Seite 48 von 104 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2074

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Hach schön, dass sie es alle so gut überstanden haben

Könnte man Flo nicht zumindest etwas Homöopathisches/Pflanzliches wie zB Engystol oder vielleicht gibt es ja auch noch etwas spezielleres, wegen der Rachenentzündung geben? Traumeel ist doch mehr bei Verletzungen oder nach OPs angesagt, oder?
    Traumeel wäre jetzt der erste Versuch, das möglichst schonend wegzubekommen. Hat der TA als eine Variante vorgeschlagen, die zweite war glaube ich Engystol als Globuli gewesen, die dritte AB.

Darin, dass wir erstmal kein AB nehmen waren wir uns einig und da ich Engystol bisher nicht kannte und Traumeel praktischerweise noch zuhause hab, hab ich Mal einfach "A" gesagt
    Geändert von Simone D. (05.06.2010 um 13:20 Uhr)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Traumeel wäre jetzt der erste Versuch, das möglichst schonend wegzubekommen. Hat der TA als eine Variante vorgeschlagen, die zweite war glaube ich Engystol als Globuki gewesen, die dritte AB.

Darin, dass wir erstmal kein AB nehmen waren wir uns einig und da ich Engystol bisher nicht kannte und Traumeel pratischerweise noch zuhause hab, hab ich Mal einfach "A" gesagt

Engystol ist allgemein zur Stärkung des Immunsystems und wird bei Infekten eingesetzt. Traumeel kannte ich in dem Zusammenhang nicht, das muss aber nichts heißen

Aber biggis Vorschlag mit Salbei finde ich gut.. Salbeitee ist bei mir auch immer das Einzige was hilft, wenn ich Hals-oder Rachenbeschwerden habe..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Sarah B. Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles ganz gut und sie haben sich ja auch alle wacker geschlagen heute
    Kimiko-Puschel und Flo sieht in real noch besser aus als auf Bildern

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    als sternchen mal einen entzündeten mund hatte,
    hab ich ihr den mund mit salbeitee gespült.
    vielleicht wäre das ne idee?
    Hab ich mir auch gedacht und auf dem Heimweg noch ne zustätzliche Packung Tee mit . Hab sogar Dank Philipps Großtante frischen Salbei da – und noch besser: Flo mag ihn

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen

Engystol ist allgemein zur Stärkung des Immunsystems und wird bei Infekten eingesetzt. Traumeel kannte ich in dem Zusammenhang nicht, das muss aber nichts heißen

Aber biggis Vorschlag mit Salbei finde ich gut.. Salbeitee ist bei mir auch immer das Einzige was hilft, wenn ich Hals-oder Rachenbeschwerden habe..
    Traumeel ist generell gegen Entzündungen jeglicher Art gut (soweit zumindest mein klägliches Wissen ), bei Salbei bin ich mir sicher, dass es gerade hier hervorragend ist.

Aber Engystol merke ich mir jetzt mal , vorhin konnte ich leider noch gar nichts damit anfangen

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Könnten Inhalationen helfen? Die Dämpfe würden bis zum Problemort kommen.
    Panthenollösung wirkt heilend, aber da gibt es sicher noch mehr.

Dann gibt es in der Menschenmedizin bei Rachenentzüdnungen noch Kamillosanspray oder Locabiosol (örtlich wirkendes AB). Ich weiß ja nicht, ob das was sein könnte.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Könnten Inhalationen helfen? Die Dämpfe würden bis zum Problemort kommen.
    Panthenollösung wirkt heilend, aber da gibt es sicher noch mehr.
    Super, notier' ich mir mal, danke!

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Dann gibt es in der Menschenmedizin bei Rachenentzüdnungen noch Kamillosanspray oder Locabiosol (örtlich wirkendes AB). Ich weiß ja nicht, ob das was sein könnte.
    Flos Darmflora ist ziemlich angeschlagen und ich muss aufpassen, dass ihre Hinterlassenschaften nicht flüssig herauskommen. Gerade böbbelt sie GsD, aber das kippt bei ihr recht schnell. Ich weiß nicht, ob automatisch alle ABs auf den Darm gehen (ja, oder?).

Standard

weiß ich nicht. Örtliches AB dürfte nicht so schlimm sein. Aber die Frage ist ja, ob dieses Medikament überhaupt bei Nins eingesetzt werden darf.

Inhalationen halte ich für ziemlich gut. Damit hab ich auch mal´ne Rachen- und Kehlkopfentzündung bei mir behandelt. Und man kan ja alles heilende mit in den Topf werden. Also Salbei, Panthenol und Co...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wie lasse ich eigentlich ein Nin inhalieren? In ne TB rein, Handtuch drüber?

Standard

Das werden die Schnupfenexperten hier wissen.
    Ich glaueb entweser in der TB mit einem heißen Topf davor oder mit so einem Pariboy.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ok, danke

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Frag mal in der Apotheke, ob man sich dort einen pariboy leihen kann.

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Blinzeln

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Die Ursache ist unklar, aber ein Fremdkörper ist es nicht.
    Da sie das schon macht, seit sie hier ist, hat sie es schon länger. Und ich Idiot dachte die ganze Zeit, das käme vom extremen Schlingen beim Fressen
    Das hätte uns allen so gehen können, insbesondere bei Flo, wo Du ja auf 1000 Sachen auf einmal achten musstest, - da kann man gar nicht an alles denken.

Salbei ist eine gute Idee gegen die Rachenentzündung!!! Der Inhalator bestimmt auch. Den "Pariboy" kenne ich nicht, aber ich hatte mal sehr gute Erfahrungen mit einem Inhalator bei unserer TÄ gemacht, als unser Keks Schnupfen hatte. Das Ding sah aus wie eine große Glashalbkugel, dort saß dann das Kaninchen komplett drin (und sah aus wie ein Raumfahrer:-). Innen ist dann eine Temperatur von ca. 28-30 Grad und eben der entsprechende Wirkstoff. Und Keks schaute äußerst gemütlich und zufrieden aus seiner Raumfahrerkapsel raus. Und das Beste war: Die Behandlung war sehr erfolgreich!

Ach, da bin ich froh, dass Deine 3 das alles gut hinter sich gebracht haben. Buki ist bestimmt nicht mehr sauer.......... Du hattest doch von seinem extremen Kurzzeitgedächtnis berichtet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Schön, dass es alle überstanden haben!

Der Hund einer Kollegin hat auch ganz oft Probleme mit Rachenentzündungen. Der bekommt beim kleinsten Anzeichen Meditonsin! Keine Ahnung, ob sowas beim Kaninchen auch gegeben werden darf bzw. dann auch noch hilft!
    Liebe Grüße,
    Annette

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich freue mich auch, dass deine drei alle gut überstanden haben.

Ich habe bei Yesims Kehlkpfentzündung auch Erfolg durch das Inhalieren mit dem Paryboy gehabt.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Guten Abend!
    Ich freu mich, dass alle drei es gut überstanden haben

Zitat "Dann gibt es in der Menschenmedizin bei Rachenentzündungen noch Kamillosanspray oder Locabiosol (=örtlich wirkendes AB). Ich weiß ja nicht, ob das was sein könnte."

Locabiosol kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, es ist ein Spray für den Rachen, es belastet eben nicht den Magen (der Hauptgrund, warum ich es nehme!) und wirkt. Für mich ist es das beste Mittel bei Halsgeschichten, welches frei in Apotheken erhältlich ist. Ich hab genügend ausprobiert, da der Hals mein Schwachpunkt ist und mich 2006 mit Laryngitis ins KH gebracht hat Über das KH lernte ich dieses Spray kennen und brauchte seither nur 2mal echtes Anti-B (was gut ist für meine Verhältnisse).

Kann man Locabiosol von der Dosierung her beim Kaninchen anwenden?? Man müsste dann auch schauen, dass es tief genug in den Halsbereich reinkommt, der Aufsatz, der da normalerweise dabei ist, ist nicht kaninchenmaultauglich.
    Meditonsin hat bei mir nie geholfen. Salbeitee ist gut und evtl. der Bad Heilbrunner Husten- und Bronchialtee? Normalerweise braucht man immer was schleimlösendes dabei...

Gute Besserung Flo!!

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Schön das Beide es so gut überstanden haben

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Schön, dass es alle drei gut überstanden haben !

Ich freue mich sehr, dass nun endlich die Ursache gefunden wurde und vor allem, dass Flo nicht operiert werden muss .
    Auch wenn so ne Rachenentzündung bestimmt wahnsinnig schmerzhaft ist ...
    Ich drück euch die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt und wünsche der tapferen Maus weiterhin alles alles Gute !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Als neue Patin drücke ich natürlich auch meiner kleinen Flo die Daumen..
    Du bist so tapfer, es wir Dir bestimmt immer besser gehen, denn deine Mami passt auf dich auf,

deine Nadine

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Hab für Flo ein paar Leckereien im Kaninchenladen mitbestellt.

Claudia ist so freundlich, diese direkt an Dich und Flöchen weiterzuleiten.

Hoffe es schmeckt ihr.

Gute Besserung für die kleine Maus!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Juhu... Habe Post von Flo erhalten... Danke für das schöne Foto.
    Deine Patin Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer