Egal was es nun genau ist, das kannst du mit Sicherheit verfüttern ;-)
Egal was es nun genau ist, das kannst du mit Sicherheit verfüttern ;-)
Liebe Grüße, Birgit
Ich denke, es könnte sehr gut der Arznei-Baldrian sein. Die Blätter unten sind ja auch so gegenübergestellt, und die Blattform paßt auch...
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hier gibt es neuen Ratestoff (die Ratefreudigkeit scheint ja bei der Hitze etwas zu leiden, aber trotzdem):
Was ist das denn Schönes? Gefunden wassernah in Südwestdeutschland, die Blüten riechen wunderbar süß und intensiv. Die Pflanze rankt.
![]()
Manchmal gibt es auch noch Überraschungen
An einem Wiesenrand, wo ich seit einiger Zeit sammele habe ich jetzt was gefunden, was ich bisher nur einmal auf einer Wiese gefunden hatte.
Dort war es eine einzelne Pflanze, hier am Wiesenrand ist es ein ganzer Bereich, mit diesen Pflanzen, die sehr beliebt bei meinen beiden Nins ist:
1.
Es ist übrigens von der Blüte sehr ähnlich, zu dem, was ich hier schon mal gepostet habe, was aber (glaube ich) noch nicht erraten wurde.
2.
![]()
Geändert von Claudia W. (15.07.2010 um 16:48 Uhr)
und die Blütenfarbe?
weiß?
dann tipp ich (blind) weiter auf Zaunwinde, weil ich die gerade auch überall sehe
ist fuchsschwanz, also eine amaranthart, welcher nun genau, kann ich nicht sagen.
und das halte ich für bittersüßen nachtschatten, der kann natürlich nicht verfüttert werden.
die weißen blumen 1. und 2. kenn ich nicht.
@ sabine,
die pflanze
kenn ich auch nicht.
gruß lori
uiiih, schade das ich das Bild nicht sehen kann.
Ich versuch´s nachher in der Firma nochmal
1 ist richtig
2 ist der richtige Weg und als Tipp geb ich jetzt mal "alte Heilpflanze aus dem Bauerngarten" gegen Migräneanfälle und Frauenleiden und damit hat auch der Name zutun
OK, Mutterkraut![]()
Liebe Grüße, Birgit
Nein, keine Zaunwinde. Die Blüte ist weiß, sieht aber ganz anders aus.
Kannst Du vielleicht auf meine Photoalben hier im Forum zugreifen?http://www.kaninchenschutzforum.de/album.php?albumid=57
Es sind die ersten drei Bilder im Album...
ich hatte euch doch mal die schönen fotos vom schierling gezeigt. gestern wollt ich mal schauen wie es ihm geht, und er ist weg. nur noch wilde möhre überall, den schierling muss jemand beseitigt haben. schade. gruß lori
Wahrscheinlich jemand mit ner nervigen Schwiegermutter![]()
Liebe Grüße, Birgit