Ich fütter jetzt seit 1,5 Wochen Activa-Heu ausm Zooladen, und siehe da, Missy hatte seitdem fast keinen Matschkot mehr.
Ich befürchte meine Vermutung, das es mit am Schwarzwaldheu lag, hat sich bestätigt
Mürfel bekommt allerdings weiterhin etwas Schwarzwaldheu, wenn er alleine in der Heukiste hockt![]()
Liebe Grüße
Taty
...die aaarme, aaaarme Missy bekommt kein Schwarzwaldheu mehr![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
War bei Nemo auch so..Ich vermute mal wegen des Klees, weil ich gesehen habe, wie Nemo sich gezielt Klee rausgesucht hat..
Schade ist nur, dass Nemo außer Schwarzwaldheu nur noch Timothy-Heu frisst (und Du weißt, was das bedeutet, denn Du kennst ja sogar den Einkaufspreis)
Den anderen versuche ich Schwarzwald-Heu an Stellen zu geben, wo Nemo nicht hinkommt und davon gibt es GsD ein paar..
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Hmm... als ich das letzte mal vom Bauern geholt habe, waren 2 tote Mäuse dazwischen. (vielleicht waren's auch Hamster)
Plattgewalzt und knochentrocken. *IGITT!!!*
Ich bestell beim Heuandi oder kaufe bei Fressnapf das Bergwiedenheu... wobei das bei Zeiten sehr staubig ist (Fressnapf).
meine fahren übrigens total auf das erste Schnitt Heu vom Heukorb ab!
Den mittleren Schnitt mümmelt man aus eher aus Verlegenheit.
Hi
Welches Heu könnt ihr mir empfehlen was wie vom Heukorb der 2 Schnitt ist!
lg
Naja, Heu ist ein Naturprodukt, welches vom offenen Feld in dem nun mal Mäuse, Frösche und sonstiges Kleingetier leben...da muß man mit sochen unliebsamen Überraschungen rechnen![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Echt kaum zu glauben, aber wahr, seitdem ich seit knapp 2 Wochen überwiegend Activa-Heu fütter, hat Missy so gut wie keinen Matschkot mehr
Eigentlich ein Grund zur Freude, aber das Schwarzwaldheu ist schon toll, naja Mürfel bekommt trotzdem welches zugesteckt, aber Missy hat Pech![]()
Liebe Grüße
Taty