Ohjeh, der arme Kerl! Ich drücke ganz fest die Däumchen
Hab (GsD) bisher auch keine Erfahrung mit Zahngeschichten..![]()
Ohjeh, der arme Kerl! Ich drücke ganz fest die Däumchen
Hab (GsD) bisher auch keine Erfahrung mit Zahngeschichten..![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Danke an alle Daumendrücker.....
Coniglio ist wieder daheim.... Er ist jetzt noch ein wenig "bedröppelt" und sitzt in seinem Weidenkörbchen.... Habe ihm einen Kräutertopf reingestellt....
Die Tierärztin hat zwei Zähne hinten links gezogen.... Die Wurzeln waren tatsächlichschon nahezu aufgelöst und Eiter befand sich auch noch darunter.... Wir haben also mit der OP-Entscheidung richtig gelegen.....
Jetzt braucht der kleine Nili weiterhin gedrückte Daumen, dass er schnell wieder allein futtern kann und die Wunde gut verheilt....
Ganz liebe Grüße
Patricia
Daumen sind gedrückt. Hatte auch schon zwei Kaninchen mit Zahnproblemen, einmal dauerhaft, einmal vorüber gehend![]()
@Simmi14: wahrscheinlich wird Coniglio jetzt dauerhaft zu einem Zahnkandidaten, weil er sicherlich ziemlich einseitig kauen wird.... Das müssen wir mal abwarten....
Damit ihr auch genau wisst, wem ihr hier die Daumen drückt, kommen hier ein paar Fotos von dem noch "bedröppelten" Nili in seinem Weidenkörbchen:
Ganz liebe Grüße
Patricia
Man sieht im die Tortur richtig an, aber süß ist er.
Schön das er erst einmal alles überstanden hat.
Kennt sich deine TA mit Zahn- und Eitergeschichten bei Nins gut aus?
Grüße
Ariane mit
@Ariane: ja, der kleine Mann sieht wirklich noch mitgenommen aus.... Normalerweise hat er große, kugelrunde, braune Augen (wurde als Baby von jedem nur "das Eichhörnchen genannt).... Werde mal ein Foto einstellen, wenn es ihm wieder besser geht....
Was meine Tieräztin betrifft: ich fühle mich bei ihr super gut aufgehoben und war bislang immer sehr zufrieden mit ihrer Behandlung.... Ob sie riesige Erfahrungen mit Zahgeschichten bei Kaninchen hat, weiß ich nicht wirklich, aber auf mich machte die Diagnose, die Vorgehensweise und auch die Erklärung zur OP einen sehr kompetenten Eindruck.... Und glaube mir: da bin ich mit der Zeit sehr anspruchsvoll geworden....
Ganz liebe Grüße
Patricia
Super das du dich dort gut aufgehoben fühlst, gerade bei solch schwierigen Krankheitsdingen ist das wichtig.
Bekommt er weiterhin das Baytrill als AB?
Bei Entzündungen und Eiter im Mund-/Kieferbereich wird bei uns meistens ein anderes AB gegeben, da Baytrill für diesen Bereich wohl nicht ganz so gut wirkt.
Grüße
Ariane mit