ich würds halt ausprobieren.
abgeben könntest sie dann ja immer noch
naja,bis dahin hast ja noch zeit,dirs zu überlegen![]()
Hallo...
Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit....
Erst einmal: ganz toll, wie Du Dich für die kleine Flo(h) einsetzt.... Danke, dass Du Dich Ihrer angenommen hast.....
Natürlich sind hier auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, für die weitere Entwicklung der kleinen Dame....
Was die Zusammenführung mit der kleinen "Oberzicke" betrifft, so kann ich Dir vielleicht ein wenig Mut machen.... Ich habe hier, in einer Gruppe, zwei seeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrr dominante Kaninchenweibchen (eine davon ein ehemaliges Pflegi, welches bleiben durfte
).... "Oberzicken" eben
.... Auch ich war skeptisch was die Vergesellschaftung betrifft, da ich ja um den Charakter der "Chefin" wusste.... Was soll ich sagen: die beiden haben sich zusammen getan und sind die besten Freundinnen
....
Ganz liebe Grüße
Patricia
Wow. Ihr habt echte Wunder gewirkt!!Und das Colosan hassu auch bekommen und den Ohrreiniger
Buki, sei tapfer,also Bukininchen.....Bukimama ist ja tapfer...bzw durch....oh Mann
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Jaja![]()
Jedes Tier, das ich hier fest aufnehme, bedeutet mehr Zeitaufwand: Ich gehe normalerweise um 7 Uhr morgens aus dem Haus und komme gegen 20.30 Uhr heim. Was ist, wenn eines spontan krank wird? Sehr, sehr oft muss Philipp dann mit einspringen, was heißt, dass er dann dafür Termine an der Uni sausen lässt. Es gilt hier abzuwägen, wievielen Tieren hier man auf Dauer gerecht werden kann. Mehr Tiere bedeuten höhere TA-Kosten (unsere sind dieses Jahr bei aktuell 2 Kaninchen schon vierstellig). Ja, ich habe noch genügend Zeit, das mit mir auszukämpfen, bis sie transportfähig istund mit jedem Tag wo sie hier ist, wird das schwerer – verdammt schwer
. Wir reden hier nicht über ein Plüschtier, sondern über die Aufnahme eines Lebewesens, mit Bedürfnissen und über eine Zunahme an Verantwortung; da mag ich nicht nur mein Herz entscheiden lassen
![]()
Geändert von Simone D. (21.04.2010 um 23:49 Uhr)
Hab heute Morgen mit "Unbehagen" diesen Thread geöffnet (konnte gestern Abend leider nicht mehr nachlesen) und find ja GsD nur gute Nachrichten hier vor
Ich freu mich so sehr über die Genesung der kleinen Maus
Musste auch wieder mal über das Bild nach ihrem Schönheitsbad schmunzeln. Arg begeistert schaut sie ja nicht ausAber wenn sie während der Behandlung noch tüchtig mampft, scheint sie es ja locker wegzustecken
Machs weiterhin gut kleines Flöchen und dir Simone einen geruhsameren 2. Urlaubstag
LG Angelika
Was ich nochmal ganz dolle betonen muss: Philip und Buki haben hier wirklich Großartiges geleistet! Mangels kompetenter TA waren sie genötigt, eine Behandlung, die normalerweise in Vollnarkose von Profis durchgeführt wird, ganz allein und ohne Vorerfahrung daheim zu machen!!
Das ist echt eine Meisterleistung und Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Buki![]()
Liebe Grüße
Taty
Simone
Klasse, wie ihr beiden zusammen arbeitet! Ganz großen Respekt auch vor deinem Philipp! Wirklich
Ihr könnt so stolz auf euch sein
Und dir Flo, mach weiter so, du hast dein ganzes Leben jetzt vor dir!
@Sandra
Die Simone hat ein Kaninchen namens Buki. Vor ihrer aktiven Zeit hier, hatte sie Buki als Nutzernamen. Wir haben uns das derart angewöhnt, dass wir diesen Namen immer noch benutzen. Klappt auch meistens reibungslos, so lange Bukininchen nicht mitmischt
@Buki
Fein, dass das Paket schon ankamDie Einmalwaschlappen waren noch von der Entbindung über, da waren die Teile echt praktisch und ich musste direkt an euch denken, als ich sie im Schrank fand. Sie sind zwar nicht fusselfrei, aber es hält sich in Grenzen und für die groben Sachen geht es allemal.
Ihr leistet wirklich tolle Arbeit an der kleinen Flo. Und ich denke es ist in jedem Fall ein gutes Zeichen, wenn sie langsam wählerischer wird.
Liebe Grüße Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin so ungeduldig, gibts was Neues?
Fotos wären toll![]()
Flos Magen macht mir Sorgen, darin rumpelt es gerade gewaltig, das Brüllen eines Löwen ist nix dagegen. In Hinblick darauf, was sie gerade durchmacht (die ganzen Medis fangen an zu wirken) ist das aber auch nicht verwunderlich, ihr ausgemergelter kleiner Körper muss gerade einiges ausfechten. Während ich sie ankucke und Angst habe, dass sie mir in der Verfassung jeden Moment wegstirbt, kuck sie mich an und bettelt nach Leckerlie, die kleine Maus scheint echt unkaputtbar
Fotos gibt es später, wenn wir versorgt haben (gebadet wird sie heute nicht, aber dem Eiter in den Ohren geht es gleich an den Kragen :kick. Ich muss mit Fotos immer warten, bis Philipp zuhause ist und wir zu zweit versorgen können, sie ist nämlich ein kleiner neugieriger Zappelphilipp und hüpft mir sonst vom Waschtisch
![]()