Hallo Simone,

ich lese hier auch schon lange mit und finde es gaaaaanz toll, wie Du dich um Flo kümmerst und wie Du sie wieder aufgepäppelt hast.

Zu dem Bauernhof, ich kenne solche Situationen, wohne selbst sehr ländlich und mich hat auch schon so manches Mal der Schlag getroffen, wie insbes. Kaninchen gehalten werden. Habe selbst schon so einige mit zu meinem Tierarzt mitgeschleppt und auf meine Kosten behandelt. Allerdings gegen das wie Flo aussah waren das wirklich Peanuts. UND:
Ich habe doch zumindest streckenweise soetwas wie minimales Entgegenkommen erlebt, ein gewisses kleines Mass an Veränderung, sowas wie schlechtes Gewissen. Im Ansatz zumindest.

In dem Fall den Du schilderst würde ich ehrlich gesagt die Behörden einschalten. Dass Tiere bei diesen Temperaturen dursten ist Tierquälerei, und ich finde, da sollte man langsam eine Ebene höher gehen, vor allem wenn man selbst immer nur gegen die Wand redet.
Über so einen ähnlichen Fall habe ich vor einigen Jahren einen Film gesehen, soweit ich weiss, wurde der Hof abgemahnt und dann laufend kontrolliert. Ich weiss nicht, inwieweit Du ggf. mit den Leuten bekannt bist, je ländlicher man lebt umso "transparenter" ist ja alles, aber vielleicht lässt sich jemand anderer zu einer Anzeige überreden ..