Leon und sein Cleverchen (Knabberzweig und Klingel im Hintergrund)...
DSCF1200.jpg
...Ballsport...
DSCF1247.jpg
...und das passiert Pappkartons, die nicht brav (gefüllt mit Futter) sind
DSCF1422.jpg
Leon und sein Cleverchen (Knabberzweig und Klingel im Hintergrund)...
DSCF1200.jpg
...Ballsport...
DSCF1247.jpg
...und das passiert Pappkartons, die nicht brav (gefüllt mit Futter) sind
DSCF1422.jpg
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich hab auch noch ein paar Bilder:
Fußball äh ich meine Snackball...
fies aufgehängte Äpfel:
Kartons:
Sachen zum Rauf- und Runter-Springen:
Paprollen:
Buddelbox (mit Sand gefülltes Katzenklo):
Und natürlich das "Inteligenz-Spielzeug":
![]()
eine super beschäftigung ist, das häuschen mit heu voll zu stopfen..
uhuu wenn ich das bei puh mache wird sie sooo sauerund ist so lange am wühlen und grunzen bis sie das ganze heu raus hat und zerkleinert
das dann immer fast wie tv schaun^^
Meine Kaninchen beschäftigen sich hauptsächlich mit sich, mit Buddeln im großen Freigehege und Fressen.
Natürlich gibt es viele verschiedene Unterschlüpfe und versch. Äste zum Knabbern.
Aber ich habe ein Foto von meinem Schlappi als er kastriert wurde und alleine im WoZi saß:
im Tunnel
Mein Bubi und Naira lieben alte Bettlaken
Kuckuck...wo bin ich
Naira würfelt auch mal gern
![]()
Geändert von Gast** (07.10.2015 um 09:48 Uhr) Grund: Tote Links gelöscht
Was wir lieben vergessen wir nicht
Molly's Lieblingsbeschäftigung
Baby versteckt sich lieber vor der Camera
![]()
Geändert von Gast** (07.10.2015 um 09:48 Uhr) Grund: Tote Links gelöscht
Was wir lieben vergessen wir nicht
Sky und Whity lieben Pappkartons sehr,einfach toll immer wieder zu befüllen.
Damit beschäftigen sie sich manchmal einen ganzen Abend lang.
Auch Fritzchen mag Pappkartons:
Ausserdem buddeln sie sich Stunden lang in das Heu vom großen Heuwagen:
Ein Kranz aus Heu und getrockneten Sachen wie Löwenzahn oder Spitzwegerich gewickelt ist auch sehr beliebt:
Eine selbstgebaute Buddelkiste wird mehrmals täglich umgebuddelt...
....oder zum drauf kuscheln genutzt:
Genauso die Buddelkiste im Aussengehege:
Mit ein paar Brettern aus unbehandeltem Holz kann man toll ein paar Tunnel drum herum zaubern und meine flitzen immer gerne durch...
....oder nutzen diese Tunnel als Aussichtspunkt oder so!
Ein selbstgemachter Futterbaum mit Spielsachen für die Nins dran....
.... oder als Futterbaum mit frischen Sachen:
Futterrollen sind hier ganz hoch im Kurs:
Körbe kann man toll als Ruhe- oder Schlafplatz nutzen:
Geändert von Jessica (20.02.2011 um 10:49 Uhr)
gibt es hier eigendlich auch einen beitrag über selbstgebasteltes oder gebautes bin immer für anregung dankbar würde auch meine selbstgemachten sachen einstellen
Meinst du Gehege oder Beschäftigungsmaterial? Letzteres kannst du gerne hier einstellen
Ich wollte euch mal "meine" (also eigentlich Finchens) Buddelkistenkreation zeigen. Die Box ist übrigens von Ikea.
Der Idee um möglichst wenig Sand in der Wohnung zu haben ist Folgende:
1.) Kaninchen spring durch Loch im Deckel der Box (mittig auf dem Deckel, leider teils im Schatten) auf den Deckel der Box und lässt die erste Hälfte vom Sand hier zurück:
DSC_0538.JPG
2.) Kaninchen spring vom Deckel der Box in die Kloschale und lässt den Rest vom Sand dort
DSC_0537.JPG
Finchen liebt die Box und verbring Stunden darin, seitlich sind außerdem noch ein paar Belüftungslöcher.
Der Sand bleibt tatsächlich weitestgehend drinnen, nur auf der Nase trägt sie ab und an noch welchen mit raus
Edit: anbei noch ein Bild vom Gesamtgehege (die Tür ist übrigens Tag und Nacht offen) zum besseren Verständnis
Geändert von Lena B. (04.06.2012 um 19:07 Uhr)
Ich habe jetzt endlich eine sinnvolle Verwendung für die ganzen Streu- und Heukartons gefunden und dank dieser Idee darf ich wohl auch den Rest meiner Tapeten behalten
Entschuldigt die Unordnung, die beiden Weiber haben gerade eben mal wieder Wettrennen veranstaltet und sind durch die Wiesennäpfe geturnt
DSCN0337.JPG
Das ganze ist hochfrequentiert, wird fleißig zerlegt und zum Verstecken vor TA-Besuchen genutzt.
Die einzelnen Kartons sind einfach nebeneinandergestellt bzw. ineinander verschachtelt.
Wichtig ist mir noch die Info, dass die Klebestreifen in meinem Gehege wirklich das einzige sind, was nicht beknabbert wird, die müssen sonst weggelassen werden!
Darf ich fragen wie teuer die war?
die burg ist echt cool.....*ich auch*![]()
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Da heute Sonntag ist, und uns allen etwas langweilig war... gabs ne Tüte!
Bäckertüte gefüllt mit ner Hanvoll Heu, etwas duftende Kräuter.
Waren damit schon ne Zeitlang verräumt...
Natürlich fest zu gebunden mit Sisalschnur!![]()
![]()
Grüße auch von Lilli, Bella & Bob
Hallo
Meine fünf Kaninchen lieben das immer, wenn sie mit einem Ast spielen könne. Außerdem macht es ihnen Spaß, diese durchzukanbbern. Meine Häschen lieben es aber auch, wenn sie in Erde buddeln können
Liebe Grüße, Annika![]()
Meine lieben es auch zu buddeln deshalb hab ich ihnen jetzt eine Buddelkiste gebaut. Die ist sogar Pinkelsicher![]()
meine Maja (eigentlich weiß) ist seit Tagen gleichmäßig braun
Buddeln in feuchtem Lehm......allerdings so tief und weit das wir jetzt täglich ihre Werke zum einsturz bringen müssen. Ist uns sonst zu gefährlich![]()
Hab eine Holzkiste gebaut und innen Plexiglas rein (also alle Wände und der Boden). Praktisch wie ein Aquarium in einer Holzkiste![]()