Hach schön, dass sie es alle so gut überstanden haben
Könnte man Flo nicht zumindest etwas Homöopathisches/Pflanzliches wie zB Engystol oder vielleicht gibt es ja auch noch etwas spezielleres, wegen der Rachenentzündung geben? Traumeel ist doch mehr bei Verletzungen oder nach OPs angesagt, oder?![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Traumeel wäre jetzt der erste Versuch, das möglichst schonend wegzubekommen. Hat der TA als eine Variante vorgeschlagen, die zweite war glaube ich Engystol als Globuli gewesen, die dritte AB.
Darin, dass wir erstmal kein AB nehmen waren wir uns einig und da ich Engystol bisher nicht kannte und Traumeel praktischerweise noch zuhause hab, hab ich Mal einfach "A" gesagt![]()
Geändert von Simone D. (05.06.2010 um 13:20 Uhr)
Engystol ist allgemein zur Stärkung des Immunsystems und wird bei Infekten eingesetzt. Traumeel kannte ich in dem Zusammenhang nicht, das muss aber nichts heißen
Aber biggis Vorschlag mit Salbei finde ich gut.. Salbeitee ist bei mir auch immer das Einzige was hilft, wenn ich Hals-oder Rachenbeschwerden habe..
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Könnten Inhalationen helfen? Die Dämpfe würden bis zum Problemort kommen.
Panthenollösung wirkt heilend, aber da gibt es sicher noch mehr.
Dann gibt es in der Menschenmedizin bei Rachenentzüdnungen noch Kamillosanspray oder Locabiosol (örtlich wirkendes AB). Ich weiß ja nicht, ob das was sein könnte.
Super, notier' ich mir mal, danke!
Flos Darmflora ist ziemlich angeschlagen und ich muss aufpassen, dass ihre Hinterlassenschaften nicht flüssig herauskommen. Gerade böbbelt sie GsD, aber das kippt bei ihr recht schnell. Ich weiß nicht, ob automatisch alle ABs auf den Darm gehen (ja, oder?).
Das klingt ja alles ganz gutund sie haben sich ja auch alle wacker geschlagen heute
Kimiko-Puschelund Flo sieht in real noch besser aus als auf Bildern
![]()
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Das hätte uns allen so gehen können, insbesondere bei Flo, wo Du ja auf 1000 Sachen auf einmal achten musstest, - da kann man gar nicht an alles denken.
Salbei ist eine gute Idee gegen die Rachenentzündung!!! Der Inhalator bestimmt auch. Den "Pariboy" kenne ich nicht, aber ich hatte mal sehr gute Erfahrungen mit einem Inhalator bei unserer TÄ gemacht, als unser Keks Schnupfen hatte. Das Ding sah aus wie eine große Glashalbkugel, dort saß dann das Kaninchen komplett drin (und sah aus wie ein Raumfahrer:-). Innen ist dann eine Temperatur von ca. 28-30 Grad und eben der entsprechende Wirkstoff. Und Keks schaute äußerst gemütlich und zufrieden aus seiner Raumfahrerkapsel raus. Und das Beste war: Die Behandlung war sehr erfolgreich!
Ach, da bin ich froh, dass Deine 3 das alles gut hinter sich gebracht haben.Buki ist bestimmt nicht mehr sauer.......... Du hattest doch von seinem extremen Kurzzeitgedächtnis berichtet.
![]()
Schön, dass es alle überstanden haben!
Der Hund einer Kollegin hat auch ganz oft Probleme mit Rachenentzündungen. Der bekommt beim kleinsten Anzeichen Meditonsin! Keine Ahnung, ob sowas beim Kaninchen auch gegeben werden darf bzw. dann auch noch hilft!
Liebe Grüße,
Annette
Guten Abend!
Ich freu mich, dass alle drei es gut überstanden haben
Zitat "Dann gibt es in der Menschenmedizin bei Rachenentzündungen noch Kamillosanspray oder Locabiosol (=örtlich wirkendes AB). Ich weiß ja nicht, ob das was sein könnte."
Locabiosol kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, es ist ein Spray für den Rachen, es belastet eben nicht den Magen (der Hauptgrund, warum ich es nehme!) und wirkt. Für mich ist es das beste Mittel bei Halsgeschichten, welches frei in Apotheken erhältlich ist. Ich hab genügend ausprobiert, da der Hals mein Schwachpunkt ist und mich 2006 mit Laryngitis ins KH gebracht hatÜber das KH lernte ich dieses Spray kennen und brauchte seither nur 2mal echtes Anti-B (was gut ist für meine Verhältnisse).
Kann man Locabiosol von der Dosierung her beim Kaninchen anwenden?? Man müsste dann auch schauen, dass es tief genug in den Halsbereich reinkommt, der Aufsatz, der da normalerweise dabei ist, ist nicht kaninchenmaultauglich.
Meditonsin hat bei mir nie geholfen. Salbeitee ist gut und evtl. der Bad Heilbrunner Husten- und Bronchialtee? Normalerweise braucht man immer was schleimlösendes dabei...
Gute Besserung Flo!!![]()
Schön das Beide es so gut überstanden haben![]()
Schön, dass es alle drei gut überstanden haben!
Ich freue mich sehr, dass nun endlich die Ursache gefunden wurde und vor allem, dass Flo nicht operiert werden muss.
Auch wenn so ne Rachenentzündung bestimmt wahnsinnig schmerzhaft ist...
Ich drück euch die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt und wünsche der tapferen Maus weiterhin alles alles Gute!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]