nicht nehmen.

3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer