Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Lisa...jetzt hast du mich auch noch verlassen

Chrissi
    Gast

Standard Lisa...jetzt hast du mich auch noch verlassen

Gestern mußte ich überraschend auch noch meine über alles geliebte Lisa gehen lassen....ich kann es noch immer kaum fassen.

8 Jahre war sie ein Teil meines Lebens und nun ist sie nicht mehr da.

Ich habe doch kein Trockenfutter und nur ganz selten Kräuter gefüttert....auch keine Petersilie...warum sind denn dann beide Nieren kaputt und voller Steine? Was hab ich denn nur falsch gemacht....
    Oder war es die EC, die sie mit 2 Jahren hatte....

ICh versuche doch alles richtig zu machen und trotzdem verlassen mich erst Snoopy, dann Tante und jetzt auch noch Lisa und dass innerhalb von 4 Wochen...........

...ich will sie wieder haben....bitte, ich will sie wieder haben......

ich kann nichts mehr schreiben....

Conny Avatar von Claudia

Standard

Oh mann Chrissi, das tut mir so leid zu lesen.... lass dich mal

Du hast bestimmt nicht falsch gemacht und die drei hatten ein tolles Leben bei Dir - jetzt sind sie wieder zusammen.. nur hinter der RBB

edit: irgendwas scheint auch im Moment los zu sein.... die RBB ruft zuviele Tiere...
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

ach Chrissi, das tut mir so leid. ich kann mich nicht so gut ausdrücken, aber lass Dich umarmen..

Gute Reise Lisa...

Gruss, Beverly

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Oh Chrissi, fühl dich ganz feste gedrückt!
    Hübsche Kaninchendame, ich wünsch dir eine gute Reise
    antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Kaninchenschützerin September 2009 Avatar von Michaela

Standard

Och nein, nicht auch noch Lischen
    Ich drück Dich ganz arg Chrissi .. wenn Du reden magst ruf mich an gell

Komm gut an süße Lisa und grüß die anderen, die dich bestimmt abholen werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Oh, das ist ja furchtbar.

Lisa mach's gut.

LG Maria

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Manchmal ist es so, einer geht vor und einige folgen dann

Es ist so schwer zu ertragen
    aber sie hatte ein wundervolles Leben bei dir.

Leb wohl, Lisa, du wunderschöne Braune
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Alte Tiere sind leider anfällig!

Mach dir keine Vorwürfe!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Gute Reise, Lisa

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Komm gut an Lisa.

Chrissie
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Nicole
    Gast

Standard

Gute Reise

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Es tut mir sehr leid!

Gute Reise, hübsche Lisa...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Es tut mir so Leid! Aber sie hatten ein schönes Leben bei dir. Mach dir keine Vorwürfe! Es ist nicht deine Schuld. Manchmal ist es einfach so. Auf jeden Fall hast du ihr ein wunderbares Leben bereitet, auch wenn es jetzt weh tut. Glaub mir der Schmerz wird zwar lange da sein, aber er wird immer weniger werden und irgendwann wirst du nur noch mit Liebe an sie zurückdenken.
    Komm gut düben an Lisa!

Standard

Machs gut
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Christiane es tut mir sehr sehr leid.

Lisa - gute Reise
    Gruß Ute

Chrissi
    Gast

Standard

...jetzt geht es wieder. Muste mich nur ein wenig beruhigen.

Lisa kam mit geschätzt 1-2 Jahren zu mir. Sie hatte in einem Karton mit ihrer Schwester, ihren 6 halbwüchsigen Jungen und hochträchtig, dreckig, nass und bis auf die Knochen abgemagert vor dem Tierheim gestanden. Nachdem sie all ihre Jungen zuende aufgezogen hatte, holte ich sie zu mir. denn wegen ihrer doch stattlichen Größe und ihrer absoluten Panik vor Menschen interessierte sich niemand für sie. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick!!!!
    Leider hatte man im Tierheim nicht ihre massive Ohrenentzündung bemerkt. Im Laufe des dann folgenden Jahres heilten ihre Ohren und sie fraß und fraß und fraß.....ununterbrochen ...und wurde immer dicker, obwohl sie kein Getreide und nur wenig Gemüse bekam. Auf anraten des Tierarztes rationierte ich das Heu nicht, da sie das normale Verhalten eines Tieres zeigte, dass einmal fast verhungert war und sich nicht sicher war, ob morgen noch Futter da ist. Er meinte, dass es sich irgendwann geben würde. Und er hatte recht. Nach exakt einem Jahr hörte sie auf, ständig zu fressen und nahm wieder ab. Es blieb viel gedehnte Haut an ihrer Wamme zurück, das lies sie immer dicker wirken, als sie in Wirklichkeit war.

Die ersten 2-3 Jahre lies sie sich nur von mir berühren, dann erweiterte sich der Kreis langsam und im letzten Jahr lies sie sich von fast jedem Streicheln.
    Mit ca 2 Jahren hatte sie einen leichten EC-Schub, von dem aber nur eine minnimale Achsabweichung ihres Kopfes zurückblieb. Dann war sie nie wieder krank, bis sie nun mit mind. 9 Jahren an ihren völlig kaputten Nieren starb.

Die Tierärztin sagte, dass die eine Niere wohl schon lange geschrumpft war und nur noch ganz klein und voller Steine war. Sie kann schon lange nicht mehr gearbeitet haben, was nicht so schlimm ist, weil die 2. Niere dann die Aufgabe übernimmt. Diese war gestern stark vergrößert und gestaut. Sie hatte auch komische Aussackungen, von denen nicht klar gesagt werden konnte, was sie sind. Ein gr. Gebilde war in der Niere (Stein? Tumor?) und verhinderte jeglichen Abfluß. Sie muß gr. Schmerzen gehabt haben und hatte daher wohl die letzten 2 Tage nicht gefressen. Wir hatten sie auf Magen-Darm-probleme behandelt. Da sie nun keine funktionierende Niere mehr hatte, gab es keine Chance mehr für sie

Lisa war ihr ganzes Leben lang die unangefochtene Herrscherin über meine Kaninchenrudel. Kaum ein Kaninchen stellte dies je in Frage. Aber sie war eine gelassene Herrscherin, die die Untergebenen nicht piesackte oder tyrannisierte. So waren meine Rudel mit ihr immer harmonisch.
    Lisa ist niemals zu ersetzen.

das muß mind 6 Jahre her sein, denn mein süßer Flocky ist noch mit auf dem Bild.

der schwarz-weiße Widder Peaches ging mit 11 Jahren im Nov. 07, die schwarze Tam folgte ihm 5 Monate späte.

Snoopy verließ sie vor ca. 4 wochen und die kleine Tante, die auf keinem Foto mit ihr zusammen zu sehen ist, ging Anfang Februar.

...ihr letzter Sommer....

sie hat alle ihre Partnertiere überlebt, ich hoffe, sie hat sie nun alle wieder bei sich und führt das Rudel wieder an.......
    Geändert von Chrissi (15.02.2009 um 13:39 Uhr)

Liebt blonde Pferde Avatar von andreaelisabeth

Standard

sitz vor dem pc und bin schon wieder am heulen...tut mir sooo leid
    du hast bestimmt nichts falsch gemacht..lisa hatte ein super leben bei dir...fühl dich

unvergessen: danny und uschi und den größten kaninchenschatz den es je gab meinen schnuckel trappatoni ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    ich hoffe, sie hat sie nun alle wieder bei sich und führt das Rudel wieder an.......
    Ganz bestimmt sie hatte 8 wundervolle Jahre, es war Zeit weiterzuziehen.

Gute Reise, große Lisa

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer