Danköööö![]()
Bei mir dauert die 14kg Bestellung immer ca. 4-5 Werktage bei Paypal Zahlung (ich bin auch Stammkunde), bei Proben geht es sicher schneller, da müssen die ja nur einen Umschlag in den Briefkasten werfen....
Hi
Ich habe am Sonntag beim Heukorb bestellt und gestern war es schon da
Es ist Herrlich grün und ich finde es riecht toll. Auch die Struktur vom Heu ist toll.
lg
Ich hab jetzt im Heukorb auch mal eine Probe bestellt.
Klar ist das Schwarzwald-Heu teurer als gwöhnlich. Vielleicht ist der hohe Preis der Leistung angemessen, ok.... aber das es nicht teurer ist, ist nun mal nicht richtig. *klugschei*
Ich fände 1kg-Abpackungen in Tüten auch ziemlich unpraktisch bei 14 Kilo. Wo soll ich die alle unterbringen? Ein normalen Ballen bekomme ich perfekt in meine Heukiste, 14 Tüten denke ich eher nicht.... und der ganze Müll...wer denkt an die arme Umwelt
Aber es ist doch schön wenn eure Nasen ein Heu gefunden haben, welches restlos vernichtet wird. Meine Nickels fressen so gut wie jedes Heu und auch komplett, von daher fang ich sie nicht an zu veerwöhnen
Mich stört am jetzigen Heu vom Dehner einzig und allein der Staub. Gefressen wird es bombastisch, aber ich ersticke jedesmal fast.
Ich schau mir mal das Heukorb-Heu an, denn bei derzeit 10 Kaninchen und massig Ausgaben für TA und Medis, muss ich auch auf den Preis gucken.
LG Pü
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Ich sagte: Es ist nicht teuer, ich sagte nicht: Es ist nicht teurer als anderes Heu.Klar ist das Schwarzwald-Heu teurer als gwöhnlich. Vielleicht ist der hohe Preis der Leistung angemessen, ok.... aber das es nicht teurer ist, ist nun mal nicht richtig. *klugschei*
Teuer ist ein persönlich definierter begriff und natürlich zahle ich für lose geerntetes Kräuterheu mehr als für einen Preßballen vom Bauern.
Fressen Deine Kaninchen jedes Heu und es landet nicht die Hälfte im Klo ist doch auch alles prima.
Mir ist wichtig gutes Heu zu füttern, dazu gehören viele Kräuter und staubfreiheit.
Zu der Verpackung ist es natürlich individuell zu entscheiden wie man das Heu lagert. Ich habe in der Garage Regale, da kann ich keine großen Kartons mit 14 Kilo raufstellen, da eignen sich die Tüten, außerdem kann ich mit so einer Tüte in den Stall und direkt auffüllen.
..ich finde die Tüten auch eher praktisch
Mein "Kloheu" hab ich in großen Kartons..undi ch finde es Blöde es in der Garage abzufüllen (da liegen dann überall Heubrösel rum) und praktischer sind die Tüten im Hasischrank..aber das sind individuelle Geschmäcker![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich glaube der Unterschied ist hier dass du und Taty 2 Kaninchen habt und Pülo und ich 8
Da hat man die große Heukiste im Gehege stehen und schmeißt jeden Tag knapp 1 Kilo in die Heuraufen. Da wären Tüten eher unpraktisch
Bei meinen Pflegetieren finde ich dagegen Tüten auch praktischer, dann muss ich nicht immer mit dem Eimer nach unten laufen und alles vollkrümeln![]()
Ich hab 5 und fülle jeden Tag eine Tüte in die Raufen....
Ich hab mein Heudepot nicht im Gehege sondern in der Garage neben dem Gehege.
es gibt aber noch teueres Heu als das Schwarzwaldheu und das hat nicht so ne Qualität:
1.000 g Bio-Wiesenheu von Pflanzenkölle kostet 3,99 € und das normale Wiesenheu 1.200 g 3,49 €
Und das Heu qualitativ hochwertig sein muss, damit unsre Muckels gesund bleiben ist doch klar
Hi
Gucks du hier http://shop.afterbuy.de/public/start...5-4b12c5d21385
lg
Ich hatte letzte Woche auch bei Heukorb bestellt.
Alle 3 Sorten inkl. Versand 9,90 €.
Das Heu landet bei mir ins Klo, sie fressen es nicht,
also bleibt es bei mir beim Schwarzwaldheu.
Verwöhnte Biester.
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.