..ich kann es nicht glauben...Herrmann, du bist diesen Monat zwei Jahre alt geworden..ich hätt dir noch soviel Zeit gewünscht...
War es meine Schuld? War die Narkose zuviel für dich?
Ich war heute morgen schon mal oben im Haus..aber ich habe nicht bei euch reingesehn..warum nur?
Als ich eben das Rollo aufmachte wußte ich, noch in dem Moment wo ich Atem geholt hatte um dich anzpusten, das du dich auf die Reise gemacht hast.
Du warst in deiner Burg, aber so, das ich dich gleich sehen konnte..du stecktest in einem deiner Buddellöcher, der Kopf oben raus, eigentlich sah es so aus als ob du schlafen würdest...die Äuglein fast zu..und doch war etwas anders...du hättest nie so ofensichtlich am Tag aus deinem Loch gesehn...
Thorsten hat dich rausgeholt, du warst schon ganz kalt...es sieht aus, als wärest du entspannt im Schlaf gestorben, zumindest sagt mir deine Haltung das...
Herrmann, ich mach mir solche Vorwürfe wegen der Narkose..gestern war in deinem Brei zum ersten Mal Sahne..war es das?
Ich hab dich gestern den ganzen Tag nicht gesehn, aber hab gesehn das du am Brei warst...
Du hast gestern Abend noch gelebt, denn auch vom frischen Brei ist was weg...
Ich wünsch mir von Herzen, das du dich nicht quälen mußtest, das es eine Reise mit leichtem Herzen und Gepäck war, das du uns in guter Erinnerung zurückbehälst...Herrmann..ich hab dich lieb...
So wie du am 9.Nov 08 zu uns gekommen bist...so wirst du diese Welt auch wieder verlassen..auf Thorstens Armen...
Eins der letzten Bilder von dir...
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus…
Joseph von Eichendorff
Gute Reise,
deine Mami
und
dein Papi![]()
Lesezeichen