Hallo,
es war ein trauriges Wochenende. Innerhalb von nicht mal 24 h Stunden habe ich zwei meiner Kaninchen verloren.
Nils kam 2007 aus einem großen Notfall in Hessen ins Tierheim. Von Anfang an habe ich ihn bewundert und geliebt, wollte aber kein neues Tier aufnehmen. Aber vermitteln wollte ich ihn irgendwie auch nicht... Ich glaube, alle anderen Mädels wussten, dass er doch noch bei mir einziehen würde - auch wenn ich es nicht zugegeben habe.
Ein paar Monate später starb jemand aus meiner Kaninchengruppe und ein Platz war frei. Nils zog ein.
In den folgenden Jahren hat Nils als Extrem-Farbklecks immer die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dazu kam noch seine besondere Offenheit auch Fremden gegenüber. Er hat einige Eltern mit Kindern überzeugt, dass auch - oder gerade - große Kaninchen besonders und wunderbar sind.
Nils hatte mehrere Operationen hinter sich, alle Abzesse haben wir gemeinsam überstanden. In der Gruppe warst Du eher im unteren Bereich angesiedelt, obwohl Du Dich mit der Chefin Elisa super verstanden hast.
Nils hatte eine Entzündung im Rachen und konnte kaum noch Fressen, die Wärme hat seinem Kreislauf dann den Rest gegeben...
Du warst mein roter Traum! Ein Traum von Kaninchen, eine Seele von Tier! Wie gerne hätten wir Dich noch lange, lange bei uns gehabt!
Ich habe Dich sehr lieb, Du rotes Kuschelbärchen!
Inmitten Deiner Freunde:
Mit Deiner Freundin Elisa:
Lassie: Du wurdest von Jasmin in einem Kleinanzeiger gefunden. Lebtest in einem winzigen Stall und bevor Dich Jasmin für mich abholte, sagte ich ihr noch: Wiener sind total freundliche und liebe Tiere! - Von wegen, selten habe ich so ein aggressives Kaninchen erlebt wie Dich. In Deinem Quarantänegehege war es ein "Spass" Dich zu füttern, weil Du vehement auf alles was sich bewegte, losgegangen bist...
Der Zusammenführung mit meinen anderen Kaninchen sah ich mit Sorge entgegen. Aber sobald Du mit den anderen Tieren zusammen warst und noch mehr Platz hattest, umso schneller verschwanden Deine bisherigen Verhaltensweisen. Du bist schlank und rank geworden, hast Dich gerne kraulen lassen - ein wunderbares, liebes Wienermädchen!
Uns war nicht viel Zeit zusammen vergönnt. Lassie hatte Knochenkrebs, der sehr an ihr zehrte und gestern hat sie sich auf den Weg gemacht.
Liebes Wienermädchen, ich hoffe, Nils hat auf Dich gewartet und ihr beide macht es Euch schön hinter der RBB. Wir vermissen Euch sehr!
Sehr traurige und immer noch geschockte Grüße
Kirsi
Lesezeichen