Hazel und Krümel sind ein glückliches Paar, das viel kuschelt.
Leider haben wir aber wieder große Sorgen, denn Krümel wird am Montag operiert mit einer sehr schlechten Prognose.
Er hatte vor ca. 5 Wochen einen Abszess am Po, der TA meinte, dass es wie eine Bisswunde aussah. Das konnte ich nicht glauben, da er und sein damaliger Partner Anton sich blendend verstanden. Wie auch immer, der Abszess war von selber aufgegangen und wurde täglich gereinigt und gespült. Er bildete sich auch gut zurück und war kurz vor dem Zuwachsen. Allerdings war noch immer ein kleiner Rest Eiter darin.
Gestern, beim Spülen, trat die Spülflüssigkeit am After aus. Ich bin sofort zum TA gefahren und die Ursache dürfte wohl schon immer vom Darm ausgegangen sein und eben kein Biss gewesen sein.
Die OP ist insofern risikoreich, weil der Darm angeschnitten werden muss und die Wirbelsäule direkt daneben ist. Wir benötigen alle verfügbaren Daumen, damit Krümel wieder nach Hause kommt und bei Hazel bleiben darf.
Bei Hazel ist der Zustand unverändert, kaum Eiter im Auge aber noch immer ein kleines Loch, durch das Futterreste eindringen. Ich habe heute ein Video gemacht, wo man sehen kann, wie toll sie ihre Medikamente nimmt, das wird später noch hochgeladen.
Lesezeichen