Also weiterhin strikte Quarantäne .....
müssen wir meinen Besuch wohl doch noch verschieben?
Wir drücken die Daumen, Ihr übersteht das schon!
Also weiterhin strikte Quarantäne .....
müssen wir meinen Besuch wohl doch noch verschieben?
Wir drücken die Daumen, Ihr übersteht das schon!
Sach das Mal Flo, die kurzzeitig ohne Spielsachen auskommen muss und in einen Pappkarton umziehen
Genau
Ja, denke ich auch.
Trotzdem: Seuuuuuuuuuufz
Sie hat ne zweite Runde eingelegt
Ich denke, die Kokis sind nicht so dramatisch wie Milben & Co, also ein strikter Kleidungswechsel beim Betreten des Badezimmers ist nicht mehr von Nöten. Von daher müssen wir das nicht unbedigt. Ich werde nun alles an Zubehör abbrühen und erstmal wegnehmen und das Bad halt jeden Tag desinfizieren. Die nächsten zwei WEs müsste ich sowieso arbeiten
und in 14 Tagen sind wir hoffentlich die Kokis längst los
![]()
ohwei meinarmes armes patenhasi
o-ton mein männe. huhc das ist doch kein kaninchen. ich so: doch guck hat ohren . er: ja doch nu seh ichs .und die kreigt nun mein geld? ich : jab. er : gut ist knuffig
Hey Simone,
hab die schlechte Nachricht grad gelesen!Meinst du wir sind vielleicht daran schuld, weil wir sie besucht haben?
Vielleicht haben wir ja über die Schuhe was mitgebracht? Kann das sein? Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber ich hab voll das schlechte Gewissen!
![]()
Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist!!!
Liebe Grüße
Jessi
Oh, bist du wieder online?
Um Gottes Willen, mach dir keinen Kopf, du kannst da in the Leben nicht was dafür. Flo hatte anfangs massiven Kokzidienbefall – die waren zwischenzeitlich nach Medis zwar Mal weg, aber die "zweite Runde" ist jetzt nicht so aussergewöhnlich und auch kein Drama. Sie ist viel stabiler als am Anfang und ich habe dieses Mal nicht die Befürchtung, dass sie die Behandlung nicht überlebt. Dieses Mal packt sie das mit links :kick:
Kokis werden nur direkt über den Kot übertragen, ich denke nicht, dass du sie mitgebracht hast. Unser Bad wird jeden Abend desinfiziert, die Teppiche ständig ausgekocht, auch die Quarantäne sehe ich nicht gefährdet. Was leider jetzt auf uns zukommt, sind Spielzeuge / Utensilien in ihrem Bereich abkochen
![]()
PS: Nur vom Streicheln wirst du deine eigenen mit seeeeeeehr, seeehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht angesteckt haben, ich hatte direkt vor eurem Besuch alles desinfiziert
. Kokzidien sind wie gesagt "unbeweglich" im Kot.
Na herzlichen Glückwunsch...Immerhin, Giardien und so einige andere Mistviecher sind hartnäckiger. Zehn Tage desinfizieren usw., das geht doch noch. Wird schon wieder, gell Flo?!
P.S.: Ich sag's Toulouse auch immer, aber dir gehört es auch gesagt: Nicht immer so laut "hier" rufen!
Hallo Simone,
nein, leider bin ich noch nicht wieder richtig online!Aber ich denke und hoffe, dass ich es übers Wochenende endlich schaffe, damit ich dann ab nächster Woche endlich wieder richtig online bin und alles direkt mitbekomm und nicht erst Tage oder Wochen später wie im Moment!
![]()
Na da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht dran schuld bin! Ich hoffe, dass sie alles gut übersteht und du auch bald (wenn sie wieder gesund ist) wieder ein bisschen mehr Zeit für dich hast und nicht jeden Abend alles abkochen musst!
Ich schick dir ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr auch dieses Übel überstehen werdet!
Liebe Grüße
Jessi
Machen wir auf jeden Fall, das wird viel Putzarbeit
Anfangs mussten wir uns beim Betreten des Zimmers jedes Mal komplett umziehen und alles desinfizieren, also auch jedes Mal, wenn einer auf ein bestimmtes Örtchen musste. Ich denke, bei Kokis ist das nicht nötig, die springen einen ja nicht an
. Separate Schuhe, strenge Hygiene und abkochen des Inventars müsste da reichen
![]()