Hallo Simone,
ich lese hier auch schon lange mit und finde es gaaaaanz toll, wie Du dich um Flo kümmerst und wie Du sie wieder aufgepäppelt hast.
Zu dem Bauernhof, ich kenne solche Situationen, wohne selbst sehr ländlich und mich hat auch schon so manches Mal der Schlag getroffen, wie insbes. Kaninchen gehalten werden. Habe selbst schon so einige mit zu meinem Tierarzt mitgeschleppt und auf meine Kosten behandelt. Allerdings gegen das wie Flo aussah waren das wirklich Peanuts. UND:
Ich habe doch zumindest streckenweise soetwas wie minimales Entgegenkommen erlebt, ein gewisses kleines Mass an Veränderung, sowas wie schlechtes Gewissen. Im Ansatz zumindest.
In dem Fall den Du schilderst würde ich ehrlich gesagt die Behörden einschalten. Dass Tiere bei diesen Temperaturen dursten ist Tierquälerei, und ich finde, da sollte man langsam eine Ebene höher gehen, vor allem wenn man selbst immer nur gegen die Wand redet.
Über so einen ähnlichen Fall habe ich vor einigen Jahren einen Film gesehen, soweit ich weiss, wurde der Hof abgemahnt und dann laufend kontrolliert. Ich weiss nicht, inwieweit Du ggf. mit den Leuten bekannt bist, je ländlicher man lebt umso "transparenter" ist ja alles, aber vielleicht lässt sich jemand anderer zu einer Anzeige überreden ..
Danke
"Ich bin auf verschiedene Weise dran" – näheres schicke ich dir per PN![]()
Das klingt alles so dermaßen gruselig.![]()
Das gruselige dabei ist – hier in der Pampa bin ich mit meiner Einstellung für alle der "Freak"![]()
Das ist in einer ländlichen Umgebung mehr als normal. Kaninchen? Frei in der Wohnung? Die stinken doch? (und dabei diese vielsagenden Blicke nach dem Motto: eigentlich sollte man die nur essen, und nicht als Haustiere halten) Viele sind auch in der Hinsicht absolut beratungsresistent, schon öfter beim TA usw. erlebt. Man redet sich den Mund fusselig und es kommt doch nur hin und wieder auch was an.
Ich hoffe für die anderen Fellnasen, dass du etwas erreichen kannst. Ich bin mir sicher, dass du dein Bestes geben wirst. Es mutet nur leider aus den genannten Gründen gerne mal wie ein Kampf gegen Windmühlen an.
Übrigens sind wir wieder zurück, unser US lief gut, Blasensteinchen wohl weg (juhu!). Bei der Erwähnung deiner Dentalruine hat Frau Dr. erstmal kurze Zeit überlegt, dann isses aus ihr herausgesprudelt. Freut sich, dass es ihm trotz der schlimmen Zähne so gut geht.![]()
Stimmt leider ... bei den Kindern lässt es sich aber manchmal noch ansetzen ... die Dorfkinder hier sind mir alle um meinen Mega-Aussen-Freilauf im Garten neidig ... dabei sitzen ihre Kaninchen auch alle in Mini-Buchten. Mit Vorleben erreicht man bei - normalen - Menschen aber - manchmal - noch das eine oder andere ...
Bei mir klingelt sogar ab und zu das eine oder andere Kind und kommt mit Fragen.
Von so Themen wie kiloweise Brot verfüttern hab ich sie zwar noch nicht runter, aber sie schneiden ihren Tieren jetzt wenigstens regelmässig die Krallen, lassen sie kastrieren (wobei ich da auch meistens die Rädelsführerin bin) und achten auf Milben, die ja gerade bei den Stallkaninchen offenbar Dauerbrenner sind.
Und ich merke auch immer ganz genau wenn Eltern den Kindern mal wieder den Kopf zurechtgerückt haben ...![]()
So, zurück vom TA.
Nachdem Flo langsam zum best untersuchtesten Kaninchen meines Lebens wird, können wir in Sachen "Einpinkel-Problematik" inzwischen alles ausschliessen. Blase/Gebärmutter sahen auch auf dem Ultraschall gut aus. Was das anbelangt ist sie schlichtweg heftigst scheinschwanger. Ihre Zitzen sind u.a. auch alle ordentlich geschwollen und verklebt, yuchei
Nachdem sie körperlich so am Ende war finde ich das recht krass, so gesehen scheint sie jetzt ja Ressourcen zu haben. Und wenn sie mich damit nicht so wahnsinnig machen würde, könnte ich mich unter den Umständen deswegen fast freuen.
Heute oder morgen mache ich neue Bilder![]()
ich sag mal wieder wow.
Sie sieht super hübsch aus.
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Liebe Renate, liebe Susi,
vielen, vielen Dank für das tolle (und riesige) Heuandi-Paket, das für Flo ankam!
![]()
Flo hat jetzt Heu bis Weihnachten.
Zweige, eine tolle Korkröhre und ein ganz lieber Brief waren auch dabei!
Flo, Post für dich!
(Da liegt das frisch gewaschene Kuschelkissen für zwei Sekunden im Wäschekorb, und schon hat sie's gefunden)
Mhm?
Flo, komm da raus!
*Buddel*, *Schiiiiieb*
Nöp.
Minuten (und einen Krümling) später, gab Flo ihre Wäschekorb-Belagerung dann auf...
Meiiiin Kissen
Irgendwas ist hier anders...
*Ohne jegliches Zögern sofort reinspring* ()
Toll!
Eigentlich hätte ich jetzt gerne mehr Korkröhren-Bilder gemacht, aber sie findet die Röhre so toll, dass sie sich seit dreissig Minuten darin verschanzt hat und man nur noch ein paar Pfötchen sieht und es die ganze Zeit zufrieden knurpsen hört
Dankeschööön, liebe Patentanten!
Liebe Flo,
ich soll Dir von Deinem Patenonkel Kai ausrichten, dass er total begeistert von Deinem Foto war und sich ganz doll über die Glückwünsche und die Schoki gefreut hat!Nun fehlt nur noch die tolle Patenschaftsurkunde für sein Büro!
Und der Sylvester hat sich auch ganz doll über das Patenschaftstauschpaket gefreut... die ganzen Leckereien sind sooooooooooooo lecker! Da kannst Du Deiner Mami mal sagen, dass sie das total toll gemacht hat und endlich mal einen Leckerchenshop eröffnen soll!
Vielen, vielen Dank!![]()
Hach...![]()
ich freu mich immer wieder über neue fotos
das ist aber auch eine süße maus geworden
habe wirklich großen RESPEKT füt das was du leistest und bei ihr geleistet hast!!![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Sie liebt mein Kissen
Du bist einfach zum knutschen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Lesezeichen