wir drücken auch alle daumen und pfoten...![]()
wir drücken auch alle daumen und pfoten...![]()
Gruss, Beverly
Dankschön euch allen!![]()
So zurück – allen dreien geht es gut und alle drei sind ziemlich stinkig
Kimiko hatte "nur" den TNK dicht*Schweissabwisch*
Bei Flo freue ich mich auch sehr trotz der Diagnose "starke Rachenentzündung". Ihr Rachen ist arg entzündet, was ihren ständigen Würgereflex nach der Nahrungsaufnahme erklärt. Aber ich bin froh, dass bei ihr alles anatomisch korrekt ist und kein Fremdkörper im Rachen oder in der Speiseröhre steckt. Sonst hätten wir nämlich operieren müssen. Mit AB pumpen wir sie jetzt erstmal nicht voll, da ihre Darmflora schon so sehr angeschlagen ist. Traumeel ist jetzt erst Mal das Mittel der Wahl.
Blut haben wir auch gleich abnehmen lassen, Leukozyten hat sie zu wenig, aber Leber und Nieren sehen gut aus. Insgesamt ist alles im Rahmen![]()
Geändert von Simone D. (05.06.2010 um 13:01 Uhr)
Huih, aber was ist die Ursache der Rachenentzündung? Ein frendkörper oder ein Bakterium?
Gut dass sie trotzdem frisst!
Hach schön, dass sie es alle so gut überstanden haben
Könnte man Flo nicht zumindest etwas Homöopathisches/Pflanzliches wie zB Engystol oder vielleicht gibt es ja auch noch etwas spezielleres, wegen der Rachenentzündung geben? Traumeel ist doch mehr bei Verletzungen oder nach OPs angesagt, oder?![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Traumeel wäre jetzt der erste Versuch, das möglichst schonend wegzubekommen. Hat der TA als eine Variante vorgeschlagen, die zweite war glaube ich Engystol als Globuli gewesen, die dritte AB.
Darin, dass wir erstmal kein AB nehmen waren wir uns einig und da ich Engystol bisher nicht kannte und Traumeel praktischerweise noch zuhause hab, hab ich Mal einfach "A" gesagt![]()
Geändert von Simone D. (05.06.2010 um 13:20 Uhr)
Engystol ist allgemein zur Stärkung des Immunsystems und wird bei Infekten eingesetzt. Traumeel kannte ich in dem Zusammenhang nicht, das muss aber nichts heißen
Aber biggis Vorschlag mit Salbei finde ich gut.. Salbeitee ist bei mir auch immer das Einzige was hilft, wenn ich Hals-oder Rachenbeschwerden habe..
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Das klingt ja alles ganz gutund sie haben sich ja auch alle wacker geschlagen heute
Kimiko-Puschelund Flo sieht in real noch besser aus als auf Bildern
![]()
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Das hätte uns allen so gehen können, insbesondere bei Flo, wo Du ja auf 1000 Sachen auf einmal achten musstest, - da kann man gar nicht an alles denken.
Salbei ist eine gute Idee gegen die Rachenentzündung!!! Der Inhalator bestimmt auch. Den "Pariboy" kenne ich nicht, aber ich hatte mal sehr gute Erfahrungen mit einem Inhalator bei unserer TÄ gemacht, als unser Keks Schnupfen hatte. Das Ding sah aus wie eine große Glashalbkugel, dort saß dann das Kaninchen komplett drin (und sah aus wie ein Raumfahrer:-). Innen ist dann eine Temperatur von ca. 28-30 Grad und eben der entsprechende Wirkstoff. Und Keks schaute äußerst gemütlich und zufrieden aus seiner Raumfahrerkapsel raus. Und das Beste war: Die Behandlung war sehr erfolgreich!
Ach, da bin ich froh, dass Deine 3 das alles gut hinter sich gebracht haben.Buki ist bestimmt nicht mehr sauer.......... Du hattest doch von seinem extremen Kurzzeitgedächtnis berichtet.
![]()
Schön, dass es alle überstanden haben!
Der Hund einer Kollegin hat auch ganz oft Probleme mit Rachenentzündungen. Der bekommt beim kleinsten Anzeichen Meditonsin! Keine Ahnung, ob sowas beim Kaninchen auch gegeben werden darf bzw. dann auch noch hilft!
Liebe Grüße,
Annette
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen