Oh, MannImmer noch Sorgen wegen Flo.
Ich drücke euch fest die Daumen![]()
Ja. Aber wenn sie gesund wäre, wäre sie ja längst kein Pflegefell mehr. Ich sehe das trotzdem positiv – sie hatte anfangs eine Menge Baustellen und es werden immer weniger bzw. sind fast keine mehr da. Sie hat trotz dieser Baustelle sehr gut zugenommen, kontinuierlich aufgebaut. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich hoffe/denke, die Kastra bringt alles ins Lot und würde sie auch am liebsten morgen kastrieren lassen. Sie ist leider noch nicht soweit. Aber solange sie weiter so gut aufbaut und nicht abbaut, bin ich beruhigt.
![]()
Ist das mit der Kastra wirklich unbedingt nötig? Mir ist zwar klar, dass ständige Scheinschwangerschaften bösartige Veränderungen der Gebärmutter wahrscheinlicher machen, aber dennoch könnte es ja trotz der momentan heftigen Symptome möglich sein, dass solche Phasen insgesamt nur selten auftreten. Dass sie jetzt scheinschwanger ist, ist irgendwie fast naheliegend, da sie es ja vorher in ihrem Leben nie hätte sein können, da sie nie die Konstitution dafür hatte. Wollt ihr nicht nochmal abwarten, wie oft und wie heftig das bei Flo vorkommt? Eine Kastra ist halt ein riesiger Eingriff.........!!??
Aber wenn sie sich so massiv einnässt, ich fand ihre Hinterpfoten mit der weißen Fußspitze so bezaubernd. Au man, könnte auch mal gut sein bei Flo...
Sei lieb gedrückt aus Frankfurt Simone!![]()
@Antonia: Wäre tragisch wenn es wie bei Annette endet. Ihre Häsin hatte 3 faustgroße Tumor in der Gebärmutter letzte Woche. Mit aller wahrscheinlichkeit sind diese Bösartig. Eben aus diesen Gründen bin ich ein Kastra Fan.
Hach das Flo Mäuschen nimmt aber auch alles mit.
Ganz viele Daumen weiterhin
Simone *heimlicher Fan*![]()
![]()
Weibchenkastras sind genrell ein strittiges Thema – ich kastriere lieber einmal zuviel als zu wenig, Flos TA ist z.B. generell gegen prophylaktische Kastras. Aber bei Flo stellt sich uns beiden die Frage nicht, sogar meine TA ist ganz klar dafür.
Mein Gefühl sagt mir, dass das keine Scheinschangerschaft o.ä. ist, sondern das etwas nicht stimmt. Anfangs dachte ich, sie sei arg dominant, doch je mehr sie aufbaut und je mehr ich sie kennenlerne, desto mehr habe ich den Eindruck, dass sie gar nicht super-dominant ist, sondern ihre Hormone verrückt spielen. Fast ununterbrochen, ohne Pause. Seit Wochen haben wir hier Scheinschangerschaft extrem, bei einer Pubertät beispielsweise müsste sie zwischenzeitig auch mal "runterkommen". Obwohl der US ohne Befund war traue ich der Sache überhaupt nicht. Selbst wenn sie jetzt nichts hat, was ich nicht glaube, wäre sie damit auf dem besten Weg, Gebärmutterveränderungen zu bekommen. Dazu kommt das tägliche Einnässen – Flo steckt das Baden zwar verhältnismäßig gut weg, aber letztendlich ist es Stress für Mensch und Tier. Das Risiko, dass sich was entzündet ist da und falls sich etwas entzündet, wären die Folgen bei ständigem einnässen dramatisch. Kurz: Das darf kein Dauerzustand bleiben, sonst nimmt das irgendwann noch ein böses Ende.
![]()
Während ich Flo eeendlich Ulrikes Geschenk überreichte () und mit unendlicher Spannung verfolgte, ob sie herausfindet, wie ein Rassilo funktioniert...
*Schnüffel*
*Das Ende mit den Zähnen pack*
*Hochspring*
*Gespannt hinterherkuck*
Äh ja...
Zweiter Versuch:
*ganz gezielt pack*
*hochspring*
– Ich habs einhändig in der Luft aufgefangen–
"Flo, nicht werfen, kullern!"
Vielen, vielen Dank liebe Uli für dieses tolle Geschenk!
Wir müssen das mit dem Rollen noch ein bisschen üben
Die Gemüsemischung hat sie wie ein Staubsauger inhaliert
Ich hatte trotz genauem Karte lesen gar nicht registriert, dass ein Armreif für mich dabei ist (danke); beim Auspacken mit Flo war ich dann kurzzeitig irritiert, aus was für seltsamen Teilen ein Rassilo besteht (ich bin manchmal echt trottelig
). Danke auch für den süßen Handtuchhalter!
. Einen eigenen Frosch hatte sie in der Tat nicht
![]()
![]()
Vielen Dank auch an Angelika mit Lisa und Rudi (), die Flo einen ganz lieben Brief geschrieben haben
und ihr ein Patengeschenk gemacht haben, das ich für sie einkaufen darf
. Wir beginnen mit Kräutertöpfchen (die liebt sie
), einen auf Lisa
und einen auf Rudi
:
Da Flo die Petersilie gerne auch Mal sehr – äh – elanvoll futtert *Kehrblech voller Erde beiseite leg* das Ganze nochmal standesgemäß auf ihrem Tellerchen:
*Mampf*
Vielen Dank, die erste Runde hat vorzüglich geschmeckt!![]()
![]()
...und während ich so da sitze und die Fotos auf der Kamera ankucke, kommt Flo her und wirft sich zum Kuscheln an mich
Vielen Dank euch beiden, wie ihr seht, ist sie rumdum zufrieden!![]()
Was hast Du übrigens? Das Rassilo beherrscht sie doch perfekt - und sehr effizient![]()