ich habe das Heu 1. Schnitt grob schon gesehen und es ist mindestens genausogut wie das vom letzten Jahr, wollen wir hoffen das der 2. Schnitt von der Wiese auch wieder so gut sein wird. Verfügbar wird es in ca. 5 Wochen sein wenn nichts dazwischen kommt.
Das Schwarzwaldheu wird hier auch nicht mehr so gerne gefressen weil es einfach der erste Schnitt ist und dadurch nicht so viele Kräuter drin sind. Meine fressen nur das feine Schwarzwaldheu was ich bisher hatte. Also muss ich da wohl abwarten bis der zweite feine Schnitt mit hohem Blätter und Kräuteranteil verfügbar ist.
Gruss
Martina
"Das Deichschnutenheu ist gerade gekommen und es wird gefuttert"
@bennybunny:
Echt??!! Deine sind doch auch so solche Heuexperten, wie meine. Ich habe Hoffnung...wie schnell kam die Lieferung?
Geändert von Feli (03.08.2010 um 13:16 Uhr)
3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
Liebe Grüße,
Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen
Ich habe zum zweiten mal wieder Kleintier-Heu bestellt (Schilfheu), die zweite Lieferung müsste im Lauf der Woche kommen.
Es ist nicht ganz so grob wie sonst, aber meine Monster mögen es ... mal sehen, wie lange.
Leider fangen sie jetzt an, die letzten Lagerreste vom Heukorb-Heu aus der Raufe zu buddeln. Sie brauchen also dringend wieder Abwechslung.
Ich habe Hoffnung, dass mein Chef beim Bio-Bauern seines Vertrauens was ausrichten kann und ich dort direkt Heu holen kann.
Zum neuen Heukorb-Heu hab ich noch eine Frage.
Wisst Ihr, ob der 1. Schnitt schon lange genug gelagert hat? Oder muss ich als "Endverbraucher" bzw. Verfütterer noch warten, bis es richtig durchgetrocknet ist?
Das Heukorb heu 1. Schnitt was auf der Seite angeboten wird ist noch 2009.
2010 wird erst abgeschickt wenn es abgelagert ist, so machen es Alle Vertreiber, sonst kommen wir als Halter und beschweren uns wenn es Probleme gab, das riskiert keiner !
Wie riecht es ?? Ist es grün ??Viele Kräuter ?? Grob oder eher fein ??Das Deichschnutenheu ist gerade gekommen und es wird gefuttert
Meine mögen das Schwarzwaldheu, welches letzte Woche mit einer KL Bestellung gekommen ist, auch nicht mehr. Konnte das erst gar nicht verstehen weil sie sonst immer ganz verrückt danach waren, aber wie ich hier gelesen habe ist das ja nicht nur bei mir so.
Vielleicht liegt es ja wirklich am Schnitt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.
Ich habe Familie Hoch angeschrieben und hoffe eine Antwort zu bekommen.
Wenn ich davor immer den 2. Schnitt 2009 hatte und jetzt der erste Schnitt 2010 verschickt wird müßte ich ja nur warten bis der 2. Schnitt 2010 verfügbar ist.....
An Alle bisher Schwarzwaldheufütterer und somit Kaninchenhalter mit extrem verwöhnten Kaninchen :
Was füttert ihr jetzt ??
Aaaah, Panik!
Hat jemand vor zwei, drei Monaten Deichschnutenheu bestellt und kürzlich nochmal? Ist das dasselbe?
Vor zwei Jahren (?) hatten die absolut traumhaftes Heu, dann gab es keines mehr und die neue Sorte im Mai (?) haben meine nicht angerührt
. Falle es jemals wieder "das vorherige" Heu gibt, schlage ich zu
![]()