Meine lieben auch das Schwarzwaldheu![]()
Meine lieben auch das Schwarzwaldheu![]()
Also, aktueller Zwischenstand
Die Kaninchen fressen einfach ALLES an Heu, die letzten Reste vom Fressnapf-Heu nicht ganz so gut, aber es ist okay
und ins Heukorb-Heu wird sich reingelegt und ich habe kaum Reste mehr im Klo
Meine Chins sind da doch sehr wählerisch. Erst gab es vom Activia-Heu, weil nicht so stark gepresst und meist schön grün und wurde ganz gut gefressen. Dann habe ich das Schwarzwald-Heu getestet, es wurde etwas besser gefressen, aber nicht so, wie hier angepriesen.Dann kam als Übergang Fressnapf Bergwiesenheu, ein Desaster, weil drastischer Rückgang des Heukonsums.
Jetzt habe ich vom Heukorb HeuDer Heukonsum ist gewaltig, dagegeben wird hier sogar Schwarzwald-Heu liegen gelassen und die richtig dicken Halme kommen mega gut an
![]()
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Ich bestelle bei meinem Nachbarn. Das ist das Naheliegendste.
Ich wollte jetzt eventuell auch ma das Schwarzwaldheu bestellen... Heuandi wird hier zwar gerne gefressen, aber ich schmeiße doch recht viel weg.
Darf ich fragen warum Du viel wegschmeißt? Ich habe auch schon einiges durchprobiert und bin bei Heuandi sozusagen hängengeblieben weil meine Nickel das am besten fressen. Natürlich abgeshen vom Schwarzwaldheu. Das gibt es hier aber nur als Leckerlie. Wenn ich das nur füttern würde, dann wäre ich schon arm.
LG Daniela
Wenn ich neues reinfülle, stürzen sie sich gleich drauf, aber es liegt sooo viel aufen Boden verstreut, das mundet dann wohl nicht mehr...
Schwarzwaldheu finden meine beiden wirklich prima...
Geändert von loni (24.02.2010 um 12:10 Uhr)
Da meine vier ja draußen leben und ich nur zweima täglich da bin, fülle ich halt auch gleich mehr rein, damit auch immer etwas da ist.
Wie gesagt wenn ich neu nachfülle, stürzen sie gleich kopfüber rein, aber das "alte" wird verschmäht...
Holla, ich finde das Heu nicht nur "soooo teuer" sondern Schweineteuer
Ob nun 2 Kaninchen oder 10... der Kilopreis von 2,40 - 3,18 € bleibt ja gleich.
Ich hab nun schon sooooooo viele Heusorten ausprobiert.... aber das perfekte Heu ist leider nie dabei. Gott sei Dank sind meine Nasen nicht so wählerisch.
Nabu: bisher immer gute Qualität, letzte Ernte war leider schrecklich
Heuandi: tolles Heu, aber das aller erste Heu was meine Nickels nicht mit dem Hintern angeguckt haben
Märkisches Bioheu: staubig ooohne Ende, schlechter Service
Rido: eher gelb, sehr grob
Dehnerheu: 1. Ballen war super, 2. Ballen ist so staubig, dass ich jedes Mal nen Asthmaanfall bekomme
Vockeröder: so lala
Scheunenlädchen: auch nicht der Hit, schwankende Qualität
Nun werde ich dem heukorb noch ne Chance geben. Beim Schwarzwaldheu weigere ich mich weiterhin
LG Pü
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Ich hatte vorm Schwarzwaldheu das Speer´s Hoff Heu, wurde gefressen aber es landete viel im Klo.Ich wollte jetzt eventuell auch ma das Schwarzwaldheu bestellen... Heuandi wird hier zwar gerne gefressen, aber ich schmeiße doch recht viel weg.
Was bringen mir Kilopreise von 1,50 wenn ich dann die Hälfte wegwerfe ?
Beim Hochstadl bleibt nix über, außerdem fütter ich getrocknete Kräuter nicht mehr täglich da ja ausreichend im Heu enthalten sind.
Das Heu ist nicht teuer sondern einfach hochwertiger und aufwendiger verarbeitet, daher ist der Preis von 2,40/kg (wer weniger bestellt ist ja selber Schuld) gerechtfertigt.
Da bin ich ja echt ma gespannt![]()
So bestellt, wie lange dauert die Lieferung für gewöhnlich?
Hab mit Paypal überwiesen, also Geld ist da![]()