Rapunzel macht mir Sorgen , der Mottemaus bekommt das Wetter nicht, ihre Atmung ist so schwer, furchtbar schnell und hechelnd. Sie liegt viel und meist mit dem Oberkörper auf der Fliese, die ich ins Gehege gelegt habe, mache ich dieses auf, dann stürzt sie sofort ins Bad auf die kalten Fliesen und liegt lang ausgestreckt da. Eine Unterstützung scheint der Ventilator zu sein, allerdings habe ich diesen nie lange bzw. oft an, denn ich will kein Risiko einer evtl. Erkältung eingehen.

Mir graut jetzt schon vor den kommenden Sommertagen, am WE sollen es hier bis zu 37°C werden

Ein anderes Problem ist ihre Unsauberkeit, Punzel war nach der Kastration eigentlich ein "sauberes" Mädel geworden und es gab nur noch mehr als selten eine Pfütze außerhalb der Toilette. Jetzt allerdings flutet sie das Gehege trotz großem 1m Klo, mehrmaliges Austauschen von Signe am Tag gehören mittlerweile zur Tagesordnung. Sie scheint einen neurologischen Störungsschub zu haben, was ich auch in ihrem Verhalten merke.
Sie ist nicht "aggressiv", Punzel findet manches nicht; z.B. lege ich ihr eine Möhre oder ein Heucob direkt vor die Nase, aber sie bekommt das nicht mit. Gleiches gilt für den Futterteller, dieser steht genau vor ihr und sie braucht sich nur noch bedienen, aber Rapunzel "rafft" das nicht, statt dessen bettelt sie mich um Futter an. Auch wenn ich an die Schale klopfe, sie kann das nicht einsortieren Und Rapunzel ist kein Nin, das man einfach mal nehmen und ans Futter setzten kann. Zum Glück frisst sie gut, wenn sie es dann doch geschafft hat.
Hinzu kommt noch E.C., aber da gibt es ja schon die entsprechenden Medis.

Auch von ihr neue Fotos:

mit leicht schiefem Köpfchen

erschöpft von der Wärme und der schweren Atmung

ausruhen

so liegt sie oft, wenn der Ventilator an ist

ein "besserer" Moment

Kindchenblick

Streicheleinheiten

einfach nur