Ich drück auch weiter die Daumen, Taty. Gib ihr Zeit, das AB muss ja auch erstmal Wirkung zeigen![]()
taty ich les es jetzt erst ...oh mein gott
es tut mir so leid ...
wenn was in die lunge gekommen ist ..nennt man das aspirationspneumonie
sowas kann auch beim zwangsfüttern passieren
bei kühen tritt nach 4 tagen baytril ne erhebliche besserung ein ...was kaninchenspezifisches kann ich dir dazu leider nicht sagen ..
bei kühen werden zusätzlich noch vitamine gegeben ???
ich drück missy ganz ganz feste die daumen![]()
Soo, kommen gerade vom TA.
Ihre Atmung reguliert sich laaaaangsam, sie hat zwar in Stresssituationen schnell geamtmet, aber es wird phasenweise schon Geräuschärmer.
Sie wurde nochmal komplett geröngt, da konnte man gut im Vergleich mit gestrigen Bild sehen, das sie nachts mehr gefuttert hat, als ich dachte, es wandert also schön was durch.
Bei der Lunge sieht sie nicht wirklich viel dramatisches, sie ist halt etwas belegt, das versuchen wir jetzt mit Entwässern hinzukriegen.
Der Urin, der gestern abgenommen wurde, wies ja kein Blut auf, und auch wenig Entzündungsmarker, aber man konnte heute an der Kultur sehen, das sich da Bakterien tummeln. Der Bakterienstamm wird Montag eingeschickt um zu gucken, was es genau ist.
Sie hat jetzt nochmal ne ganzen Batterie Medikamente und Infusion bekommen, was heisst, ich kann sie heute eigentlich in Ruhe lassen, alles hält bis morgen. Die TA meinte, ich soll mich drauf einstellen, das sie die nächsten Stunden lullern wird, wie Sau
Ja, alles in allem nix halbes und nix ganzes, sie liegt jetzt in ihrer Ecke und ruht sich aus.
Für eine akute Aspirationspneumonie sieht sie gerade keine Anzeichen.
Temperatur war 40,6.
Liebe Grüße
Taty
Das hört sich doch schon besser an
Die kleine Kampfsau schafft das, da bin ich mir ganz sicher![]()
..na, die Temperatur geht doch schon runter..dat wird!!!![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Taty, das wird!!!![]()
Ach Taty
Ich drück alles was geht![]()
Liebe Grüße, Sabine
Das schafft Missy, ganz bestimmt
Ich weiß was man sich für Sorgen macht, wenn es einem Nin nicht gut geht. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Euch gedrückt.![]()
Wenn sie nur alleine etwas fressen würde, das täte mir ja für den Anfang jetzt erstmal reichen, aber will so partout gar nix![]()
Liebe Grüße
Taty
Oh je sie frisst gar nichts?
Auch nicht ihre Lieblingsleckerlies?
Mensch alles Gute Missy![]()
Ihr schafft das schon![]()
![]()
Real doctors treat more than one species
Moritz frisst nach seinen Zahnops auch die erste Zeit fast nichts aber was er immer mag sind aufgeweichte Steppenlemmins.
Oh je was ist zur Zeit nur los![]()